• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CD schrieb:
Und die Entwickler holen bekanntlich immer das Maximum aus der Hardware raus...

Ja, versuchen sie eigentlich schon. Das Problem bei den bisherigen APIs ist eher, dass es überhaupt nicht geht, auch wenn sie denn wollten. ;-)
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=XD9_L5o4mhQ

Wie es der Zufall will passend ein Interview zu DX12 mit Chris. Ich zweifle etwas, ob das grundlegende Refactoring auch für DX11 so viel bringt, es bringt offensichtlich nicht genug, als dass sich selbst die großen Engines bisher damit befasst hätten (natürlich bringt es nicht nichts, aber wer nicht das optimiert, was auch im Profiler oben auftaucht, optimiert falsch) – aber wie er eben erklärt, ist es für effektive DX12/Vulkan Nutzung sehr wichtig. Einfach nur dasselbe in einer neuen API rendern sind 2 Mannmonate, den kompletten Renderer auf den Kopf stellen etwas mehr. Scheint als hätte Chris mit „nächstes Jahr“ eine ähnliche Schätzung der Sachlage. Er bestätigt auch noch einmal das geringe Interesse an einem OpenGL Renderer.

(Der Schritt DX12 → Vulkan sollte danach dann auch deutlich schneller gehen)

Zuletzt bearbeitet:
Mit genügend Zeit, Geld und Hirnschmalz kann man sicherlich noch einige Prozente herausholen aus DX11 und DX12 auch extrem gut ausnutzen.
Die letzten Prozente kosten dann halt nur recht viel Arbeit was für die meisten Entwickler zu wenig Vorteile bringt für Projekte die eh nur 2-3 Jahre Geld einspielen.

Da Star Citizen aber ein 5+Jahres Projekt ist traue ich CIG schon zu die Engine langfristig auseinander zu nehmen um noch mehr Effizienz herauszuholen.
Wobei das Team in Frankfurt ja auch nicht riesig ist und auch an anderen Dingen arbeitet. Wir werden sehen.

Nightspider schrieb:
Da Star Citizen aber ein 5+Jahres Projekt ist traue ich CIG schon zu die Engine langfristig auseinander zu nehmen um noch mehr Effizienz herauszuholen.

Auch für SC würde es sich nicht lohnen. Die Arbeit wird für die neuen APIs gemacht, wo es sich lohnt – der Rest ist eher Nebeneffekt.

Wie lange ein Spiel entwickelt wird, hat gerade bei großen Studios nicht unbedingt viel Einfluss darauf, die Engine wird im nächsten Spiel ja direkt weiterverwendet, mit allen Verbesserungen, die während der Entwicklung des vorigen Spiels daran vorgenommen wurden.

http://lowtone.de/wordpress/

Bin ich im YouTube drauf gestoßen!
Also sowas zuhause im Keller für SC bauen :)
Der Hammer!

Respekt für die Arbeit. Schönes Hobby!

MISC Endeavor

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/misc-endeavor/Endeavor

Endeavor_orthos.jpg

Agricultural_pod_D.jpg

Endeavor-Med-Bay02.jpg

Extra_large_launch_bay_w-Med-Pod01.jpg

CO_Beauty_Supercollider.jpg

CO_Beauty_BioDomes.jpg

CO_Beauty_Explorer.jpg

End_tel1_flat.jpg

Seperate-Endeavor02.jpg

Seperate-Endeavor03.jpg

Seperate-Endeavor05.jpg

Cockpit_render_02.jpg

Endeavor-Science-Seven.jpg

Bei der Endeavor gibts echt eine große Auswahl an Zusatzmodulen die zukünftig sogar noch erweitert werden sollen. CIG scheint da echt ein paar sehr tolle Ideen zu haben was man mit so einem Forschungsschiff alles machen kann.
Sie wird sich wohl vor allem für größere Organisationen eignen und kann später wohl auch in Kriegsnahen Gebieten fliegen mit stärkerer Bewaffnung und Medical Bays.
Gefällt mir bisher ganz gut aber wird auch viel Arbeit machen das Schiff, die vielen Module und die Aufgaben dafür zu entwickeln.

Argh, die Endeavor ist ja ein absolut geniales Teil. Besonders das der vorderer Schiffsteil abgedockt werden kann finde ich klasse. Aber eine max Crew von 16? Nein, da bleibe ich bei der Carrack. Die Endeavor ist aber definitiv ein Langzeitziel für das PU (zusammen mit der 890J und der Orion...). :)

Ich weiß nicht, so geil ich die ganzen Schiffe usw. auch finde, aber langsam befürchte ich das sie sich etwas übernehmen mit all diesen komplexen Schiffen, die nur mit größeren Crews funktionieren und auch noch modular aufgebaut sind. Dazu all die verschiedenen Spielmechaniken und Einsatzgebiete usw.

Klar, die Designer, KonzeptArt Entwickler und Schiffkonstrukteuere arbeiten nicht an den anderen Features, aber ich finde das ganze jetzt schon so groß und umfangreich, das man leicht den Überblick verlieren kann :D Ich bin mal sehr gespannt auf die Citizen Con, ich hoffe das sie da einiges präsentieren werden und den nervigen Querulanten wie DS die Luft aus den Segeln nehmen.

Ein "Test PU" wie angekündigt und das möglichst Zeitnah fände ich optimal. Dort könnte RSI zeigen wie die verschiedenen Mechaniken funktionieren und wir können testen und so herausfinden was uns gefällt und was nicht (gerade beim Kauf von teuren Konzeptschiffen wäre das angenehm).

Darkblade08 schrieb:
Die "Gewächskuppeln" sind perfekt für den Grasanbau. :D

An der Stelle musste ich doch etwas die Nase rümpfen, beziehungsweise bei der Erwähnung von billigen Pflanzen/Erde/Dünger. Im Weltall anbauen? Wenn jedes Schiff einfach so hochfliegen und Materie von Planeten billig hochgebracht werden kann? Okay, ich denke, wir können annehmen, dass Raumschiffe auch recht billig sind, aber so ein Pod muss schon ein bisschen größer sein, um bei normalen Pflänzchen irgendwie wirtschaftlich zu sein und brauchbare Mengen zu produzieren. An einen Planeten, auf dem man nur ein Stück Erde plattmachen muss, kommt das preislich nicht ran.

Anbau von weniger legalen Dingen und daher teureren wirkt da schon viel realistischer. :D Es gibt zwar bestimmt auch genug anarchische Planeten, die sich wenig um UEE Gesetze scheren, aber Transporte von dort dürften kritischer beäugt werden als etwas, das einfach in der Hinterhofkuppel gebraut wird.

Jetzt wissen wir auch, warum die Pods so weit draußen und isoliert sind. Soll den Geruch fernhalten! :lol:

Günstig! :D

Charmin hat sich bestimmt schon 2x das ENDEAVOR MASTER SET gekauft! Ist ja auch ein Schnäpchen :evillol:

Reizen tut die Endeavor auf jeden Fall.

Carrack + Star G einschmelzen, Endeavor + Hangar + Tanks + Labor/Teleskop kaufen und die Vanguard in den Hangar stellen... :D

Also die Endeavor ist ein wirklich interessantes Schiff was die zukünftigen Möglichkeiten eines PU´s aufzeigt.
Da finde ich auch die Aussage von CR im aktuellen 10ftC gut, das dafür gesorgt wird, das im PU man nicht dauernd von PVP´s angegriffen wird. Da sollen wohl Möglichkeiten implementiert werden, das man nicht dauert angegriffen wird bzw. man fliehen kann.

Meiner Meinung nach als Pledge völlig unbrauchbar, das Teil ist was für Allianzen, welche ein solches Schiff betreiben möchten.
Ich als Einzelperson kann das Ding bestimmt noch nichtmal abdocken^^

Darkblade08 schrieb:
Das Cockpit! Das sieht einfach super aus (auch wenn es nur ein Artwork ist). Ein wirklich gelungenes Schiff. Hier macht auch der Modul Aufbau Sinn. Die "Gewächskuppeln" sind perfekt für den Schaumkrautbau. :D
Hab das mal für dich korrigiert :cool_alt:

Elvis schrieb:
aber ich finde das ganze jetzt schon so groß und umfangreich, das man leicht den Überblick verlieren kann :D I

Aber genau das macht es doch so interessant!
Ich bin ein Abenteurer im Weltall und kann tun und lassen was ich will! Alleine kleine Missionen übernehmen oder micht mit Gleichgesinnten zu einem Konglomerat zusammenschliessen und ein Riesen Schiff durch das weltall steuern zum Krieg gegen eine andere Flotte. Nicht nur ein Stupides an Vorgaben und Limite halten, sondern ein Offenes Universum (pun inteded) wo alles möglich wird.

Haldi schrieb:
Aber genau das macht es doch so interessant!
Ich bin ein Abenteurer im Weltall und kann tun und lassen was ich will! Alleine kleine Missionen übernehmen oder micht mit Gleichgesinnten zu einem Konglomerat zusammenschliessen und ein Riesen Schiff durch das weltall steuern zum Krieg gegen eine andere Flotte. Nicht nur ein Stupides an Vorgaben und Limite halten, sondern ein Offenes Universum (pun inteded) wo alles möglich wird.

Da geb ich Dir recht, aber das meinte ich nicht. Ich meine eher all die komplexen Möglichkeiten ... das klingt auf einem Designpapier und als Konzeptzeichnung super, aber die Umsetzung ist bestimmt nicht einfach ... ich kenne das aus Softwareentwicklungsprojekten, manche Dinge funktionieren in der Umsetzung das nicht so wie ursprünglich gedacht usw. aber das waren / sind keine Spiele :) Ich hoffe nur das sie sich an manchen Stellen nicht übernehmen.

Aber wenn´s ein Team hinkriegt, dann CIG & Co. ... :D

@GUN2504:

Da kann ich mich nur anschließen. Ich denke alles was in der Größe unterwegs sein wird, wird sich kaum für einzelne Spieler lohnen. So ein Schiff muss ja auch unterhalten werden.

Das Konzept finde ich aber wirklich gut, gerade weil es so unglaublich vielseitig ist. Da kann man nur hoffen das CIG das auch alles so umgesetzt bekommt. Auf das Baby PU freue ich mich wirklich sehr! :)

Hier gibts noch ein paar tolle Bilder der Endeavor:

http://imgur.com/a/gC99k
Ergänzung ()

Fusion_Power schrieb:
Star Citizen - 1000 Euro teures Raumschiff ist ein »Schnäppchen«

Wow, Tausend Dollar für ein Schiff ist echt mal ne Hausnummer. Da gibts also dann superreiche Spieler die beim Release schon die besten Schiffe haben und dann das arme aber ehrliche Fußvolk, dass quasi bei 0 startet. Wie will man das überhaupt balancen? Das macht so eigentlich keinen Sinn oder gar Spaß, wenn man nach dem ersten spawnen ingame schon von dicken Pötten ausm Orbit geballert wird. Und dafür ham die sich die Schiffe gekauft, das dürfte klar sein. Ich bin auch fast sicher dass das Spiel das zulassen wird, sonst gibts ärger mit den Pro-Playern, wenn die keine Opfer finden. EVE Online lässt grüßen. :ugly:

Ein Spieler kann allein gar nicht so einen großen Pott bedienen, hat ergo also null Sinn so ein Ding. Du brauchst die Besatzung und eine Menge Kohle, denn den Treibstoff brauchst du dafür auch.
Zumal die größten Pötte auch als letzte in SC eingefügt werden dürften. Da haben die Early Owner also wahrscheinlich kaum einen Vorteil davon.

Hier gibts noch ein paar tolle Bilder der Endeavor:

http://imgur.com/a/gC99k

zB.

BTjWwHJ.jpg

Rq6PdRT.jpg

Und hier noch mehr:
a2DYaIi.jpg

OE1VOUF.jpg

v8gFejc.jpg

OU4JUqc.jpg

mWvc1ZE.jpg

nFVya5i.jpg

:)

@Fusion_Power:
Du kannst alles ingame erspielen.
Und wenn kein Spieler mit seiner Crew eine Endeavor fliegt, dann machen das NPC.
Es werden ca. 10 mal mehr NPC in allen möglichen Rollen im PU sein, damit die Ökonomie nicht von Spielern diktiert wird und unter anderem auch die Inflation im Griff gehalten wird.
Wir können die Ökonomie des PU beeinflussen, jedoch nicht diktieren. Also kein EVE. Das hatte CR auch immer betont.
Also einen spielentscheidenden Vorteil durch gekaufte Schiffe sehe ich nicht. Zumal du auch später im Spiel mit Echtwährung dir Ingamewährung kaufen kannst.

Ich sehe das PU als riesen große Ökonomie Simulation, in der es in der Regel nicht um Kämpfe in der Ecke sondern um alle anderen Rollen geht (Endeckung, Mining, Salvage, Handel, Forschung, Produktion, usw....)
Ich kann mir auch vorstellen, wenn jemand sich auf Dogfights spezialisiert, der Arena Commander weiterhin als Plattform für PVP geben wird, mit Ranglisten, Wettbewerbe, etc... Ähnlich E-Sport.

Selbst Piraten werden nicht dauernd ihr Schiff riskieren...
Selbst mit LTI wirst du auf Knopfdruck kein neues Schiff bekommen sondern gewissen Lieferzeiten haben.
Wenn USA und Russland aus Spaß ihre Kampfjets aufeinander hetzen würden, kannst du die Flieger auch nicht mal eben ersetzten. Dazu brauchst du Rohstoffe, Produktionslinien, Kapazitäten, Zeit, etc... Genauso wird es sich im PU verhalten.
Wenn die Bestände aufgebraucht sind, und die Produktion mit den Bedarfen nicht nachkommt, hast du Wartezeiten.

Zumal wer zu beginn des PUs direkt so nen fetten Pott ins All stellt hat sich ja nicht nur um die Bemannung, sondern auch um Laufende Kosten wie Sprit, Steuern, Versicherung(für die Aufbauen, Base ist LTI) sowie den nötigen Begleitschutz zu kümmern. Da geht ne kleine Org ruckzug pleite dran blos weil auf Gedeih und Verderb das Teil gespawnt werden soll....

Also auch die Spieler welche sich so Schiffe nun durch Spenden erwirtschaften können mit so einem Schiff nicht direkt durchstarten. Klar es enfallen die Virtuellen Anschaffungskosten, die Unterhaltungskosten müssen aber bereits durch laufende Produktionen / Handelswege im Vorfeld gesichert sein.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt was uns Ende des Monats in der "SC alpha" ak "Large Map" erwartet.

Was Chris im "10 for the Chairman" von sich gab, hörte sich doch ziemlich vielversprechend an:
Die 5min sollte sich jeder mal anhören.
http://www.youtube.com/watch?v=VGTj2iWkS-8&t=21m58s

SC Alpha to come out late October:
http://www.guardianhq.com/starcitizen/sc-alpha-to-come-out-late-october/

"...Basically it is going to be the equivalent of one star system (Stanton) and they will continually add to it as things come online. Arena Commander and Star Marine will be accessed through the alpha from terminals within it. Multi-crew, fleet action, salvaging, pvp (on ground and in ship), pve, questing, social aspects will be able to be done within the 2 billion by 2 billion KM map..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.