• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FreeWilly

Nein, war eine ganz normale Constellation Andromeda, ohne jeglichen Schnick Schnack! Kein LTI, Alpha, oder Beta Zugang. Notfalls, kann ich immer noch gegen meine Constellation Andromeda zurücktauschen :P Würde ja nur LTI verlieren.

@Tali

Man kann sie aber noch nicht in den Hangar werfen.

Jetzt bin ich doch gerade glatt auch am überlegen was einzuschmelzen und mir dafür noch eine Tali zu kaufen.

So, bin jetzt stolzer Besitzer einer Retaliator.

@A. Sinclaire

In der Liste im Startpost bitte bei mir die Hornet raus, und eine Aurora LN und eine Retalitator rein

FreeWilly schrieb:
Ich hoffe keine Constellation Phoenix......die ist ja wohl der Hammer!

Werden eigendlich alle Constellation überarbeitet? Die Phoenix sah ja so schon grandios aus.

Ja, werden sie. Bekommen im übrigen den gleichen modularen Aufbau.

Herzlichen Glückwunsch euch allen zur Tali.
Ein sehr schönes Schiff. Konnte damals in 2013 zu der Lady schon nicht nein sagen

Bulletchief schrieb:
Naja, der herkömmlich verkaufte X-65 hat schon 400 gekostet... und jetzt kommt ne Spezialversion davon :P

Allerdings definiert sich der Preis aus auch der dem verfügbaren Markt, und der dürfte heute um einiges größer geworden sein. Mal ehrlich, wer hat in den letzten Jahren Flug-Simulationen gespielt, und das auf einem Niveau, das ein 400€-HOTAS voraussetzt? Der Markt dürfte ziemlich klein sein. Aber wenn jetzt wahrscheinlich mindestens einige zehntausend Star Citizen-Spieler dazu kommen, die schon aus ihrer Euphorie heraus mehr Geld für das Spiel ausgeben als vielleicht sinnvoll ist, dann geht da sicherlich was mit dem Preis. Ich wäre nicht überrascht, wenn das "High-End"-HOTAS bei 300 Euro landen wird, einfach weil sich Saitek sicher sein kann, dass der Markt da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich das High-End HOTAS nicht so interessant fand, als dieses Mad Catz S.T.R.I.K.E. 7 HOTAS Hybrid Ding ^^

BTW Hat jemand zufällig Fotos aller 3 Flightsticks?

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Obwohl ich das High-End HOTAS nicht so interessant fand, als dieses Mad Catz S.T.R.I.K.E. 7 HOTAS Hybrid Ding ^^

Die Präsentation dürfte die Frage geklärt haben, warum Saitek den Zuschlag erhalten hat. Klar, die Puristen hätten nachwievor lieber ein Full-Metal-Warthog gehabt, aber nur Saitek ist in der Lage, eine modulare und miteinander kombinierbare Palette von Eingabegeräten bereitzustellen, die alle Bereiche des Spieles und erdenklichen Eingabe-Konfigurationen abdeckt.

Dumm nur, dass die Mad Catz-Produkte trotzem Ramsch sind, wenn nicht qualitativ, dann auf jeden Fall aufgrund dieses Transformer-Looks. Aber das X-65f Derivat könnte taugen, und angepasst für Star Citizen führt fast kein Weg an diesem Monster vorbei.

Sobald AC2.0 steht, werd ich mir erstmal eine Constellation Phoenix, per EA holen & dann irgendwo schön im Jacuzzi sitzen. :freaky:

Ich hab kurz mal drüber nachgedacht, aber die aktuellen 5 Module für die Tali gefallen mir nicht so gut...
Ich brauche ein Modul um die Torpedos in Missle-Racks umbauen zu lassen. Denn mal ehrlich, so ein Torpedo wird richtig teuer sein und ich glaube nicht, das überall irgendwo KingShips rumfliegen, welche damit attackiert werden können.
Für Cargo hab ich meine BMM, für Dropship meine Redeemer.

Falls noch ein interessantes Modul kommt, werde ich mir das Ingame erspielen!

Ich bin auch mal auf den großen gespannt. Vor allem drei Dinge sind für mich interessant:

a) Wie genau sind die drei Hauptachsen
b) Wie gut lässt sich "strafen" (zweiter kleiner, Analoger Stick?)
c) Wie gut lässt sich der Bildschirm nutzen und einrichten. Stell mir das ganz interessant vor. Wichtige Sachen auf HUD, sekundäre, wie die Energie, auf den kleinen Monitor.

Ist das Ding jetzt eigentlich touch oder nicht, hab das nicht ganz rausgehört. CR meinte was von, dass er wollte, aber es nix wurde, oder wie war das?

@GUN2504

Das ist auch mein Plan. Erstmal kein Modul kaufen und dann im Spiel gucken was es passendes gibt.

hmmm... hat die Tali neben den Torpedos noch zusätzlich Raketen irgendwo angebracht?
Oder ist man in einer Wohncontainer/Frachtraum Konfiguration tatsächlich nur mit den Türmen als Bewaffnung unterwegs (die allerdings größer sind als die der Connie)...

Nee, die Tali hat nur die Turrets und die beiden Torpedo Bays.
Zumindest die aktuelle Version für 260 € oder die Version, welche es limitiert bei den früheren Verkäufen gab.

Aber ich gehe davon aus, das es ebenfalls ein "Raketenmodul" geben wird, wo man die Torpedo-Bays in Raketen-Bays ändern kann...
Hoffe ich zumindest :)

No valid login! :(
Ergänzung ()

Der erste hat sich eine Glaive für 350$ zugelegt ;)

Nilson schrieb:
Ist das Ding jetzt eigentlich touch oder nicht, hab das nicht ganz rausgehört. CR meinte was von, dass er wollte, aber es nix wurde, oder wie war das?

Wahrscheinlich nicht. Wenn ihn jemand von Außen bremsen musste, dann wahrscheinlich weil das Ding eben kein Touchscreen ist. Ist vielleicht auch nicht verkehrt aus zwei Gründen: Aufgrund der Konstruktion hinterlässt man vielleicht schnell eine ungewollte Eingabe auf dem Display. Außerdem soll Display ja Schiff-Systeme abbilden, und zwar wohl genau so, wie sie im Spiel angezeigt werden. Diese Anzeigen sind aber für Mauseingaben ausgelegt. Auf dem kleinen Display wäre es wahrscheinlich schwierig, diese Anzeigen mit den eigene Patschefingern zu bedienen.

Nachtrag: Ehrlich gesagt finde ich das Display sogar ein wenig unnötig. Im Raumkampf deckt mein Arm das Display ab, und im Eifer des Gefechts nehme ich weder meine Hand vom HOTAS, noch die Augen vom Bildschirm sondern mache die nötigen Eingaben auf andere Weise. Und in einem größeren, gemütlicheren Pott oder wenn ich an einer Engineering-Station sitze, dann brauche ich eigentlich kein HOTAS.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zuhause und total platt aber glücklich. Geniales Event, jetzt muss ich erstmal runterkommen und morgen alles nacharbeiten :)

PS: Danke Ben!

hab den Stream nun auch gesehen..... und ich muss sagen

Sajiudhwqfheiuwfhiowejfiowe GIEF NAO!

Sowas macht das Warten unerträglich xD
Aber die Hotas sehen nice aus.... ich hoffe ich werd iwann mal so einen in die Hand nehmen können, je nach dem brauch ich sowas auch :D

BTW, Chat undso...
www.CBFleet.de
Hamwa doch :D Is nur nicht so Persistent.
Sollte man eig. auch in den ersten Post aufnehmen den Link, @A.Sinclair

@Trane, hab vorhin Online gerade noch deinen Invite gesehen.... frisch auf Win10 musste ich erstmal Crossfire wieder zum laufen bekommen.

Spielst du mit Maus + Tastatur oder Joystick?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben