• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigene Artikel in der Gamestar schreiben evtl etwas mehr ;) aber das macht ja nur mein Boss.
Und hier werden viele Artikel auch in diesem Threat von unserer newsseite verlinkt. Total unwichtig haste Recht, wer liest die schon, scheinen bei dem alexa Ranking alles Bots zu sein. Am besten löscht der Admin das Interview aus dem Biergarten wieder. Ist ja so ein useless Internet random.
War einer auf dem CIG Event in Köln letztes Jahr und hat zufällig so ein Starcitizen Comic in die Hand gedrückt bekommen. Total unbedeutend was der Adrian und [redactet] da gemacht haben.
Verstehe. Am besten lesen wir alle nur CB Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, Mitgliedsbeitrag für ne in-game Organisation in nem Spiel das es nicht gibt.

Wartet mal ab, bis das Spiel releast ist und die generellen Spielermassen hereinströmen. Alle, die sich jetzt wichtig machen, werden sich dann mächtig gelackmeiert vorkommen. Genau wie die „bekannten“ Star Citizen Streamer, die stolz sind, 100 Viewer zu erreichen: Ihr seid nicht wichtig, ihr werdet alle verdrängt werden, wenn die großen Jungs auf den Spielplatz kommen. Versuchts gar nicht erst.

Beiträge zur Community sind nett, vor allem während sie noch so klein ist, aber niemand muss euch dafür den Hintern abwischen und in 2 Jahren wird sich eh keiner mehr dran erinnern.
 
In 2 Jahren wollen sie ja auch die deutschen Disco Landos sein bzw Redakteur bei Gamestar. Und so wie es aussieht deutet vieles darauf hin. Communitymanager DACH oder Europa für Star citizen ist sicher kein schlechtes Ziel wenn man sich für das Projekt einsetzt. Fur mich wär e das nix, aber da ist ja jeder anders. Aber ich kann ja auch nicht so hypen und nörgel zu viel, anyway
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bitte weiter Beiträge Posten, wir brauchen backlinks und Traffic, los los ;) evtl kauft ja noch jemand die Domain für ein paar Cent ab...
 
Was ich mich mal gefragt habe: Wenn jeder Planet komplett frei erkundbar ist, was macht man mit Planeten die aus mehr als Sand und Staub bestehen? Also auf denen es Wälder und Städte gibt? Wälder und Berge könnte man ja vielleicht noch irgendwie automatisch erstellen lassen und anschließend nachbearbeiten. Aber Städte und andere Bauwerke? Wird es dort dann nicht möglich sein frei umherzufliegen, also eine unsichtbare Mauer die darin besteht, das man unaufhaltsam abgeschossen wird?
 
Bzgl Planeten mit Städten etc wurde schon gesagt, dass du einen Einflugkorridor zugewiesen bekommst innerhalb dessen du zwar frei fliegen kannst - der dich aber doch Richtung Landingzone führt. Dafür ist dann die kreisförmige Raumstation aus der 3.0 Demo zuständig.

Wie der Korridor selbst gestaltet wird wurde meines Wissens nach noch nicht gesagt. Ich denke mal das praktischste wäre wohl, dass ein Autopilot dich zurück in den Korridor lenkt wenn du versuchst rauszufliegen.
 
Also Crash Corp ist absolut lächerlich. Alle denken die wären die größten Piloten und wissen über alles bescheid... die aktuelle Haltung ist mehr als fraglich. Man muss sich nur mal ein paar Stunden im TS aufhalten und jeder Depp bekommt mit, dass es nur um Autorität geht. Der gute Durchschnitts Pilot (Anleiter), will einen Top 20 Spieler erzählen wie man fliegen muss. Da interessiert es doch keinem im Corp, welche Person man vor sich hat.
Star Citizen ist und bleibt einfach ein Spiel und sollte Spaß machen und keine Arbeit sein. Man wird nämlich mit 4 Kumpels mehr erreichen, als mit einer Corp, wo man nachher kaum jemand richtig kennt.
 
Muss Jürgen Klopp ein besserer Kopfballer sein als ein von ihm trainierter Mittelstürmer? oder reicht es wenn er die richtigen Methoden und Taktiken vermittelt, Pläne erstellt und dann die Stärken und Schwächen seiner Jungs kennt? Das Tor machen muss der Spieler selbst, aber der wird nicht gegen eine komplette Mannschaft alleine gewinnen können wenn es keine Strategie und Kooperation gibt.
Ist ein Spieler der super Einzelaktionen kann gut um in einer Squadron kooperativ zu spielen? Was macht einen Teamplayer aus, etc.
Glaub du hast die Idee eines Trainers, Teamleiters oder Abteilungsleiters noch nicht ganz verinnerlicht was er für administrative Aufgaben hat statt objektgezogene.

ein Cristiano Ronaldo hat mehr Trainer als die ganze Mannschaft von St. Pauli, dabei kann der doch schon perfekt spielen, wofür braucht der Personal-Trainer, Fitness-Coach, Relaxxer & Mentalcoach, Ernährungsberater, Taktiker und Physiotherapeuten. Kein anderer kann so Freistöße schießen wie er, und der Trainer schon garnicht. Also ist das doch alles total Quatsch.

oder hier für die IT nerds:
Ich denke, dass ein Senior Engine Developer mehr fachliche Kompetenz in C++hat als der CEO von Cloud Imperium Games. Ist das entscheident? oder muss sich dieser CEO ggf um andere Dinge kümmern als der Entwickler? .. Was passiert wenn sich der Beste Coder nicht an Klassen, Namen und ein Aufbau hält das Programm aber von mehreren Parallel entwickelt werden muss. Nix klappt siehe CIG und IllFonic ;) ;) ;)

kA ich flieg nur mit einer Hand voll leuten auf meinem Bundesland Nachbarstadt rum, mit denen ich auch auf Regionaltreffen zu tun hatte/habe und die ich auch im RL kenne, möchte aber trotzdem den Benefit einer Org wo knapp 50 Spieler unter den Top 2500 fliegen und im Notfall zusammenhalten nicht missen. Dazu die Javelin die Idris-P eine Supportflotte sowie 500 Mitspieler die es mit jedem Gegner aufnehmen können usw.

Ich bin auch nich mit allem d`acort was die Spitze da will und sagt, aber mit meinen jungs machen wir auch eh unser eigenes Ding, also warum die Vorteile nicht mitnehmen.

wenn ich mit dem 2. Acc dann Pirat bin ist das ja meine Sache ^^ das muss die Corp ja nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buttermilch

Es ging um ganz banale Dinge wie, mit W beschleunigt man, mit A rollst du,... bla bla bla! Der Fußball Trainer muss sicherlich sagen das links der linke Fuß ist ;)
 
Buttermilch schrieb:
Muss Jürgen Klopp ein besserer Kopfballer sein als ein von ihm trainierter Mittelstürmer?

Die Hybris ist es, überhaupt zu glauben, es gäbe einen Jürgen Klopp in einem Talentpool so winzig, dass er die meisten Grundschulligen professionell aussehen lässt.

Selbst wenn Star Citizen nur ein vergleichsweise niedriges Skill Ceilling bieten kann und eher unbekannt bleibt, werden ambitionierte Spieler (und Coaches) aus dem nach Release viel größeren Talentpool alle derzeitigen selbsternannten Gurus in Grund und Boden stampfen. Sollte Star Citizen tatsächlich auch nur ein bisschen E-Sport tauglich werden, wird der beste von euch Gold Ligisten von jedem durchschnittlichen Master Spieler wie eine Mücke zerquetscht. Die werden mit euch spielen wie eine Katze mit ner Maus und euch trollen wie Dragon „normale“ Starcraft Spieler auf Ladder getrollt hat. Also alles unter Master und oft auch noch Master selbst weil der Skillunterschied einfach so groß ist. Und dabei war der schon zu seiner besten Zeit nur drittklassig, gute westliche Progamer haben ihn alle in die Tasche gesteckt, und die Koreaner, die 95% der Spiele gegen die besten der besten Europäer gewinnen, klatschen ihn mit verbundenen Augen und einer Hand.

Die Welt ist einfach ein bisschen größer, als du dir das vorstellst.
 
Ich kann nur Ahnen worum es geht .......Ich finde Flugschulen-Vidoes sehr gut der große Nachteil ist, das sich doch in dem Jahr oder zwei Jahren einiges verändert hat an der "Steuerung" und bis jetzt noch nicht alles so Funktioniert wie es sollte inGame mit der Joystick Belegung :) / :(
Was noch fehlt ist TrackIR 100% zu unterstützen. Man kann Glück haben oder nicht, wenn man die Zeit hat alle Drei USB Geräte (Joystick / Schubhebel / Pedale) so in die Liste zu bekommen das auch alles Funktoniert.
Deswegen habe ich schon lange keine Flüge mehr mit Unsere Unit gemacht.
Und keiner Seiten Besucht die sich mit SC befassen, bekomme ja alles im Unit Forum mit was unsere Orga da alles rein schreibt.

Was ich mir wünschen wäre wenns dann mal soweit ist von A bis Z alles um Joysticks/Schubhebel/Pedale Kombis zu sehen.Und ne einfach Erklärung was es überhaupt alles für so Belegungen gibt (Wenn nicht bis dahin alles inGame auf Deutsch ist).

Von Daher finde ich das jetzt überhaupt nicht schlimm wenn es Anfängt mit W A D S ^^
 
Ich hab nen HOTAS und wüsste jetzt nicht wie ich self destruction oder alliierte triggern oder nen Quantum Drive auf der Tastatur machen müsste, evtl geht das ja auch anderen so die mit Gamepad oder Stick spielen.
KA wer da dein instruktor war. Aber etwas Vorbildung sollte ggf vorausgesetzt werden. War sicherlich die 1. Sitzung mit straven, Grundlagen der Flugsteuerung etc.

Weil wir fliegen und reden wenn nur noch so, "Wingman A" boogy 3 mit maneuver und Wingman Bravo hold- nach Trigger auf Stand-by Position (achtern, unterhalb Steuerbord 3 Schiffslängen zur Reduktion von Radar Einzelzielen) und macht Figur 3 auf Kommando. (Rollt über den Steuerbordflügel um 180° und straft dann nach oben(also nach unten weg) während er gleichzeitig ne Flair droppt. Also sowas wie ich als Staffel in DCS World auch fliegen würde.
Oder wir man es auf YT sieht...
 
@Haldi

Bla bla bla :D
 
Ich finde das die member jetzt nicht so schlecht sind. 3 unter Top 50 in squadron Battle, 1. in cap the Core, und in BR auch recht weit oben 10. ;) einfach mal das Ranking angucken. und nach [redactet] filtern

PS selbst Wxxzxn der selten AC spielt ist noch 31. ;) Eindeutig goldliga... top 10 bei 13700 Spielern. Denke aber das ist mehr Silberliga statt Gold, da die sich zu wenig mit Metagame und taktik befassen und daher zu wenig Plan von SC haben. Glaub die Org ist einfach zu schlecht besetzt, die die früher alles in grund ud Boden geflogen haben sind auch aktuell alle inaktiv und trotzdem ist [Bratwurst] im Overall Ranking 35. Corp bezogen auf alle Spieler die gerankt sind. :D ich glaub das ist mehr Bronze statt Silber. Übungsliga mit Rocks vor der Choke


ja ist bei SC2 genau so, der der heute mit Heart o the Storm anfängt ist bestimmt deutlich besser als jemand der schon WOL Beta gespielt hat und 25 Sessions Master oder High Dia gerankt ist, da er frischer ist.
Glaube auch das der einfach nicht mehr weiß wie er scouten muss, wann ein timing angesagt ist und wie er nen Liberator Tank Push contert, die ganzen Einheiten sind ja sooo anders :D :D klar
Er will immer noch das Siegetank upgrade erforschen und ein 14/14 Gas Timing spielt und sich wundert warum er seine Dronen nicht splitten muss, bzw warum da so viele da sind. Warum der blöder HT nach Warp in kein Storm ready hat, und warum die Pylon warp ins so klein sind und es so lange dauert ....
Glaub auch, das das so ist, ich spiel auch nur noch mit der Maus weil das besser als Grid bzw Classic. ist mit den ganzen Taste total überfordert. :D :D

evtl sind die Profs von Damals heute einfach etwas älter, die Starcraft 1 Generation machen was anderes IST ja auch schon von 1999, ergo Studium ist fertig, Frau, Haus, Hund, Kind, Job, Motorrad,
das Zocken nicht mehr so wichtig ist. Soll ja vorkommen und man seine Freizeit mit seinen Lieben verbringt statt im Teamspeak ;) mit irgendwelchen Internet randoms.

Sieht man ja das alle zu LoL, Dota2 oder HotS gewechselt sind, wo es mehr geld zu holen ist. Fragen wir einen Caster deine Wahl egal ob jetzt von Basetradetv, Take, WCS, DH oder MLG ob der das genau so sieht ^^

Aber ich denke er sagt auch das ein game mit recht simpler Lernkurve von jedem Neuling nach 1 Woche Singleplayer kampagne erfolgreich die WCS gewinnen kann. Weil er so viel Erfahrung hat ;) und er am ||||||| erkennt wer da sein Gegner ist und was er heute so spielen will. Weil er das ja auswürfelt vorher...

Ist genau so wie bei ArmA, DCS World oder Xplane 1o, toooo eazy alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das PU in 2 Jahren erscheint ist man nach 4 Jahren Training in Alpha und Beta total ausgebrannt ;)

Ich halte das etwas anders. Obwohl ich jederzeit PTU etc... zocken könnte, mach ich es nicht da ich nicht die Lust habe, meine wenige Zeit am PC damit zu verbringen, auf Alpha Basis zu trainieren, was noch nicht mal ansatzweise eine gewisse Gameplay Balance hat...

Aber ich bin froh, das es die Anzahl an Tester gibt, welche Ihre Zeit gerne mit Fehlersuche verbringen.
Das nützt der Entwicklung eine Menge, ist nur nicht meine Sache.

Die Frage ist halt, ob Training der persönlichen Skills was mit Fehlersuche und schreiben von Fehlerreports zu tun hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben