• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
120mio2ou68.png
 
Und kein Ende in Sicht. :) Ich bin schon sehr auf die Citizencon gespannt. Zen und Vega könnten genau richtig erscheinen. :)
 
Ich hoffe das mein System für SQ42 noch für ganz gute Details reichen wird !

Ich will aber auf jedenfall aufrüsten, wenn es absehbar ist, das das PU in die Release-Phase geht.
Und dann hoffe ich auf ZEN bzw. ZEN+ und natürlich die aktuellste GPU ;)

Und dann kommt noch die Frage, ob SLI/Crossfire, hängt aber von VR ab und dessen Marktdurchdringung...

Und in Sachen Peripherie kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden.
Bisher nutze ich ja Joystick linke Hand, Maus rechte Hand und in der Mitte die Tastatur für sonstige Befehle und abseits dem Flugmodus.
Jetzt kommt es darauf an, wie das Ganze mit Track IR und Voice Command funktioniert, und ob VR wirklich für Star Cititzen der Hammer wird. Dann ist Tastatur eher weniger interessant, sondern vielleicht doch ein HOTAS...

Hat jemand schon Erfahrungen mit Track IR gemacht? Wie genau kann das System die Bewegungen orten?
Könnte ich damit die Gimble-Mounted Waffen steuern, was jetzt mit der Maus passiert?
Wenn nicht, wäre das mit einer VR-Brille möglich?
Am geilsten wäre es, wenn das Fadenkreuz der aufgehängten Waffen dahin zeigt, wo ich gerade hingucke ;)
 
Aimen per Track ir geht auf einem Triple 27'' Setup ganz ok. Ist aber viel Übung notwendig. Passende Profile existieren auch. Mit einem Monitor würde ich es nicht machen wollen. Problem ist das du alles was umsehen Tasten finden am Stick Keyboard etc aus dem Augenwinkel machen musst damit der Kopf bzw Target Indikator immer auf dem Ziel bleibt.
Ich persönlich nutze das nur noch zum umsehen wie in dcs, xplane oder Elite, zum aimen imho nicht gut genug
 
Zuletzt bearbeitet:
@VR

HTC Vive und Oculus Rift sind in aktueller Ausführung absolut unbrauchbar für Star Citizen. Sehr oft sieht man gegnerische Schiffe nur als "kleine" Pixel. Ich erwische mich oft dabei, dann die Zoom-Funktion zu nutzen, welche in VR aber so nicht umsetzbar wäre. Die Auflösung ist bei der aktuellen Hardware einfach viel zu gering.
Außerdem werden viele geplanten Funktionen auch in VR nicht funktionieren (bedienbares Cockpit, FPS, EVA, Fahrzeuge fahren in geringer Anziehungskraft,...) Es sei denn CIG ignoriert das Thema Motion Sickness, dann wird es aber viele nicht nutzbar sein.

Die Frage der Performance wird man erst in 1-2 Jahren beantworten können.
 
trane87 schrieb:
HTC Vive und Oculus Rift sind in aktueller Ausführung absolut unbrauchbar für Star Citizen. Sehr oft sieht man gegnerische Schiffe nur als "kleine" Pixel.

Das gilt für quasi alle VR Spiele, „absolut unbrauchbar“ ist was anderes.

trane87 schrieb:
Ich erwische mich oft dabei, dann die Zoom-Funktion zu nutzen, welche in VR aber so nicht umsetzbar wäre.

Warum?

trane87 schrieb:
Außerdem werden viele geplanten Funktionen auch in VR nicht funktionieren (bedienbares Cockpit, FPS, EVA, Fahrzeuge fahren in geringer Anziehungskraft,...) Es sei denn CIG ignoriert das Thema Motion Sickness, dann wird es aber viele nicht nutzbar sein.

Auch wenn es nicht möglich ist, Bewegung einigermaßen übelkeitsfrei umzusetzen (gibt genug kommende VR Spiele, die das versuchen), ist es immer noch ein Leichtes für CIG, einfach einen VR-only Server mit Teleportation hochzuziehen.

Star Citizen spielt nach etwas anderen Regeln als die meisten anderen Spiele. Die zugrundeliegende Technik, die sie nun schon seit einigen Jahren hochziehen, eignet sich IMO wunderbar für VR. Alles wird simuliert und das eigentliche Gameplay sitzt nur als kleine Schicht oben auf der Simulationsschicht, deshalb sollte sich das ganz gut in VR übertragen lassen.
 
@GUN:

Glückwunsch zum Post #1000. :)



@VR:

Mich reizt das irgendwie gar nicht. Auch kann ich mir nicht vorstellen das das gut für die Augen ist, längere Zeit auf ein Display in so kurzer Entfernung zu schauen. Mir schwebt da eher etwas in Richtung 34" Curved vor (siehe der neue Dell). Bei Star Citizen und anderen neuen Titeln kommt meine Hardware (i5 2500k und GTX780) aber auch jetzt schon an die Grenzen (bei 2560x1440).
 
charmin schrieb:

Für die Augen ist es glaube ich nicht so ein Problem, denn durch die Linsen Fokusiert man ja nicht auf ein Display das nur 5-10cm vor den Augen ist sondern viel weiter weg. Hatte bis dato noch keine Augenschmerzen nach dem ich VR benutzt habe. Und habe schon einige Sessions hinter mir die länger als 3h gedauert haben.

Ein 34" Curved ist sicher toll :) aber es kommt nicht gegen den Effekt an, wenn du in VR vor deiner Freelancer oder Constelation stehst und du von der Grösse beeindruckt bist. Sowie alleine die Möglichkeit beim Fliegen hin und her zu schauen während du im Luftkamp bist (X mal in Elite Dangerous erlebt).

Ich hoffe, dass die nächste VR generation mit Augentraking kommt womit nur der Teil vom Bild hochauflösend berechnet wird den man auch anschaut, dass sollte den Leistungshunger für 4k Displays schon etwas mildern :)

Das mit dem Laufen ist sicher so eine sache :) von mir aus können Sie es mit Teleportieren machen wo einfach die Person für die anderen Langsam an die Stelle läuft, einen Spetzeiellen VR Server hochziehen oder einfach normales Locomotion per Stick einfügen habe damit keine Probleme. Aber Sie können auch gerne die Armschwung oder Jogging Technik einsetzten :)



So oder so ich kann es kaum erwarten mit meiner VR Brille durch meine Freelancer Max zu spazieren :)
 
@Charmin: Danke ;) auf die nächsten 9.000 *lol*

Zum VR: Ich werde einfach die Entwicklung abwarten. Sicherlich gibt es in den nächsten 2 Jahren noch eine Menge Verbesserungen auf dem Gebiet. Abwarten und gucken wie es dann aussieht.

UHD oder WQHD Bildschirme sind schon was feines, aber dann bitte mit 144hz und Adaptive Sync... Und bei UHD schafft das keine GPU.
Ich zocke ja öfters auf meinem Beamer auf 120", ich muss Sagen gerade Star Citizen sieht echt super auf der Leinwand aus.
Trotz Full-HD.
4k Beamer sind einfach viel zu teuer.
 
charmin schrieb:
Mich reizt das irgendwie gar nicht. Auch kann ich mir nicht vorstellen das das gut für die Augen ist, längere Zeit auf ein Display in so kurzer Entfernung zu schauen. Mir schwebt da eher etwas in Richtung 34" Curved vor (siehe der neue Dell).

Das VR Display ist deutlich weiter weg als jeder Monitor, den du je haben könntest. Das VR Display ist ein virtuelles Display und liegt entweder mehrere Meter weit weg oder auf unendlich in der Fokusdistanz.
 
Haldi schrieb:
Ich hab irgendwie den Faden verloren..... was ist in den letzten 3 Seiten gleich nochmal passiert?
Da bist du nicht alleine. So ein wirres Zeug wie auf den letzten Seiten habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Da scheint einer mächtige Probleme zu haben die er vielleicht mal versuchen sollte in den Griff zu bekommen.
 
Buttermilch schrieb:
"Wingman A" boogy 3 mit maneuver und Wingman Bravo hold- nach Trigger auf Stand-by Position (achtern, unterhalb Steuerbord 3 Schiffslängen zur Reduktion von Radar Einzelzielen) und macht Figur 3 auf Kommando. (Rollt über den Steuerbordflügel um 180° und straft dann nach oben(also nach unten weg) während er gleichzeitig ne Flair droppt.
Ich bin früher (als DCS noch Lock On hieß und die SU-25T das am Realistischsten modellierte Flugzeug war) in Formation mit RealWorld Piloten geflogen, da haben wir fast gar keinen Flugsprech gebraucht (höchstens mal Fassrolle oder abfallen ;-) ). Auch im Kampf haben wir wenig Fachbegriffe verwendet ("Amraam/Sidewinder abgefeuert" statt "Fox 2" oder "Fox 3") und beim Segeln ist bis auf die Richtungsangaben auch alles in Deutsch statt in Seemännisch (weil meist Amateure mit an Bord sind ;-) ).

GUN2504 schrieb:
Ich halte das etwas anders. Obwohl ich jederzeit PTU etc... zocken könnte, mach ich es nicht da ich nicht die Lust habe, meine wenige Zeit am PC damit zu verbringen, auf Alpha Basis zu trainieren, was noch nicht mal ansatzweise eine gewisse Gameplay Balance hat...

Aber ich bin froh, das es die Anzahl an Tester gibt, welche Ihre Zeit gerne mit Fehlersuche verbringen.
Das nützt der Entwicklung eine Menge, ist nur nicht meine Sache.
Ja, ja, Du sprichst mir aus der Seele! Ich gucke aus Neugier immer mal rein, obwohl ich eigentlich mich selbst nicht so spoilern möchte. Aber die Neugier siegt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du mal beim Bund gewesen?
Dann hoffe ich mal das du keinen Segelschein hast denn wenn du eine Halse ohne Kommando fährst, bist du durchgefallen. ;) Könnte ja jemand nen Baum vor den Kopf bekommen und daher hat Seemannschaft eine x tausend Jahre alte Tradition und eine eigene Sprache. Genau wie wie Flugfunk oder Seefunk. Daher geh ich nicht davon aus das du ein AZF oder ein SRC Schein hast. Selbst bei einem BZF I musste dich an Kommandos, strukturen halten sonst darfst du nichtmal ein Segelflug ohne Trainer bewegen.
Fachsprache hat entscheidende Vorteile ist ist prägnant, präzise und ohne Redundanz und daher für Stresssituationen auch im Alltag extrem hilfreich. Nur muss man dir auch sprechen können.
Könnt ihr doch auch anders handhaben. Wir handhaben das so.
Anders kannste auch mit zum Teil 50 Mann im gleichem TS Channel nicht arbeiten, außer du nimmst allen voicepower. Daher gibt es Disziplin und Ordnung wer das nicht will muss ja kein member werden und wer es nicht kann wird eben gebeten zu gehen. ;)

Sollten wir mal StarCraft 2vs2 spielen sag ich dir dann auch ich Spiel so ne komische Rasse die ist nicht der Mensch, und ich bau dann mal so Einheiten die haben so mehrere Beine und sehen komisch aus, Bau du mal auch was und und ich geh jetzt mal mit dieser einen Figur da irgendwo hin. Wird bestimmt gut.

Ne warum nicht so:
Random Gegner ist auf 3 Uhr gespornt nach dronescout Z T, zerg Gas First, speedling all in oder zumindest preasure erwartet, kein baneling, hat nicht selbst gescoutet, toss ext schnell, lass mal nach cc Frist reaper opening into 1 1 1 into tankdrop spielen und du macht ne Transtion auf Air, ich scan main ob muta Switch nach tier 2. Check mal proxys, go auf 1-1 Timing und Bau Phoenix Oracle etc und geh in die eco der exe & Main mit den oracles .... Eine Sprache die jeder der das Game ( unschwer StarCraft 2) spielt versteht, für andere totales Kauderwelsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buttermilch schrieb:
Dann hoffe ich mal das du keinen Segelschein hast denn wenn du eine Halse ohne Kommando fährst, bist du durchgefallen. ;) Könnte ja jemand nen Baum vor den Kopf bekommen und daher hat Seemannschaft eine x tausend Jahre alte Tradition und eine eigene Sprache. Genau wie wie Flugfunk oder Seefunk. Daher geh ich nicht davon aus das du ein AZF oder ein SRC Schein hast. Selbst bei einem BZF I musste dich an Kommandos, strukturen halten sonst darfst du nichtmal ein Segelflug ohne Trainer bewegen.
Fachsprache hat entscheidende Vorteile ist ist prägnant, präzise und ohne Redundanz und daher für Stresssituationen auch im Alltag extrem hilfreich. Nur muss man dir auch sprechen können.
Könnt ihr doch auch anders handhaben. Wir handhaben das so.
Anders kannste auch mit zum Teil 50 Mann im gleichem TS Channel nicht arbeiten, außer du nimmst allen voicepower. Daher gibt es Disziplin und Ordnung wer das nicht will muss ja kein member werden und wer es nicht kann wird eben gebeten zu gehen. ;)

bei welcher Corp bist du?
 
GUN2504 schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Track IR gemacht? Wie genau kann das System die Bewegungen orten?
Könnte ich damit die Gimble-Mounted Waffen steuern, was jetzt mit der Maus passiert?
Wenn nicht, wäre das mit einer VR-Brille möglich?
Am geilsten wäre es, wenn das Fadenkreuz der aufgehängten Waffen dahin zeigt, wo ich gerade hingucke ;)

Also ich nutze in Elite:

Oculus Rift
+ Warthog HOTAS

Tastatur brauch ich keine mehr. Es ist schon genial, wenn alle Funktionen des Raumschiffes über HOTAS steuerbar ist, dazu noch die OR.. wahnsinnig gute Immersion.

Bei SC wird es sich ja leicht anders verhalten, vonwegen EVA, FPS und Co. Ich persönlich hab keine Probleme mit Motion Sickness und kann auch Shooter ohne Probleme mit Maus und Tastaur spielen, daher wäre das für SC natürlich prädestiniert. Es hängt am Ende daran, wie gut VR und Steuerung integriert werden.

SC hab ich jetzt seit längerem nicht mehr gespielt, hat wer eine anständige Warthog Konfiguration dafür?

Danke,
W.
 
Denkt bitte daran das der CIG Rabatt auf ein Reliant Upgrade (CCU) bald ein Ende hat.


q6OGrVl.jpg

Wer noch gerne eine Reliant mit LTI im Hangar haben möchte, sollte sich vielleicht ein "Aurora CL ->Reliant" CCU sichern.
Mit der kommenden "Argo" als "LTI Tokken" kann man sich dann seine LTI Reliant zusammenbasteln.
Ab 9,37€ gibt es hier das CL/Reliant CCU in britische Pfund GBP (gegenüber sonst 10,83€) als "kleinste" Upgrade Basis zu kaufen und nimmt dazu noch den $10 Discount mit.

;)

Viele Grüße,
stolpi



- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Upgrades/Aurora-CL-To-Reliant-Upgrade
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Upgrades/Aurora-LN-To-Reliant-Upgrade
 
Ich fürchte meine Flotte auf der ersten Seite braucht seit längerem mal wieder ein Update^^

Von der Terrapin und Reliant bin ich glücklicherweise nicht so überzeugt... ;)
Generell hält sich alles zur Zeit sehr stabil. :p
 

Anhänge

  • fleet.png
    fleet.png
    45,2 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Track IR gemacht? Wie genau kann das System die Bewegungen orten?
Könnte ich damit die Gimble-Mounted Waffen steuern, was jetzt mit der Maus passiert?
Das System kann es sehr genau orten. Allerdings bekommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Krampf im Nacken, wenn Du mit dem Kopf zielen willst. Probiere es ruhig aus (jeder ist da etwas anders), ich kann es jedenfalls nicht empfehlen.

Buttermilch schrieb:
[bunte Fachbegriffe, um sich wichtig zu machen]

[..]

Eine Sprache die jeder der das Game ( unschwer StarCraft 2) spielt versteht, für andere totales Kauderwelsch.
Genau darum geht es, ob als Skipper, Teamleiter oder Uffz. Dein Team muss Dich v.a. in Stresssituationen sofort verstehen. Segeln und Spiele sind Freizeit und da ist es normal, dass auch blutige Anfänger Teil des Teams sind. Und ja, ich hab SKS mit einigen tausend sm und war beim Bund. Aber was spielt das für eine Rolle für Spiele/Freizeit? ;-)

Btw, Sentry + Hallu ist besser als Scan und Tier 2 braucht man nicht sagen, das ist logisch bei Muta. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben