• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal was BioWare aus diesem Spiel macht. Ich werde es spielen :sabber::freak::utbiorifle:
1. BioWare ist großartig
2. Ich bin mit dem Star Wars-Universum sehr vertraut
3. Mass Effect 1/2 und die KotoR-Teile sind großartig
 
Leider wird es die nächsten Wochen nur kleinere Informations-Updates geben. ( Quelle )
 
BioWare wird hat sich aber mit der Formulierung "not before..." auch einen späteren Release als Möglichkeit offen gelassen. Ich bin zwar guter Dinge, dass BW das gut hinbekommen wird aber hätte auch kein Problem mit einem Release im Juni/Juli, da ich weiss, dass BW jede Minute sinnvoll nutzt. Nur jucken nach den Gameplaytrailern wirklich schon seit mind. 6 Monaten die Finger :p
 
Nein eben nicht Juli, weil das kalendarisch bereits Sommer wäre und definitiv der Frühling gilt (offiziell).

Heute wurde wieder ein neuer Planet vorgestellt und langsam wirds echt ein richtiges Universum: SWTOR Planet Taris
 
Keine Ahnung, ob das meine rosa-rote "I love BioWare"->Brille ist aber die in-game grafik screenshots bringen schon so viel Atmosphäre rüber. Ganz zu scheigen von der concept art.
 
Ja, gerade beim Taris musste ich vorhin ordentlich staunen.. ich kanns kaum erwarten, dort endlich herumzuspazieren :)
 
Das was ich gesehen hab sah gut aus,trotzdem hab ich ein echt mulmiges gefühl bei der ganzen sache.Ich hab mich seit ankündigung gefragt,ob das wirklich sein musste,das Kotor einen mmo ableger bekommt.Warum in aller welt,muss jeder Spieleentwickler ein mmo rausbringen.

Bioware macht die besten sp rpgs die ich kenne,und ich hoffe das dies auch weiter geschieht,aber ein Kotor online kann ich mir nicht vorstellen.Wie soll das funktionieren,ausser stark instanziert,denn wie jeder weiss,kann mann in bioware spielen meist den storyverlauf stark verändern,und somit auch einen teil der welt,wenn nun also jeder in seinem eigenen reich spielt,und nur einige missionen mehrere mitspieler benötigen,brauchts doch echt kein mmo.

Mir will das nicht in den kopf,das risiko,das Bioware mit diesem projekt auf die nase fällt,ist enorm,und vielen Bioware fans,stösst es auch mächtig sauer auf,das auch die letzten guten Spieleschmieden auf den völlig übersättigten mmo zug aufspringen wollen.

Ich habe schon überlegt Kotor Online zu boykotieren,um zu zeigen das ich von mmos langsam die schnauze voll habe.Ich will mich nicht mit anderen Spielern ständig messen,wer hatt die beste ausrüstung,das höchste level,den besten skill,oder du kommst nicht in unsere party,hast leider falsche klasse,und und und,ich will spiele geniessen,mich dabei entspannen,und eine geschichte erleben,Bioware hatt mir das alles geboten,mit einem mmo werden sie mir das sicher nicht bieten können,da hier viel zu viele störfaktoren drin sind,die selbst ein Bioware,nicht vermeiden kann.
 
Es gibt Quests für deine Klasse speziell, welche wahrscheinlich instanziert sein werden. Macht auch Sinn damit dir kein belibiger Dritter in die Suppe spucken kann. Und dann gibt es "open-world-quests" in "der freien Natur" gemacht werden. Und Bioware hat auch gesagt, dass es von beiden Sorten sehr viel geben wird. Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Auch ohne Instanzierung wie bei STO.
 
Tkohr schrieb:
[...]Ich will mich nicht mit anderen Spielern ständig messen,wer hatt die beste ausrüstung,das höchste level,den besten skill,oder du kommst nicht in unsere party,hast leider falsche klasse,[...]


Auch WoW "geschädigt"? *G*.. Naja HDRO zeigt (zumindest im Classic, wie es mit dem Addon aussieht weiß ich nicht) das es auch anders geht und ein MMORPG durchaus so gemacht werden kann das es wichtiger ist zusammen zu spielen statt gegeneinander wie in WoW. Da waren dein Equip oder Deine Klasse auch relativ unwichtig.

Ich hab da Vertrauen in Bioware das sie es schaffen (ich hoffe sie wollen es auch) ein MMO zu schreiben das nicht auf Itemgeilheit, "wer hat den längsten" etc. aufbaut.

Was die Instanzierung von STO angeht fand ich die gar nicht mal so schlecht. Hatt immerhin den Vorteil das man jede Quest allein oder in Gruppe machen kann, wie man es selbst halt am liebsten hat. Aber bei einem MMORPG wie Star Wars wäre eine offene Welt doch besser, die Instanzen könnte man aber trotzdem so machen das sie sich an die Spielerzahl anpassen (muss ja kein Loot droppen wenn man die Instanz alleine macht).
 
Tkohr schrieb:
Ich will mich nicht mit anderen Spielern ständig messen,wer hatt die beste ausrüstung,das höchste level,den besten skill,oder du kommst nicht in unsere party,hast leider falsche klasse

Da hast Du wohl das Konzept von MMOs von Kiddies erklärt bekommen - so sind MMOs nicht, das ist nur was Solospieler meinen, in MMOs machen zu müssen. Aber wenn Dir nach Story ist, habe ich was tolles für Dich: DVDs. Da kann man sich ganz ohne wildes Mausgeklicke ungestört eine Story reinziehen, kommt voll gut. Bei Computerspielen ist die Story naturgemäß nie so stark wie in einem Buch oder einer DVD.
 
Technocrat schrieb:
das ist nur was Solospieler meinen, in MMOs machen zu müssen.

Also als Solospieler kann ich mich damit irgendwie überhaupt nicht identifizieren. Eher im Gegenteil sind es genau die Leute die mir die Lust am Gruppenspiel genommen haben und wegen denen ich lieber Solo unterwegs bin. Da man in Raids / Instanzen aber fast nur solche Leute antrifft können das keine Solo Spieler sein.

Das sind Egoisten. Nur leider findet man (zumindest in WoW) fast nur noch Egoisten. Die haben Interesse am Gruppenspiel, aber nur so lange wie sie durch die Gruppe den Easy Modus haben.

In einem hast Du aber Recht.. So sind MMOs nicht (oder sollten sie nicht sein).

Technocrat schrieb:
Bei Computerspielen ist die Story naturgemäß nie so stark wie in einem Buch oder einer DVD.

Seh ich umgekehrt. Mich hat noch nie ein Buch oder ein Film so gefesselt wie ein gutes Spiel a la Gothic, KOTOR oder Dragon Age.
 
Bad Wolf schrieb:
Das sind Egoisten. Nur leider findet man (zumindest in WoW) fast nur noch Egoisten.

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen (obwohl es in WoW natürlich Egoisten gibt). Wenn Du keine sozialen und netten Spieler findest (und das sind die allermeisten in WoW) liegt das entweder daran, das Du nicht in Gilden suchst oder an Dir...
 
Bad Wolf schrieb:
Mich hat noch nie ein Buch oder ein Film so gefesselt wie ein gutes Spiel a la Gothic, KOTOR oder Dragon Age.
Bei aller Liebe, dann liest du nur Mist und schaust nur Mainstream-Filme auf Pro7.
 
Ich habe ja eine Ewigkeit vom Release aus Star Wars Galaxies gespielt. Ich war damals vor 7 Jahren 14 und was mich an dieser Spielidee so fasziniert hat war der Gedanke mit anderen Charakteren, die von richtigen Menschen gespielt werden dein eigenes Abenteuer zu erleben im Star Wars Universum, ja irgendwo auch eine Rolle zu spielen. (Bin kein Roleplayer)
Und ich denke das ist doch das was ein MMORPG eigentlich auszeichnen sollte, das ist doch eigentlich das was ansprechen sollte.
Und nicht der Aspekt "Boah geil ich hab die geilste Rüstung im Spiel".

Klar sind wir alle Jäger und Sammler, klar will man Fortschritte, aber das ist das was die Menschen in Star Wars Galaxies von dem Großteil der WoW Spieler unterschieden hat. Ich kenne auch nette Leute in WoW, aber diese Egoisten gab es damals so gut wie garnicht in SWG.

Und meiner Meinung nach hat Bioware schon diesen Grundgedanken eines MMORPG verstanden und wird auch vieles dafür tun dass man sich so fühlt wie es ein Star Wars Fan in einem derartigen Spiel auch will ;)
Generell denke ich schon, dass man auf lange Sicht auch diese typischen "Kiddies" nicht antreffen wird.
 
Bad Wolf schrieb:
Mich hat noch nie ein Buch oder ein Film so gefesselt wie ein gutes Spiel a la Gothic, KOTOR oder Dragon Age.

wow, du tust mir wirklich leid.

was bioware verstanden hat und was nicht wird sich zeigen. die anderen mehr oder minder großen gameschmieden die sich seit WoW an mmos versucht haben hatten auch größtenteils beste voraussetzungen und sind zum überwiegenden teil doch kläglich gescheitert ein wirklich faszinierendes spiel auf die beine zu stellen
 
Aber keine der anderen Firmen hatte auch nur ansatzweise solch beeindruckende Referenzen. Was natürlich auch daran liegt, dass mir keine andere Spieleschmiede mit auch nur ansatzweise vergleichbar guten RPGs überhaupt bekannt ist.
(Einzige Ausnahme eines ausergewöhnlich guten "nicht Bioware - RPGs" ist The Witcher)

Baldurs Gate 1/2
Mass Effect 1/2
Dragon Age
KOTOR 1/2

Sind allesamt ausgezeichnete Spiele, die zu ihrer Zeit keine Konkurrenz hatten.

Ich befürchte aber, dass BW der Versuchung erliegen wird das Game auch für halb- bzw. garnicht begabte Computerspieler zugänglich zu machen wie es bei WoW schon lange ist.
Schierigkeitsgrad ist ins bodenlose gesunken und Class balance ist vollkommen den Bach runter gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben