• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Guys - don't believe everything you read on the internet. The sky isn't falling. Geez." - Alyssa

https://twitter.com/AlyssaDelo/status/647827207365103616#

Ich denke mal, dass man dies als Statement auffassen kann, dass Dereks Geschichte einfach nur eine Geschichte ist.

Zum Thema AC 2.0 & Baby PU:

Ich vermute mal, dass es doch etwas anders ist als es derzeit aussieht. Hier stellt sich die Frage, was den ein AC 2.0 und wasd ein Baby PU ist. Was haben wir auf der Gamescon Präsentation gesehen ? Das hat eigentlich mehr einem Baby Pu entsprochen. Es gibt eine Karte, man kann in Schiffe einsteigen und sich dann seinen Spaß suchen.

Ein AC 2.0 hingegen wäre eine Lobby und man würde dann auf eine AC Map gespawnt werden, wo es direkt zur Sache geht. Sprich, man müsste direkt in der Lobby auswählen, mit wem man in ein Schiff gesteckt wird usw.

Ich vermute derzeit sehr, dass wir mit Alpha 1.3 genau das bekommen, was wir erwarten. Ein Sonnensystem mit der Raumstation als Zentrum, wo nach und nach Spielmechaniken wie Mining, Exploration, usw eingebaut werden.

Somit ist es eher eine Definition der Namensgebung:

Baby-PU -> Sternensystem-Map mit Multicrew
AC 2.0 -> AC Dogfight mit Multicrew

Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir das Baby PU lieber :)

Ich finds Baby PU auch viel interessanter :)
Noch ne blöde Map zum fighten? Nö. lieber mal was anderes.

Freu mich auch mehr auf Baby-PU zumal ich die Reihenfolge Baby PU vor Ac 2.0 logischer finde als anders herum. Kämpfe mit Multicrew-Schiffen sollten auf großen Maps doch schöner funktionieren als auf den bisherigen kleinen Karten :)

KenshiHH schrieb:
Jetzt ist auch noch die Derek Smart seuche mit sein geistigen Dünnsch*** hier ausgebrochen, heisst wohl ich brauch hier für nen paar tage nicht mehr reinschauen.
Den Typ sollte man man einfach nur ignorieren.

Den Typen kann man auch ignorieren. Aber die "nehmt so viel Geld wie ihr braucht und macht so lange wie ihr braucht"-Mentalität von manchen Leuten ist genauso bedenklich wie die "jetzt-sofort-haben-will"-Mentalität manch anderer Leute.

Klar ist die ganze Entwicklung durch die vielen Stretch-Goals enorm gewachsen. Und es war auch gut, dass sie irgendwann aufgehört haben weitere Stretch-Goals zu versprechen, ansonsten hätten sie sich nur noch mehr Arbeit aufgeladen.

Der Teil der mir allerdings nicht so gefällt sind die Ship-Sales, um laufende Entwicklungskosten zu decken. Das hat so ein bisschen nen Nachgeschmack für mich, so nach dem Motto "jetzt hängt ihr schon so tief drin und wenn ihr jetzt aufhört uns weiterhin Geld zu geben dann kippt womöglich das ganze Projekt".

Was hätte denn dagegen gesprochen, zunächst den ursprünglichen Plan umzusetzen, das Spiel rauszubringen und erst NACH Release dann weitere Schiffe und Features einzubauen? Ok das mit den Features sehe ich noch halbwegs ein, ggf. müsste dafür grundlegend etwas an der Mechanik ändern was man hinterher nicht mehr so ohne weiteres kann. Aber gefühlt hat sich die ganze Sache einfach so enorm aufgeblasen dass ich wirklich gespannt bin ob sie das alles packen.

Der Hype ist mittlerweile bzw. eigentlich schon seit einiger Zeit so gross, dass alles andere als ein absolutes Spitzenprodukt als Versagen wahrgenommen werden wird - vielleicht ist das auch genau der Grund dafür warum man sich nicht wirklich traut in AC verrückte Sachen auszuprobieren und warum an die Alphas von AC und StarMarine schon so derart hohe Qualitätsansprüche gestellt werden. Und ich bin mir nicht sicher ob das der Entwicklung so zuträglich ist oder sie eher hindert wenn man gleich von vornherein probiert alles nahezu auf "final"-niveau zu polieren bzw. Angst hat vor Veränderungen weil diese könnten ja eventuell negativ aufgenommen werden.

Das ist einfach mein Eindruck von der Sache. Ich hoffe immernoch, dass daraus am Ende ein gutes Spiel wird mit dem ich gerne viel Zeit verbringen werde, aber dieser ungetrübte Optimismus von Ende 2012 ist dahin. Völlig unabhängig von irgendwelchen Möchtegern-Internet-Persönlichkeiten. Mein Aurora-Starter-Pack ziehe ich sicher nicht aus der Finanzierung raus, das ist halt einfach Risiko und damit kann ich gut leben.

Was ich mich frage ist, ob sie in der Lage wären, das Spiel in der Release Version rauszubringen, ohne weitere Schiffssales.

Ich gehe ja davon aus das die Jungs am Ende ein tolles Game rausbringen.

Aber man sieht auch, das CIG einfach nicht mehr das Geld von früheren Sales einbringt...
Ich glaube alleine der damalige Hornet Varianten Verkauf hatte 4-5 Mio eingebracht ?!?
Heutige Sales kommen vielleicht noch auf 1 Mio €.

Bei vielen ist das doch heute nur noch Geldwechseln. Wie bei mir auch.
Habe genug investiert, wenn jetzt was interessantes kommen sollte, muss ein anderes Schiff dran glauben,
wie letzten die Gladius LTI für die BUK´s der Vanguard.

Ich hab mich bei allen Sales zurückgehalten, einfach weil ich mir ein Ziel setzen will und dann darauf hinarbeite. Vom Tellerwäscher zum Millionär quasi .. oder vom Trabi zum Flugzeugträger :D

Die die wirklich auf eine neue Space Sim hinfiebern sind entweder schon dabei oder wollen zum aktuellen Zeitpunkt kein Geld in die Hand nehmen. Wirklich neue Spieler wird CIG aktuell wohl kaum anlocken können denke ich. Wobei die 90 Millionen trotzdem in greifbarer Nähe sind. :)

Dank allen die mitmachen... :freaky:

Im ersten Post sind mindest 5 aufgeführt die mehr investiert haben, HisN dürfe da bei uns an der Spitze stehen, dicht gefolgt von gun2504 und Bulletchief. Ich falle nur negativ auf weil ich mich ständig umentscheide und umbaue... :D

Man sollte nun einfach mal abwarten und Tee trinken. Am Ende des Jahres haben wir doch eine klare Vorstellung wohin die Reise geht. Egal ob, FPS, Baby PU, oder AC 2.0. Es sind alles Meilensteile, welche das Spiel weit nach vorne bringen.

Ich für mein Teil bin immer noch begeistert wie am ersten Tag und werde sicherlich auch hier und da mal Geld rein buttern. Ich hoffe nur das ich zum Release nicht an die 1000$ komme xD

Also wird es langsam Zeit, das CIG mal in die Puschen kommt und der hungrigen Meute mal spielbare
Eindrücke präsentiert, von dem, wie Star Citicen mal aussehen könnte.
Mancher will ja sogar mit dem aufrüsten seines PC´s so lange warten, bis er sicher ist, das Game in
seiner vollen Pracht, also in Ultra genießen zu können.
Ein herber Rückschlag für die Hardwareindustrie, denn wann wird das sein?
CIG legt sich da ja nicht fest, also zwischen 2017 bis 2020? Aber Chris Roberts ist wenigstens ehrlich,
wenn er sagt, das sein Spiel eigentlich nie fertig wird. Und damit bleibt er seiner Linie treu.(Freelancer).
Problem ist nur, das Leben eines Menschen ist zeitlich begrenzt. Nicht jeder lebt in Saus und Braus
um die Wartezeiten bis zum versprochene Paradies angenehmst zu überbrücken.
Daher: Brauchbare und spielbare Eindrücke des aktuellen Stands der Entwicklung könnte erreicht werden
wenn ein Fixpunkt gesetzt wird, an dem CIG sagt, o.k.. soweit, und nicht weiter.
Alles potenziell Machbare in einem einzigen Spiel umzusetzen zu wollen ist Größenwahn, und kein Garant
für gutes Gameplay.

Ich warte bis das Spiel erscheint und übe mich weiterhin in Geduld. Ein Konto habe ich mir zwar schon erstellt, allerdings noch kein Geld investiert.

2016 wird dann auch ein neues System zusammengestellt und bis dahin verfolge ich das Spiel weiterhin. :)

Wobei ich schon jetzt Lust hätte, wie Han Solo in seinen besten Zeiten durch die Weiten des Weltalls zu reisen und Schulden bei zwielichtigen Gestalten anzuhäufen. Bleibt am Ende nur die Frage: Wer hat zuerst geschossen? :D

Und Typen wie Derek Smart ignoriert man am besten.

Ich versteh manchmal die Ungeduld nicht, wenn Star Citizen 2017 zum ersten Mal angekündigt würde, wär ich genauso aus dem Häuschen wie 2012 :D Ich mein, es gibt ja genug zu tun um sich die Zeit zu vertreiben.

Star-Citizen soll das Spiel aller Spiele werden, so wollen es die Entwickler. Jeder findet seine Nische,
in der er glücklich sein wird.
Da darf man doch etwas ungeduldig sein, oder nicht?;)

Natürlich darf man das :D Gut Ding will halt Weile haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.