Amiga500 schrieb:
Nimmt das noch jemand wirklich ernst? Langsam sollte der letzte begreifen das da irgendwas nicht mit rechten Dinge zugeht. Und ich war immer jemand der daran geglaubt hatte.
Bis heut noch kein richtiges Gameplay Material veröffentlicht. Sollte man das nicht zumindest mal erwarten dürfen?
Das stimmt nicht, es gibt sehr ausführliche Gameplay-Demos. Suche mal bei Youtube nach "sq42 gameplay" und schau das Video "Squadron 42 CitizenCon 2954 Live Gameplay Reveal". Über eine Stunde die komplette erste Mission...
Also ich habe mich auf den StarCitizen Herbst gefreut und tu es noch, da es zu 0% an SQ42 lag, sondern an der Galaxy ..

Die kleine zusätzliche Verschiebung war ja auch abzusehen und ich kann sie verstehen. Wie immer ist das eigentliche Problem die Kommunikation bei CIG. Was sie wann/wie kommunizieren und was nicht.
Ja, es ist ein PC-Spiel und GTA 6 (noch) nicht, aber die Marketingslots und Aufmerksamkeit der Consumer ist nunmal begrenzt - egal für welche Plattform ein Spiel erscheint!
- GTA 6 kauft so ziemlich alle guten Werbeslots und Placements auf, was nicht nur deren Preise in die Höhe treibt, sondern auch die Verfügbarkeit stark einschränkt.
- Viele potentielle Käufer und auch Influencer beschäftigen sich in den Wochen nach dem Release nur mit GTA6, SQ42 wird in der Zeit einfach untergehen - zu unrecht (wenn man sich obiges Video mal anschaut).
Ich kann völlig verstehen, wenn CIG/CR sich ihr 14-Jahres-Projekt am Ende nicht durch einen Releasezeitraum vermasseln wollen, in dem sie keine Werbung platzieren können und alle nur über ein anderes Spiel reden.
Wer also denkt PC und Konsole haben ja nichts miteinander zutun, der erfasst einfach nicht die tatsächliche Tragweite. Jeder mit etwas Vorstellungsvermögen kann sich denken, dass uns GTA 6 nun für den Rest des Jahres (und darüber hinaus) von so ziemlich jeder gut platzierten Werbetafel, Website-Anzeige, Instagram und Youtube-Clips etc. anlachen wird. Daneben ein anderes Produkt patzieren zu wollen, wäre aus Marketing-Sicht einfach nur ... dämlich!