• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xizor schrieb:
Mein Installationsverzeichnis liegt bei 20,4GB.
Danke, dann lasse ich das vorerst bleiben. Dauert zu lange alles neu herunterzuladen, ich blockiere dann die Leitung wieder Tagelang. Vielleicht im Frühjahr 2015, falls ein neuer Rechner gekauft wird. Dann sollte das Spiel auch performancemäßig besser laufen.

Ich habe gestern erneut Ender's Game angesehen und habe mich nun gefragt, ob es in Star Citizen die Möglichkeit gibt die Torpedes (zB von der Javalin) mit einer Hornet zu zerstören, oder mit seinem Schiff "abzufangen". Das wäre natürlich episch wenn sich da ein Hornet opfert, um sein Trägerschiff zu schützen. :D Ob es solche Leute geben wird ist fraglich, denn jeder möchte nun mal nicht sterben.

BTW kann ich jedem nur die Bücher der Enders Serie empfehlen :)

Also das sollte schon möglich sein.

War es in Wing Commander (4?) , oder in Privateer (2?) wo es sogar eine Mission gab, wo man die Torpedos, die auf einen Träger abgeschossen wurden, per Jäger abfangen und abschießen musste?

Von daher denke ich schon, dass das in SC möglich sein wird.
Sollte theoretisch auch mit Raketen gehen, wobei die schneller sind.

Keine Ahnung, ob es nicht jetzt schon möglich ist, wenn eine Rakete auf einen abgeschossen wurde, dass man sich im decoupled Modus umdreht und die evtl. abschießen kann, statt ne Flair zu benutzen, oder so.

Torpedos (die Size 5 Dinger) sollen zerstörbar sein. Raketen (Size 3 und 4) nicht.

Kann man eigentlich schon was zur finalen Performance sagen? Im Hangar hab ich auf Maximalen Details in 2560x1080 60 FPS @ Vsync mit einer GPU Auslastung von nur 70-80%.

Im Arena Commander steigt die Auslastung der GPU auf ca 90%, die 60 FPS werden weiterhin konstant gehalten.

Was mich allerdings etwas irritiert hat ist die Performance im Murray Cup Rennmodus. Hier gehts auf 30-40 FPS runter, wenn ich auf die Gebäude schaue. Sonst 60 FPS.

Liegt die schlechte Performance jetzt daran, dass man zum ersten mal in Spiel ein halbwegs ausgestaltetes Gebiet vor sich hat oder ist es einfach nur noch nicht optimiert?

Ist die Performance in Hangar und Arena Commander denn grundsätzlich überhaupt aussagekräftig für den Release, oder wird das alles noch so dermaßen mit Details zugeballert, dass auch die GTX980 völligst am krepieren ist? Gibts da nähere Infos?

Zur finalen Performance wird man jetzt noch nichts sagen können. Ich bin gespannt, kann mir aber vorstellen, dass auch eine GTX980 Probleme bekommen wird. Bis dahin sind wir wahrscheinlich auch schon wieder eine Generation weiter, mindestens.

Es gibt zur Zeit keine Optimierungen. Deswegen kann man noch keine Aussage zur finalen Performance machen. Wenn man sich vorstellt wie viel die Grafikkarte leisten muss, wenn man in einer Bengal ist und mit seinen Hornets los fliegt. Ist schon einiges was da passieren muss. Ohne Optimierungen wird man nicht weit kommen. Sei es nur Räume auszublenden, sobald man weit weg ist. Diese werden nur geladen sobald man sich in der Nähe befindet (rein für den Innenraum eines Schiffes).
Shubin Raumstation + Bengal + andere Piloten und Schiffe... das wird sicherlich noch deutlich Anspruchsvoller für die Grafikkarte als der aktuelle Murrey Cup Kram :)

@all

Danke für die Informationen zu den zerstörbaren Raketen/Torpedos.

Existiert bisher denn eig die Möglichkeit die Joystick Sensitivität per konsolenbefehl o.ä. abzuändern? Die Standardeinstellung ist schon ziemlich sehr sensitiv

Mal gucken ob im finalen Release ROT (Mantle) oder GRÜN die Nase vorn haben wird.
CIG programmiert ja mit Mantle. DX12 weiß ich jetzt nicht.

Denke meine R9 290X wird noch für hohe Details bei 1920x1080 reichen. Für mehr aber auch nicht.

Ich werde sicherlich bei Release der PU Alpha nochmal nachrüsten müssen. Meine 270X macht aktuell ihren Job gut und AC läuft für mich flüssig... deshalb erstmal abwarten und Tee trinken.

sehe ich bisher auch so. wobei ich wahrscheinlich sogar bis zur pu-beta warte. mal sehen, ob bis dahin amd auch ihre neue cpu-architektur draußen hat und die mehr bringt als die derzeitige. fürs zocken haben sowohl der phenom als auch die 6970 bisher noch wunderbar ausgereicht :)

Die Frage ist halt, ob da noch großartig was am Shading verändert wird, oder ob einfach nur die Geometrie erweitert wird. Letzteres könnte man ja zumindest mit etwas agressiveren LoD Settings und allgemein reduziertem Geometrie Detailgrad ausgleichen, ohne allzuviel optische einbußen im Gesamteindruck hinnehmen zu müssen. Ich meine, es wurde ja sowieso angekündigt, dass Roberts es mit den Details leicht übertriebt (wie viele Polygone hat so ein Schiff nochmal) da werden etwas reduzierte Details wohl noch verschmerzbar sein.

Die Aussage von CR war ja, das eine R9 290 (oder vergleichbar) für mittlere-hohe Einstellungen reichen soll.

Einfach abwarten. In den 2 Jahren bis Release werden noch ein paar neue Karten vorgestellt.
Aber darüber werde ich mir frühstens kurz vor Release Gedanken machen

bin ja neugierig, wie bie dahin die grünen heißen werden. radeon ist ja klar, dürfte voraussichtlich die 4xx oder 5xx serie sein. aber gforce ist ja eigentlich gerade wieder nen neues namensschema fällig :D

Solange sie einem nicht wieder alte Technik unter neuem Namen andrehen wollen ist mir das ehrlich gesagt absolut egal

das ist wohl wahr. wobei man bei amd leider ja auch zugeben muß, daß sie derzeit außer bei Ihren zwei (drei mit x2) topmodellen uns auch jedesmal alten wein in neuen schläuchen ausschenken...

charmin schrieb:
Die Aussage von CR war ja, das eine R9 290 (oder vergleichbar) für mittlere-hohe Einstellungen reichen soll.

Jap, bei Full HD und ich schätze mal 60 fps - das Spiel wird aber für 4k optimiert sein (Texturen etc).

Wenn man es also so spielen will wie angedacht, dann wird man wohl (viel) mehr Leistung benötigen.

Das gleiche gilt für das Oculus Rift... in der Consumer Version kann man da wohl mit 2560x1440 rechnen.. und das bei 90fps die da wohl nötig sind für ein flüssiges Spielgefühl.

@tayna21
Naja, Nvidia ist da nicht besser. Die nehmen sich beide nichts in dieser Hinsicht.

@A. Sinclaire
Ich habe eigentlich schon vor SC in 4K zu genießen. Deshalb hole ich mir auch erst eine neue Karte, wenn das Spiel kurz vorm Release steht. In 2 Jahren sollte da etwas entsprechendes auf dem Markt sein. Ob Grün oder Rot ist mir da ehrlich gesagt egal. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben