• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen Hardwareanforderungen

C4rb0nFiber

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
230
Hallo CB'ler und Star Citizen Freunde,

ich habe auch für SC gespendet und seitdem ich meinen neuen PC habe, natürlich auch mal angespielt.
Nun habe ich ja nicht gerade die schlechtesten Komponenten :D (siehe Signatur/gezockt wird mit System #1)
Was mir aber zu denken gegeben hat. Allein im Hangarmodul waren 2GB von meinen 4GB Grafikspeicher in Verwendung.
Wie soll das dann erst im fertigen Spiel aussehen? Reicht meine GTX 980 überhaupt?^^
Bzw. mit welcher GraKa kann man dann in 1920*1080 spielen?

VG
Tresorgh
 
CR sagte letztes Jahr:
Das Spiel wird, wenn es fertig wird, eine GTX780 benötigen damit man es auf mittleren Einstellungen spielen kann.

Also wirst du für die maximalen Einstellungen 2x die 980 brauchen. Wie es aber letztendlich wird, kann dir niemand sagen. Da musst du schon bis nächstes Jahr warten.
 
Da sich das Spiel noch mitten in der Entwicklung befindet kann man über die Hardwareanforderungen der finalen Version: Nix sagen!
Du kannst ja mittlerweile auch fliegen und nicht nur im Hangar umher laufen...
 
Wie soll das dann erst im fertigen Spiel aussehen? Reicht meine GTX 980 überhaupt?^^

Wie sollen wir das wissen? :)

Allein im Hangarmodul waren 2GB von meinen 4GB Grafikspeicher in Verwendung.

Sagt nun nichts darüber aus wieviel durchschnittlich verbraucht werden.
Sei doch froh das du mit 4GB genug Speicher hast.
 
KnolleJupp schrieb:
Du kannst ja mittlerweile auch fliegen und nicht nur im Hangar umher laufen...

Ich weiß...
Aber beim fliegen ist die Speicherauslastung auch nicht viel höher...Bei mir zumindest
 
Das Spiel kommt (warscheinlich) in zwei Jahren, da kann man jetzt noch nix sagen. Vorallem da es aktuell nur bis zu 8 Einsiiter pro Runde gibt. Später im PU mit 50 Schiffen, auf denen je mehre Spieler unterwegs sein können, wird es dann ganz anders sehen. Auch geht aktuell noch kein AA etc. Also warten und dann Ende 2016 oder Anfang 2017 Aufrüsten, wenn das Spiel da ist.
 
ansonsten haben wir hier auch einen schön thread, indem viele aktuelle infos stehen und wo zumindest die bisherige entwicklung eng verfolgt werden kann. neueste infos zu den anforderungen wirst du da sicher schnell finden.
 
Zurück
Oben