• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: Shooter verzichtet auf Mikrotransaktionen

Das ist doch ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. :) Danke EA

Bei Garden Warfare hat es ja mit einem ähnlichen Freispielsystem gut funktioniert. Oldschool is back
 
Da sicher wieder Premium kommen wird (denn diesen Goldesel lassen die sich sicher nicht nehmen) bin ich eh raus. Beta wird natürlich mal angezockt, aber wie gut die ist spielt für mich aus der Sicht von EA quasi keine Rolle, denn kaufen werde ich es dennoch nicht.

Trotzdem muss man sagen, dass das Spiel grauenhaft ausgesehen hat, als erste Details und Bilder zu bekannt wurden. Nach und nach haben sie jetzt auf die Beschwerden der Community gehört und einiges nachgebessert. Wird bestimmt wieder ein Bug-Fest am Anfang, aber mir kanns ja egal sein.
 
Traurig des man schon damit werben kann das in einen
Vollpreis Spiel keine weiteren Kosten anfallen.
Ach ja, stimmt ja nicht, gibt ja wieder DLCs.
 
Acemonty schrieb:
Ich boykottiere solche Spiele, bzw. wenn es COD ist, das ich trotzdem spiele, gebe ich zumindest keinen Cent für den Mist aus.
Leider sind es aber glaub meist die jüngeren Spieler, die kaum Geld haben, die auf sowas abfahren.

Ich finde, dass Mikro-Transaktionen ruhig enthalten sein können, WENN sie so implementiert sind, wie z.B. bei Counter Strike Go oder Dota2 . Alles was man kaufen kann ist sichtbar, hat aber absolut NULL Einfluss auf das Gameplay. Wer dafür zahlen möchte gerne, wer nicht, ok. So etwas finde ich voll und ganz ok. Wenn man dann aber wie bei BF ausgeschlossen wird, aus dem Multiplayer bei gewissen DLC's, das finde ich total besch......eiden! Mikrotransaktion oder DLC, hin oder her. So lange man keine Nachteile als Nichtkäufer davon hat, finde ich es vollkommen in Ordnung! DLC's in Form von Maps, finde ich total daneben ...
 
Naja, ich denke, auch wie in BF4, wird sowas kommen, dass man die Updates vom Sanitäter oder vom Fahrzeug A für XX€ freischalten kann. Außerdem werden die doch bestimmt auch wieder Kisten dabei haben und diese kann man in paar Monaten für XX€ auch kaufen.

Wenn man z.B. die neusten Smartphones Apps sich ansieht, hat EA absolut 0 dazu gelernt. -> NfS No Limits
 
AbstaubBaer schrieb:
Angekündigt ist, soweit ich weiß, noch nichts. Kommt aber sicherlich.

Offiziell angekündigt ist in der Tat noch nichts, aber gemäß durchaus glaubhafter Quellen soll es fünf "content packs" und eine -wörtlich- "aggressive" DLC-Politik geben.

An “aggressive” DLC plan is also in place, with five content packs, each containing at least three maps as well as characters from The Force Awakens.
 
Einige Leute hier könnten ruhig einfach mal ne News akzeptieren, anstatt sie gleich wieder mit irgendwelchen Scheinwahrheiten zu zerreissen. Mann, mann, mann :rolleyes:
 
Paladin301 schrieb:
Einige Leute hier könnten ruhig einfach mal ne News akzeptieren, anstatt sie gleich wieder mit irgendwelchen Scheinwahrheiten zu zerreissen. Mann, mann, mann :rolleyes:

Du glaubst also, dass man SWBF für €50 bis €60 wird kaufen können und damit alle Inhalte abgedeckt sind?

:lol: :lol: :lol:

:volllol:
 
Das einzige Spiel von EA, welches nach einmaligem Kauf auch neue Inhalte kostenlos zur Verfügung gestellt hat, war Plants vs. Zombies: Garden Warfare.
 
Hat das Spiel eigentlich weiterhin nur Matchmaking wie CoD? Weil dann bleibt es ja so oder so nicht wirklich kaufbar :(
 
Naja eigentlich wäre das ja eine gute Nachricht aber sie kommt von EA da bleibt halt schon ein fader Nachgeschmack! Ich vermute wie der ein oder andere schon geschrieben hat, dass EA irgendwie doch noch Kohle mit DLC's gleich am Realese machen möchte.
 
DLCs sind aber keine Mikrotransaktionen. Eine Mikrotransaktion wäre z.B. der Kauf eines Battlepacks in BF4.
 
Fellor schrieb:
DLCs sind aber keine Mikrotransaktionen. Eine Mikrotransaktion wäre z.B. der Kauf eines Battlepacks in BF4.

Genau. Ich denke, dass man die fünf "Content Packs" in Sachen DLC als absolutes Minimum als gesetzt ansehen kann. Die Quelle hat auch sonst bei allem bisher Recht gehabt. Darüber hinaus wird es bestimmt auch die üblichen Shortcut-/Unlock-Packs geben.
Was inhaltliche DLCs angeht: Das Spiel kommt ja vor Episode VII raus. Es ist also zu vermuten, dass nach Episode VII zu Weihnachten oder Anfang nächstes Jahr auf jeden Fall dann Episode VII Content in ein, zwei DLCs nachgereicht wird.
Darüber hinaus wird EA es sich mit Sicherheit nicht nehmen lassen, einige der für Star Wars Fans besonders attraktiven Helden und Maps/Locations/Battles erst später als DLC rauszuhauen.

Die wollen und werden wegen Episode VII mit dem Spiel ein Riesengeschäft machen und sich mit Sicherheit keine Gelegenheit entgehen lassen, sich die Taschen vollzustopfen. Nur weil EA das Kind nicht "Mikrotransaktion" nennt, bedeutet nicht, dass es nicht dennoch zahlreiche kaufbare Zusatzinhalte geben wird.
 
AbstaubBaer schrieb:
Wobei EA sicherlich wieder Unlock-DLCs verkaufen wird. Die sind preislich dann nur nicht mehr Mikro- sondern Maxitransaktionen. :D




Ja scheibar funktioniert das auch bei Battlefield,dann bringt EA/Dice das warscheinlich auch hier.
 
Vielleicht verlangt EA für Inhalte auch so viel Geld, dass es kaum mehr als "Mikrotransaktion" gewertet werden kann :freak:
 
Hm naja...Premium wäre ja nix anderes als nen Season Pass, wie er bei anderen Games zum Einsatz kommt. Heißt halt anders. Insofern wäre Premium für mich OK.
 
Eure News stimmt einen ja positiv, aber trotzdem weiß ich nicht was denn nun stimmt wenn ich mir das hier durchlese..?!
 
Zurück
Oben