• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach wieder Männer-Runde mit Beamer, Bier und Party Pizza :D Da ich kein Kaffee trinke, gibt es dann für mich noch genug Energy.
 
Beamer, Bier und Pizza hätt ich alles daheim ;)
Nur meine Frau würde nicht mitspielen :p :evillol:
 
charmin schrieb:
@discord/ts3:

Ich habe auch einen eigenen TS3 Server, finde discord aber grundsätzlich komfortabler, insbesondere wenn man in mehreren Gruppen aktiv ist. :)

Okay also mehrerer Gruppen "Im Selben Channel" aber nochmal extra Unterteilt? So wie die Komische Whisper Funktion bei TS die nicht bei mir geht?

:freak: Party / Pizza / Bier / Beamer <<< echt fies hier so was zu schreiben :D :freaky:
 
@Amusens

Nein, bei Discord kannst du fliegend die Server wechseln, ohne Probleme und auch gleichzeit auf mehreren drauf sein. :)
 
:D achso das konnte ich mal mit TS ...... aber dann wieder vergessen wie das geht .......... nicht so perfekt aber es hat geklappt.
 
Freilich geht das perfekt. Einfach in neuem Tab verbinden. Da ist nun wirklich nichts kompliziert daran. Und funktionieren tut es auch ohne Probleme.
 
Naja, ich bin aktuell in 19 aktiven Entwicklung beteiligt als Tester. Dazu habe ich nochmal 6 Server für Freunde und diverse Spiele. Und dann kommen noch gut 15 weitere Server dazu, welche für Informationsaustausch dienen. Das könnte TS einfach nicht so bequem und mit einer effektiven Oberfläche lösen. Bei Teamspeak ist es wie immer: ein „was der Bauer nicht kennt“-Problem. Qualität, Erreichbarkeit, Komfort, Userbility, kostenlose App und keine Software nötig. So kann man auch Random-Spieler aus MMOs fürs Raiden fix einladen.
 
trane87 schrieb:
Bei Teamspeak ist es wie immer: ein „was der Bauer nicht kennt“-Problem. Qualität, Erreichbarkeit, Komfort, Userbility, kostenlose App und keine Software nötig.

Habe Discord durchaus getestet und eine für unsere Community wichtige Funktion vermisst, nämlich Up/Download von großen Files dank großem Speicher. Ich tausche gerne mal größere Videoprojekte oder Soundfiles aus eigenem Hause aus etc. Kann Discord das?
Finde die Oberfläche zwar modern, aber das geradlinige von TS irgendwie ansprechender.
TeamSpeak hat Custom SoundPacks, die ich sehr gerne benutze. Kann Discord das?
Der Umgangston von Discord nervt, lauter halbstarke und "lockere" Sprüche garnieren deren Website usw..., das ist überhaupt nicht mein Stil.
Es wird zwar keine Software benötigt, der Ressourcenverbrauch verlagert sich statt dessen in den Browser, da ist nicht viel um. Man kann wohl eine App herunterladen (ich weiß noch nicht, wozu). Jeder, der das gemacht hat, hat jedenfalls doch eine Software für Discord auf dem PC und das Argument "keine Software" ist dahin.
Wie finanziert sich Discord, wenn alles kostenlos ist? (bessere Frage: Wo ist der Haken?)

Was genau meinst du mit "Erreichbarkeit"?
Wo kann ich die Qualität von Discord aktiv einsehen (Latenz, Traffic)?

Ich bin bei Discord (noch) skeptisch, frei nach dem Motto von Wing Commander 4:
"Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit."

TS3 und mehrere Tabs: Rechtsklick auf einen Favoriten, auf "Verbinden im neuen Tab" klicken. Das wars. So kann man sich zu unzähligen Servern gleichzeitig verbinden. Oben links kann man dann noch den Sound für den jeweils genutzten Server aktivieren/deaktivieren. Das geht hervorragend einfach.

Edit:
Danke für die Einldaung zu eurem Discordserver, ABER: Die Oberfläche buggt, eine vernünftige Verwendung ist nicht möglich. Die Hälfte der Fenster ist abgeschnitten und es crasht (incl. halbstarkem Spruch) willkürlich nach wenigen Minuten. (Ja, alles andere auf meinem PC/Browser funktioniert einwandfrei)

discord crash.PNG discord abgeschnitten.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Myon

Dafür gibt es ja eben Discord gegen Geld. Da sind halt viele genannten Funktionen (teils geplant) drin. Es gibt quasi eine Free Version und eine bezahlbare Version, welche in den nächsten Monaten stark ausgebaut werden soll. Quasi Premium Account mit erhöhten Zugängen. Gerade mal eben schnell seine Gilde bescheid sagen das bei EVE Online die Action startet ist ein Mehrgewinn für mich. TS kann es halt nicht und in die Whatsapp Gruppe soll ja auch nicht jeder Dau. Somit kannst du mit Discord jeder sofort unabhängig vom Endgerät erreichen. Es geht ja nicht nur auf dem Server zu sein, sondern auch effektiv jede Nachricht in den jeweiligen Channels zu filtern. Meines Wissens nach kann TS nicht alle Nachrichten im jeden Channel anzeigen, wenn man offline war. Gerade für die Alpha Tests für diverse VR Spiele und sonstige Games ist das für mich absolut wichtig.

Ähnlich wie Spectrum wird nichts anderes als ein ins Spiel integrierte Discord. Discord bietet jetzt schon bei einigen Spielen eine automatische Join-Funktion, um auch mit zufälligen Spielern in Raids/Games sofort in Verbindung zu stehen. Es gibt ja bis heute genug MP Spiele, die immer noch kein Voicechat bieten.

@Edit

Was für ne Auflösung benutzt du? Die Auflösung der Screenshots lassen ja einen 10 Jahre alten 15" Monitor erahnen. :D
 
Hoffe ich persönlich ja eher nicht, ich hab meinen Server gern selbst in der Hand. Allein schon deswegen ist Discord nichts für mich.
 
trane87 schrieb:
@Myon

in die Whatsapp Gruppe soll ja auch nicht jeder Dau. (...) Meines Wissens nach kann TS nicht alle Nachrichten im jeden Channel anzeigen, wenn man offline war. Gerade für die Alpha Tests für diverse VR Spiele und sonstige Games ist das für mich absolut wichtig.

Discord bietet jetzt schon bei einigen Spielen eine automatische Join-Funktion, um auch mit zufälligen Spielern in Raids/Games sofort in Verbindung zu stehen. Es gibt ja bis heute genug MP Spiele, die immer noch kein Voicechat bieten.

@Edit

Was für ne Auflösung benutzt du? Die Auflösung der Screenshots lassen ja einen 10 Jahre alten 15" Monitor erahnen. :D

Wir benutzen kein WhatsFacebook sondern Telegram und hatten da anfangs mal DAUs drinnen, die haben alles durcheinander gebracht, von dem her ein gutes Argument :D

TS zeigt keine Nachrichten an, wenn man offline war, ja.

Automatische Join Funktion bei Discord ist natürlich wesentlich dynamischer und zugänglicher, als bei TS, richtig. Nicht zwangläufig für jede Zielgruppe relevant, aber immerhin die Option.

Bei TS kann ich einen Homeserver betreiben und habe dadurch eine gewisse Unabhängigkeit. Das Discord Zepter wird offenbar nur von der Firma geschwungen, das fühlt sich wie Kontrollverlust an.

Auflösung/Screenshots: Die betreffenden Bereiche wurden partiell mit Snipping Tool ausgeschnitten, daher die geringere Bildgröße. Ich fahre regulär auf FHD mit aktuellen Treibern/Updates, Firefox 56 - 64 Bit auf Standardzoom 100%.

Apropos 15" Monitor: Ich würde gerne nochmal mit einem alten CRT Monitor (Elektronenbomber) und einem Win 2K/XP Retro PC mit PS/2 Standardtastatur und Kugelmaus (alles weiß bzw. beige natürlich) auf eine Oldschool LAN fahren und da UT 1999, WC3, Diablo 2, Command & Conquer, Homeworld, Freelancer und Counter Strike 1.5 zocken. Als Proviant Raider (heißt jetzt Twix) und Flying Horse mitnehmen, Rage against the Machine beim zocken hören und Sätze hören wie "Mein Netzwerkkabel reicht nicht bis zum Hub, lass uns tauschen" "Das heißt Switch und ned Hub du Lamer" "Wieso zieh ich schon seit 6 Stunden UT1999 von dir? Weil du am 10Mbit Switch hängst" etc... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heheh, ein Glück verstehst du Spaß :D Keine Ahnung Bug ist mir soweit unbekannt. Kann natürlich den Unmut verstehen, zwecks Datensicherheit usw. Wollte nur damit ausdrücken das Discord ja letztendlich ein anderes Konzept verfolgt als TS. Und viele Funktionen vermisse ich einfach. Natürlich genau so anders herum. Whisper Funktion habe ich in Discord noch nicht entdeckt.

Aber jetzt genug Offtopic.

Die Sneak Peeks zur Raven sind ja wirklich gut. Und das vorveröffentlichte Design hat ja stellenweise eine starke Ähnlichkeit. Da ich immer noch einen hervorragenden Dogfighter suche, bin ich auf jeden Fall gespannt auf morgen.
Ergänzung ()

Hat irgendjemand Infinity Battlescape gepledged? :)
 
Ich spechte schon lange auf eine Saber, bin ebenfalls sehr auf die Raven gespannt. Habe zwar eine Gladius, aber ohne Quantenantrieb hockt man mit dem Ding ziemlich auf der Stelle, wenn man ein unabhängiges Jägerchen sucht. Sollte es darüber hinaus auch wieder einen großen Gesamt-Sale geben, wird auch für die Orga eine RSI Orion gekauft.

Habe nicht für Infinity Battlescape gepledged. Die ganze verfügbare Kohle wird in SC gepumpt.
 
Man muss halt Prioritäten setzen. Ja hab sonst eigentlich alles was ich brauche... deshalb ja irgendwie einen gescheiten Dogfighter. Die Sabre war eigentlich Klasse und entsprach meinen Spielstil, aber irgendwie musste Sie doch irgendwie weichen. Ich hoffe auch das alle nicht limitierten Schiffe zur CitizenCon freigeschaltet werden.
 
Die Raven macht was her... denke auch das das mein Dogfighter wird. Mir fällt auf das ich eigentlich nur zivile Schiffe besitze. Carrack war zwar mal Militär, aber is ja im Endeffekt auch ein Zivilschiff. Mal sehn was die Raven am Ende kosten wird...
 
@trane:
Hast du die vanguard nicht mehr? Oder willst du zusätzlich einen Jäger?
 
Bzgl des Cargo Artikels: Auf den ersten Blick ist es etwas traurig, dass Cargo Grid und Manifest gekoppelt sind. So hat man beim Schmuggeln doppeltes Risiko (Scan + Beschädigung der Ware) und kann nicht große Mengen schmuggeln.

Ob das tatsächlich problematisch ist, wird sich zeigen. Liest sich nur nach beschnittenen Freiheiten für die Schmuggelkarriere.

Da würde ein Modul fürs Schiff "Override automatic manifest creation" evtl Sinn machen. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben