Cat schrieb:
Bei aller Liebe, dann liest du nur Mist und schaust nur Mainstream-Filme auf Pro7.
Pro 7? Ich hab schon seit Jahren keinen Fernseher mehr^^
Nein aber ich seh nichts fesselndes daran stundenlang passiv in einen Bildschirm zu starren oder zu lesen. Bei einem Spiel bin ich teil der Geschichte und kann aktiv daran mitwirken. Das macht den Unterschied aus.
Technocrat schrieb:
Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen (obwohl es in WoW natürlich Egoisten gibt). Wenn Du keine sozialen und netten Spieler findest (und das sind die allermeisten in WoW) liegt das entweder daran, das Du nicht in Gilden suchst oder an Dir...
Die meisten Spieler in WoW sozial und nett? Sorry aber wenn Du Spieler die dich sofort flamen wenn Du mal nicht das beste vom besten hast, andere als Kackboon bezeichnen wenn sie als Anfänger mal ne Frage zu WoW haben (lies mal den allgemeinen Chat), Erze wegklauen an die Du dich rankämpfst oder im Stealth warten bis Du einen Mob getötet und gelootet hast um die Sekunde auszunutzen die es braucht damit der Client zwischen looten und Kürschnern umschaltet um dir deinen Mob wegzukürschnern und dich dann noch mit "mimimimi" anschreiben wenn Du Dich beschwerst als "Sozial und nett" bezeichnest... Dann bin ich froh das ich
nicht zu den sozialen und netten Spielern gehöre.
Von denen die andere Mobs zu Dir ziehen damit Du einen Kampf gegen einen Elite verlierst (geht das noch? Also das Gegner in einen fremden Kampf ziehen, nicht das verlieren^^) und dich dann auslachen, oder die meinen sie wären die Oberroxxer weil sie in Gruppe von 5 Leuten mit Level 80 Deinen LVL 40er umhauen können und dich dann noch bespucken, rede ich noch gar nicht mal.
Als sozial würde ich es auch nicht bezeichnen wenn Spieler der eigenen Fraktion danebenstehen wenn Du Dich mal bei einem Mob übernommen hast und es augenscheinlich ist das Du den Kampf verlierst und Dich lieber auslachen anstatt mal zu helfen.
Da sind die Spieler die Dich im Sekundentakt mit Duell Anfragen zubomben und Dich dann als "looser" bezeichnen weil Du keinen Bock auf "wer hat den längsten" hast noch harmlos. Das die selben dann, nachdem Du genervt angenommen hast und ihn umhaust dann mit "cheater" und "Du Boon benutzt ja <insert random Klassenfähigkeit>" bezeichnen muss ich wohl nicht erwähnen oder?
Achja: Das ewige gestreite in Instanzen und die Beleidigungen nur weil ein anderer Item x bekommen hat das man selbst gern gehabt hätte (
innerhalb einer Gilde) kennst Du sicher auch nicht oder? Und beim Questen? Dir wurde noch nie ein Questmob vor der Nase weggenommen anstatt einfach in Gruppe zu gehen wie es in anderen MMOS (HDRO, AOC) normal ist)
Da gibt es dann auch noch die Gilden die eine Mutter aus der Gilde kicken weil sie vor dem Boss mal schnell nach ihrem schreienden Baby schauen muss, Gilden die Dir nichtmal die Chance geben Deine Klasse ordentlich zu lernen (nicht jeder kann sofort Raids tanken oder heilen sondern muss es erst lernen) weil das ja alles Zeit kostet und man in der Zeit ja lebenswichtige Epics bekommen könnte...
Wenn ich dann auch noch sehe das Tanks und Heiler in Gilden Narrenfreiheit haben und andere beleidigen dürfen ohne jegliche Konsequenzen weil "Ist unser Main Tank / Main Heiler und den brauchen wir in den Raids" hat das mit nett und sozial auch nichts zu tun. Eher mit "Epics über alles" weil man ohne Tank und Heiler halt mal nen Raid ausfallen lassen müsste und einem Epics entgehen könnten.
Ach ich könnte noch stundenlang so weitermachen, aber ich lass es lieber. Klar gibt es auch andere, aber wenn auf 100 Idioten 1 normaler kommt dann kann man sicher nicht von der Mehrheit reden.
Ausnahme sind sicher Gilden die es schon seit Classic gibt und die sich schon Jahre kennen. Aber nicht jeder ist in so einer Gilde und diese Gilden werden auch immer weniger weil die meisten die Nase voll haben.
BTW: Sorry wenn das etwas aggressiv rüberkommt. Aber wenn Du echt behauptest die meisten in WoW wären nett und sozial dann bist Du entweder blind, findest so ein Verhalten ok oder hast einfach nur extremes Glück.
---
Ich weiß nicht.. an mir kann es irgendwie nicht liegen weil in anderen MMOs hab ich keine Probleme nette Spieler kennenzulernen. Hab jetzt AOC getestet und in einer Woche mehr nette Spieler kennengelernt als in 5 Jahren WoW. (Musste aber feststellen das MMOs für mich überhaupt keinen Reiz mehr ausüben. Mit Stufe 40 war die Luft raus)