• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind es nicht aktuell 32 leute pro instanz?
 
Also sagen wir einfach mal es wären 1000 Spieler pro System, wie viele Systeme soll es geben? 50? Also könnten maximal 50.000 Spieler auf einem "Server-Verbund" sein.
 
Ursprünglich waren wir ja bei 60-100.
Dazu eben ein Haufen NPCs im Verhältnis 9:1.

Es ist aber noch nicht wirklich absehbar wieviele es wirklich werden. Aktuell funktioniert es mit 40 (?) überhaupt nicht. SC Alpha 3.0 muss schon einiges an Magie wirken um was zu verbessern - aber wir wollen ja positiv bleiben :D.

Systeme soll es 100+ geben. Alle Spieler im gleichen Universum - aber halt alles instanziert.
 
Kallenpeter schrieb:
Also sagen wir einfach mal es wären 1000 Spieler pro System, wie viele Systeme soll es geben? 50? Also könnten maximal 50.000 Spieler auf einem "Server-Verbund" sein.

Es gibt im Grunde nicht mehrere Server, die Trennung läuft über ein dynamisches Instanzierungssystem. Man sieht also immer nur eine gewisse Anzahl an Spielern.
Bildet man dann z.B. eine Gruppe packt das System dann alle in der Gruppe in die gleiche Instanz.

Es wird aber nicht so sein das man sich einen Server aussuchen muss wie das bei einigen MMORPGs wie zu WOW der Fall ist wenn es das ist was du meinst.
Es wird im Grunde nur einen einzigen Weltweit geben, nur das das System dann zum Beispiel Spieler aus der gleiche Region bevorzugen wird um ähnliches Latenzen usw. zu erreichen.
 
Crystexs schrieb:
Es gibt im Grunde nicht mehrere Server, die Trennung läuft über ein dynamisches Instanzierungssystem. Man sieht also immer nur eine gewisse Anzahl an Spielern.
Bildet man dann z.B. eine Gruppe packt das System dann alle in der Gruppe in die gleiche Instanz.

Es wird aber nicht so sein das man sich einen Server aussuchen muss wie das bei einigen MMORPGs wie zu WOW der Fall ist wenn es das ist was du meinst.
Es wird im Grunde nur einen einzigen Weltweit geben, nur das das System dann zum Beispiel Spieler aus der gleiche Region bevorzugen wird um ähnliches Latenzen usw. zu erreichen.

Ah, ok das meinte ich. Danke für die Antwort :)
 
@Bulletchief

Das hat weniger mit Magie zu tun. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden noch unnötige Daten in Cursader berechnet, welche absolut viel Resourcen fressen. Wenn man auf Port Olisar ist, gibt der Netcode aktuell Daten von Grim Hex weiter. Was natürlich absolut verschwenderisch ist.
Das soll nun mit 3.0 ein Ende haben. Der Server kann nun viele Resourcen einsparen.
 
Soweit ich ich Chris und die Entwickler verstanden habe, wird es serverseitig theoretisch kein Limit für die Anzahl der Spieler an eine Ort geben, bzw. das serverseitige Limit wird so weit weg sein, dass es keine Rolle spielt. Die Diskussionen aus dem ersten Jahr, ob das Spiel nun 50 oder vielleicht doch 100 Spieler pro Instanz wird darstellen können, sind nach meinem Verständnis überholt. Die Limitierungen liegen woanders, nämlich wieviele Spieler und Raumschiffe die Clients in einer Szene berechnen können, und wieviele Spieler sich physikalisch an einem Ort im Universum aufhalten können. Viele Orte, zum Beispiel Geschäfte, werden zu klein sein, um Platz für hunderte Spieler zu bieten, und dort wird dann vielleicht doch eine dynamische Instanzierung greifen. Was es aber meines Wissens nach nicht mehr geben wird - zumindest so lange den Clients nicht unter der Rechenlast nicht die Tränen kommen - sind mehrere Kopien einer Region, zum Beispiel einer Orbitalstation, die für einige Spieler menschenleer, und gleichzeitig für andere Spieler überlaufen erscheint.
 
charmin schrieb:
UEE Exploration Pack - 495$

Also 75$ gespart und dazu dann noch ein Paket mit LTI und SQ42 sowie dem PU.

Arggghhh...

Das hab ich garnicht gemerkt, das da SC und SQ42 dabei is.... dann hätte ich mir mein Token sparen können und es nicht sinnlos für mein Arbiter LTI Package verbraten.
 
Das Release von 2.5 hängt an einem einzelnen FPS-Drop Bug, den sie noch finden wollen. Wie lange das Release von 2.5 dauert, wirkt sich nicht auf die anderen Patches aus, da nur ein sehr kleiner Teil von CIG an 2.5 arbeitet.
 
Und sie sind auch aktiv dran, kamen glaube ich in den letzten 3 oder 4 Tagen 2 Patches raus im PTU (2.5h und 2.5j). Ist nicht mehr weit weg.
 
Derzeit gibt es einen Desync Problem. Diesen versucht man auf die Schliche zu kommen und hat dafür in den letzten 2 PTU-Patches zusätzlichen Analysecode und Fehlermeldungstypen hinzu gefügt. Wenn das Problem behoben ist, dann sollte 2.5 ziemlich schnell live gehen.
 
Bestes Beispiel, warum es schwierig ist, Software-Entwicklung exakt zu termineren. Du kannst noch so planvoll und gewissenhaft arbeiten, und doch kann sich noch ein hartnäckiger Bug einschleichen, wenn du eigentlich schon mit der Arbeit fertig bist, und dieser eine Bug kostet dich dann vielleicht ein oder gar zwei Wochen Entwicklungsarbeit. Oft genug erlebt, dass es Freitag plötzlich hieß, die neue Build für Montag wird doch nicht oder nur teilweise abgeliefert werden. Im Laufe der Zeit werden diese unerwarteten und unerwartet hartnäckigen Bugs aber weniger, wenn das technische Fundament immer robuster wird.
 
sverebom schrieb:
Im Laufe der Zeit werden diese unerwarteten und unerwartet hartnäckigen Bugs aber weniger, wenn das technische Fundament immer robuster wird.

Oder immer mehr, wenn entwickelt wird a la Derek Smart oder mit anderen Schreibtischtätern am Ruder, die überall aufs Geld sparen aus sind und dafür sorgen, dass besagtes Fundament von billigen Arbeitskräften und zu viel Zeitdruck immer weiter durchlöchert wird. :p

Eigentlich kein Wunder, dass Derek denkt, Star Citizen wäre nicht machbar. So wie der seine Projekte managed, fliegt dem natürlich alles was länger als 2 Jahre in Entwicklung ist um die Ohren.
 
Jo, ich war schon immer der Meinung dass Dereks Aussage das er sich nicht vorstellen kann das man so ein Spiel entwickeln kann eher etwas über ihn selbst aussagt ;-)

Aber ich hatte ja schon mal erwähnt das ich jemanden der nicht weiß was Erin Roberts schon alles geleistet hat eh nicht ernst nehmen kann (die Aussage hat er ja später zurückgenommen...aber mal vorher Googeln war scheinbar nicht drin ;-) Eines meiner absoluten Lieblingsgames ist und bleibt einfach Privateer 2 ;-)

Aber begraben wir das Thema besser wieder, jemand wie Derek hat keine Aufmerksamkeit verdient... denn nur um das geht es ihm.
 
Wenn man sich einfach mal den Verlauf der letzten Jahren anguckt, dann ist Star Citizen schon deutlich stabiler im Kern geworden. Die letzte Präsentation lief mal wirklich sehr stabil ohne größere Fehler. Von daher bin ich weiterhin sehr zuversichtlich. Zur AC Präsentation haben alle gefeiert als der Pilot das erste mal den Helm aufsetzt. Und heute freuen wir uns wenn der Atmosphären eintritt spektakulär aussieht. :D
 
Toll wenn sie das (SC3.0 aka 2.7) auf 4 PC im LAN ohne Latenzen, Serverload und co hinbekommen.
Wow,

da lief ja sogar Star Marine im 4 vs 4 was morgen™* released wird. Also ganz bestimmt.

* (Wann was das nochmal.... Ach so Soon™ April 2015, this week, in a few Days, externe Spezialiaten von IllFonic die shooter in Cryengine schon mehrfach entwickelt haben,... und das geht heute live Mai 2015.... Gamescom 2015 wow dieser Trailer,... also jetzt zur Citizencon 2015... Also wir arbeiten dran... Wir reden jetzt nicht mehr drüber evtl vergessen die Backer es ja... wir zeigen ihnen einfach einen Trailer wie eine cutless Tango tanzt und alle sind wieder happy, Oh sie nörgeln immer noch, Oh also dann noch schnell eine neue Animationen wie eine Conni die Füße ausklappen kann.... Ok jetzt haben sie wieder alles was zu Jubeln und keiner jammert mehr wegen der Posse um Star Marine.

Oh guckt mal hier das Video, wir haben jetzt Baby PU total flüssig und mit echten Quantum Travel....) und FPS Star Marinemarine in Schwerelosigkeit ist jetzt doch total nebensächlich...

Gleich kommt wieder jemand und erklärt das ist in Engine und nicht ingame und das ist alles total normal das es so Ubisoft ist.( Ein Synonym für e3 Trailer vs produkt zum Release)
Und Oh Wunder jetzt ist Starmarine wieder das Ereignis was sie zur CitizenCon zeigen wollen, 2015 wiederholt sich? ...

Nüchtern betrachtet ist es halt fast nix wert was CIG dort zeigt, weder wie flüssig etwas angeblich läuft und wenn die sagen es geht live (wir haben da nur noch einen kleinen Blocker.)... Das sollte jeder seit 2013 langsam erkannt haben. Und es wiederholt sich warum hat CR gesagt das geht heute Live??? Weiß er es nicht besser oder war es wichtig um den Hype neu anzufachen damit die Explorer packages verkauft werden und die concept sales... Haben schließlich in 2Tagen soviel Umsatz gemacht wie sonst in 1,5Monaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buttermilch

Es ist aber ein unterschied, wenn in der Präsentation die Live-Demo abstürzt und man von vorne beginnen muss, oder man es schafft 1 Stunde am Stück ohne größere Aufrisse zu zeigen. Das ist schon deutlich bessere geworden. AC Vorstellung in 2014 war total ruckelig, hackelig, es gab Probleme usw.
Und selbst in den Videos sieht es nicht flüssig aus. Guck dir mal Trailer zu SC 2.5 genau an. Dort kämpfen Sie auch mit unter 30 FPS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben