• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

da kommt freude auf .. hoffentlich wirds was.

stalker-2-erster-screenshot-4k-auflösung_6095207.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Freue mich auch schon :D Habe mir schon die ganze Zeit vorgenommen wieder mal eine Runde zu spielen.

Das ich meine Mod nie fertig bekommen habe finde ich aber nach wie vor eher bescheiden :(
 
Feuer in der Zone
https://www.tagesspiegel.de/gesells...nobyl-in-verstrahlter-sperrzone/25735902.html
Ergänzung ()

Sieht aus wie in STALKER:
https://www.nau.ch/news/europa/tsch...ch-immer-nicht-geloscht-65692653#&gid=1&pid=1

Hauptsache "Der rote Wald" brennt nicht.

Leider fehlt es der Ukraine an der technischen Ausrüstung, um so ein Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen.
Die Schutzmaßnahmen hätte sich etwas über den Reaktor hinaus erstrecken müssen:

https://taz.de/Feuer-rund-um-Tschernobyl/!5677956/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns riecht es seit gestern Abend draußen nach Rauch ... vielleicht stammt der Brandgeruch vom Waldbrand in Tschernobyl ... wenn wir Glück haben, tötet die neue Radioaktivität in der Luft die Coronaviren ... das ist sicher von der WHO so geplant, weil sie das Virus nicht unter Kontrolle bringen ... die Idee stammt bestimmt von Trump, Putin hat's initiiert und Kim hat die Streichhölzer geliefert ...
(Hab' ich einen relevanten Weltbösewichtverschwörer vergessen?)

1587706871917.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Embargo_666
Wenigstens auf Putin ist Verlass. ;) Trump wird sowieso alsbald abtreten müssen.
 
2ss_dirks_05-03-20_14-42-40_(k00_marsh).jpg

Sonnenuntergang über den Sümpfen aus der Anomaly Mod...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, $t0Rm und Embargo_666
@Darklordx

Welche Addons hast du zusätzlich installiert? Ist das der Gunslinger Mod am Arm oder ist das bei der Anomaly normal?
 
Puh: Gute Frage. Seeehr viele, die das Leben in der heftigen Anomaly Zone etwas erleichtern. Aber ich glaube, dass die Exoskelette alle so einen Arm haben. Eine Gunslinger Mod habe ich meines Wissens nicht installiert.
 
Dann sieht das echt cool aus. Ich kann mich beim AO nicht daran erinnern. Vielleicht irre ich mich auch.
 
Hab mir jetzt die Anomaly Mod runtergeladen.

Würde die Grafik gerne weiter auffrischen,was könnt ihr zusätzlich empfehlen?

Oder braucht man das bei der Anomaly Mod nicht da es schon gut genug aussieht?
 
Da gibt es so viele Mods...

Anmerkung 2020-05-29 114930.png

Einfach nach denen suchen und schauen, ob die was für dich sind. Der Texturenmod den ich da drin habe, lohnt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Du meinst Anomaly-150-2-Textures ?
Den hab ich von der Seite auch automatisch mit runtergeladen,weil es dort angeboten worden ist neben dem Spiel.

Anbei noch eine Frage,da ich keinen Extratopic aufmachen möchte. Anscheinend gibt es unzählige Mods und ich hatte nun Lust aufgrund von Tarkov,welches mir aber nicht sooo sehr gefällt, wieder mal ein Stalkerspiel zu spielen.

Ist die Anomaly Mod echt so "Hardcore" wie Tarkov das es so schwer ist es durchzuspielen?
 
Ja: Ist Sie. Selbst unter Easy. Die Feinde sehen dich von weiten und schießen zielsicher mit der Shotgun aus der Hüfte. Die Mutanten sind tödlich. Und für die Controller sollte man eine der Mods installieren, sonst killt dich der Controller sofort mit der erste Attacke, aber du kannst ihn nur mit einem Kopfschuss töten. Granaten und Co wirken wie Kissen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Die Anomaly ist schon schwer zu spielen. Aber man kann sich in kniffligen Situationen durch die vielen Addons, diverse Konsolenbefehle und einem "Trainer" das so so leicht machen, wie man möchte.
Beispiel: Anfangs ist es (je nach Zufallsverteilung bei einem neuen Spielstart) echt schwer Munition zu finden. Da kann man mit einem Konsolenbefehl nachhelfen und gut ist es.
Und man kann in den Einstellungen verschiedene Gegenstände, ja eigentlich fast alle, selbst spawnen lassen. Wenn man mal wieder ewig kein passendes Reparaturset findet oder auf das Suchen eines seltenen Artefakts keinen Bock hat. Je nach eigenem Spielstil und Vorlieben. Man hat also ein super anpassbares Spiel vor sich.
Ich für meinen Teil genieße die tolle Landschaft u. die Möglichkeit Schlafplätze selbst zu errichten. Das ewige Zusammengesuche nervt mich eher schnell.

Also alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Windell
Ich glaube dann ist die Anomaly Mod nicht das Richtige für mich. Ich hatte mich besonders auf die bessere Grafik, neue Story und das Feeling gefreut.
Aber auf so einen Ultra Hardcore Survival Shooter hab ich eher keine Lust.

Habt ihr da ne Alternative parat die einfacher ist?

@Larve74 Sind die Konsolenbefehle schon dabei bzw. woher weiß ich was ich für was eintippen muss?

Trainer nehme ich an muss man extra runterladen...
 
Eine spielbare Alternative ist die OGSE- Mod, falls du die noch nicht gespielt hast. Ist sehr viel einfacher und auf Spielspaß ausgelegt. Es ist eine um 4 Maps erweiterte Version von Stalker SoC. In der Anomaly ist ja viel mehr drin.
Die Konsolenbefehlr für die Anomalie kann ich dir geben, aber schau dir erst mal ein paar Gameplays an und entscheide dann. Jedenfalls erfordert die Anomaly sehr viel Feintuning. Dazu muss man auch erst mal Bock haben. Den Trainer musst du runterladen, starten, dann das Spiel usw..
Bedeutet: Dir muss die Anomaly schon sehr gefallen, um diesen Aufwand zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Embargo_666 und cyberpirate
Ich glaub die OGSE-Mod wäre dann eher was für mich. Könnte später ja immer noch auf die Anomaly Mod wechseln. Aber ein Grafikmod ist soweit ich gesehen habe nicht drin enthalten?
Sieht mir leider noch etwas zuuu altbacken aus :(

Kann man Stalker und Metro Exodus irgendwie vergleichen?
 
Die Grafik der OGSE-Mod ist nicht so schön wie die der Anomalie-Mod, da selbige auf der letzten X-ray Ausbaustufe von Stalker-CoP aufbaut.
Aber das fällt nach ein paar Stunden Spielspaß nicht mehr so ins Gewicht, da die Atmosphäre so dicht ist. Die OGSE sieht jedoch massiv besser als das Ur-Stalker SoC aus.

Nein, man kann Metro Exodus überhaupt nicht mit Stalker vergleichen (da warten wir lieber auf Stalker 2, was sich in der Entwicklung befindet ).
Metro Exodus spielt sich anders und ist im Grunde ein lineares Spiel mit kleinen Maps zwischendurch, wo man einige Gegenden erkunden kann um immer dieselbe Mun zu finden. Hat nicht die Atmosphäre von Stalker, fing für mich mittelmäßig an- hat nach dem schönen Wolgalevel jedoch stark nachgelassen. Ist für mich der schwächste, unlogischste und langweiligste Teil der Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Larve74 schrieb:
Ist für mich der schwächste, unlogischste und langweiligste Teil der Serie.


@Larve74 Ich denke ich schnupper dann erstmal in Metro rein,bevor ich mich in Stalker + Mods (OGSE Mod) reinstürze.

Wenn Exodus der schwächste Teil ist,welcher Teil ist denn empfehlungswert? Der Erste oder Last Light? :)
 
Zurück
Oben