• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der hotas mit dem display sieht ja nice aus aber ich finde sie sollten auf jeden fall ein tool rausbringen, das die an zeigen usw. auf tablets darstellen kann. somit kann jeder dein tab zu haus nutzen. wäre mir lieber wie ein "only on saitek" feature.

Argh, zu schade das ich den Sale gestern verpasst habe. :( War noch mit den Arbeitskollegen unterwegs. Dafür habe ich meine Gladius und die 315p erstmal gegen eine LTI Tali mit Wohnmodul und Frachtmodul getauscht. Mal schauen ob ich dabei bleibe (da 6x Crew), aber die Tali ist ein absolut geniales Schiff. Zu Schade das ich von meiner Freelancer nicht loskomme (Alpha + Collectors Edition).

Naja... ich glaube die Freelancer ist sehr solide.
Ich will meine nicht missen. Nach der Multicrew-Demo ist es einfach noch realistischer, dass ich mit der Freelancer und nicht der Connie unterwegs bin... Da muss halt echt Manpower dahinter stehen. Bei der Tali ist es nochmal schlimmer.

Fazit: -> Ich nehme ab sofort Crew-Bewerbungen an ;) :D

ich wäre für eine "stand alone" tali. frachtmodul rein, auto geschütze und fertig ist der "express" versand für heise waren ;)

Also der High End HOTAS sieht schon nett aus auf den Bildern und theoretisch durch die Trackballs auch fuer Gimbals geeignet aber so richtig ueberzeugt bin ich nicht davon.
Den Mauszeiger mit Trackballs im starren Windows Desktop mit ruhigen Haenden bewegen sind halt doch was anderes wie ein kleines Kaestchen auf sich bewegende Ziele zu ziehen/halten waehrend man mit der Hand staendig am Joystick die Richtung wechselt.

Spielt hier irgendeiner mit Trackball und kann was dazu sagen wie gut das geht?

darum wäre dafür das eye tracking super... ^^

tobii x2-60 CES 2015

ab ca 1:35 gut zu sehen wie klasse das läuft. beim warthog hat der trigger einen zweiten druckpunkt. somit kann man im fight den blick abwenden ohne das die geschütze wild im bild rumballern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine Freelancer auch für nix auf der Welt einschmelzen!
Das Teil ist im Grunde das universell einsetzbarste Schiff was noch alleine oder mit einem NPC geflogen werden kann!
Gerade in der DUR Variante als guter Explorer, trotzdem massive Feuerpower (man erinner sich mal an das Video mit der Freelancer vs. Piraten) und für die Größe richtig gute Cargo!

Die Tali ist ein richtig gutes, schönes Schiff, und in Hinblick auf die Modularität sehr interessant.
Aber für mich bleibt die Tali militärisch, also mit dicken, feuerstarken Türmen und den Bauch voller Raketen!
Klar, durch die Module hat man eine Menge Möglichkeiten, aber diese Module sind nicht wirklich billig und müssen ja in irgend einen Hanger deponiert werden. Man kann also nicht irgendwo mal eben austauschen. Das will also geplant werden.

Ich persönlich werde mir keine Module kaufen, sondern wenn dann ingame erspielen!
Ich warte eigentlich nur noch auf die Vanguard Varianten zum zuschlagen, und vielleicht eine Redeemer Variante.
Sonst hab ich eigentlich genug Schiffe!

EDIT zum HOTAS:
Ich spiele aktuell mit einer Maus/Joystick Kombination. Das ganze läuft sehr gut.
Solange das ganze Thema Steuerung nicht final geklärt ist (Denke ab SQ42) und die Maus einfach bei Feuergefecht so starke Vorteile hat, werde ich einfach abwarten bevor ich dickes Geld auf den Tisch lege!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Multicrew Video gesehen habe, kommen mir auch Zweifel ob das für mich mit der Tali funktioniert. Es bleibt wohl bei der Freelancer MAX. Vielleicht gibt es statt der 315p noch eine DUR, mal schauen.

Nilson schrieb:

das sind einfach nur bildchen die mit einem "hotkey" belegt sind. was ich meine sind wirkliche infos aus dem spiel. sprich radar, engierlevel, waffenstatus einkommende funktsprüche usw. das roccat ist nichts weiter wie ne bildertastaur. eine rückmeldung aus dem spiel wird nicht angezeigt.

halt sowas für die "vollnerds"... ^^link
hier kann schon die sehen wie dynamisch sich das radarbild usw auf den keinen screens ändernt usw. an sowas dachte ich eher

oder hier was für die "space kapitäne" ^^. link

Zuletzt bearbeitet:
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

5 mille stretchgoal ist ne Tablet App für News usw.
Jetzt wo die mehr Geld haben kann ich mir gut vorstellen das die erweitert wird.

Hat Chris Roberts im Stream ja gesagt "and under the hotas you have the touch screen....okay sorry can't guarantee that... The oled Screen"
Also die Idee dahinter ist vorhanden und Chris hätte sie gerne umgesetzt. Wenn das halt nur via Tablet App möglich wird, dann halt. Die Chance das sowas kommt ist aber wohl recht gross.

Wenn man aber an die vielen Nebenjobs denkt... Iwie wäre da ein 23" Touch Screen gar keine so schlechte Idee mehr xD

2 Tablets mit Powergrid sind ja schon ziemlich genial! :) Und so billige 8 Zoll Tablets kosten kaum noch was.

Aber man ein anderes Thema: Retaliator vs Constellation

Ich habe da einige Punkte die mich noch etwas mit meiner neuen Tali grübeln lassen.

- Sehe ich es richtig das die Retaliator keine "Piloten"-Bewaffnung besitzt, wenn man keine Bomben-Schächte hat.
- Constellation besitzt ja noch 2-4 fix Weapon-Mounts, womit der Pilot feuern kann.
- Constellation lässt sich auch mit 3 Mann ganz ordentlich bedienen.
- Retaliator ist sehr auf die Geschütztürme fixiert und kann sich ohne die Türme kaum verteidigen.

Irgendwas übersehe ich noch. Ich glaube Constellation ist für kleinere Gruppen effektiver, als die Tali. Vielleicht tausche ich doch noch zurück und ignoriere LTI ^^

Ja die Tablet-App wird es bestimmt geben. Wurde ja auch immer mal wieder nachgefragt.

Und da mein Tablet mittlerweile seit Jahren verstaubt und nicht mehr angefasst wird hätte es so wieder eine Daseinsberechtigung... .falls es denn noch funktioniert :D

Naja Trane....also rein vom Einsatzgebiet betrachtet, macht dein Fazit durchaus sinn.
Wärend die Coni da eher mal alleine anzutreffen ist und ihrer Wege geht, ist ne Tali dann doch eher in einem Verbund von Schiffen (inkl. Begleitjäger), als Grossschiff-Knacker dabei.
Mit der Tali geht man da eher weniger alleine nen Planeten besuchen, denk ich mal.

Ps: Bin ich eigentlich der Einzige der angesichts der Palette an SC Peripherie, langsam ins Grübeln kommt, ob er einen zu kleinen Tisch bzw. zu kleines Arbeitszimmer hat?

@Linthi

Nein, ich denke auch über einen größeren Arbeitszimmer nach. Bei mir ist es nur kein Problem, da ich zur Zeit auf Wohnungssuche bin ;) Da wird sowas inklusive HTC Vive eingeplant. (Falls es sich sowas ergeben sollte). Falls nicht, wird es nur ein etwas größerer Schreibttisch.

@Linthi

vor kurzem nen haus gekauft... 195qm. da gibts auch ein schönes zimmer für mich allein wo nen arcadeautomat usw. seinen platz finden wird ;)

@Linthi:

Umzug ist für nächstes Jahr geplant und dann wird auch die Schreibtischfläche verdoppelt... :D

Mein Häusle ist noch im Bau... Aber ich befürchte, mein Büro wird auch etwas zu klein sein für all das, was ich vor hab :D

Für all jene, die sich vielleicht einen "Pilot Seat" bauen wollen, werfe ich mal IKEAs bekannten "Pöang" in den Raum:

Normale Version
Schaukelstuhl
Hocker (wenn man eher wie ein Monocoque-Rennfahrer im Cockpit liegen will)

Ich denke, dass dieser Sessel eine gute Basis für eine Spielgarnitur sein kann, die sich auch optisch gut in die Wohnlandschaft einfügt. Die normale Version hat wahrscheinlich zu niedrige Armlehnen für eine HOTAS-Auflage. Das muss ich mal ausprobieren. Ich kenne zum Glück einen Tischler, der eine optisch passende Auflage bauen würde. Der Vorteil, der mich sehr anspricht: Wenn ich mich in meiner "Man Cave" einfach nur bequem zurückziehen möchte - vielleicht zu Lesen - dann kann ich die Auflage einfach entfernen. Und mir gefällt, keine wild zusammen geschusterte Lösung an meinen Bürostuhl zu schrauben.

P.S.: Ich plane SC mit einer VR-Brille zu spielen. Mein Arbeits- und Zockerhöhle soll so eingerichtet werden, dass der Stuhl in Reichweite meiner Hardware steht.

Ich habe mein hotas auf den normalen poeng Sessel dran gemacht. Ich brauch nur irgendeine Halterung das meine Pedale Süden dem Teppich nicht immer wegrutscht da die nicht gut halten drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben