• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erinnert mich auch an die epische Jägerquest, war vor allem witzig, wenn jemand zufällig am Gegner vorbei gelaufen ist und mal eben nichtsahnend von 'ner Nova umgehauen worden ist. :D

@Frontplayer:
Versteh ich das mit den open world battlefields richtig, dass es sich einfach um riesige, offene PVP-Zonen handelt und keine festen BGs? Das käme einem PVP Server fast gleich. Ist eine tolle Idee, könnte was draus werden, obwohls nicht wirklich neu ist... Battlegrounds fand ich nicht wirklich prickelnd. Zumal diese Art des PVP auch etwas "veraltet" wäre...

@CosmoKiller:
Hatte schon die pure Anwesenheit eines anderen Spielers gereicht oder musste der eingreifen? Da ist Scheitern fast schon vorprogrammiert, aber mittlerweile ist ja Vieles überarbeitet.

Ich fand bei WoW die Arenen dumm und nur Open-World PVP und gerade Battlegrounds waren überhaupt angenehm für mich. Ich bin zuversichtlich, die Jungs und Mädels von Bioware lassen sich was einfallen. Aber ein Problem wird es geben: Die Server. EA kackt gerade schon bei Bad Company 2 total ab.

die geschmäcker sind ja verschieden, ich fand das beste pvp das es in WoW gab waren das gezerge an TM ganz zu anfang und natürlich die raids in den betas, also nicht unbedingt die hauptstädte, sondern crossroads oder astanar mit 30 oder 40 lvl 15-25 chars pro seite. alles was danach kam hat sich für mich nur noch arbeit/grind angefühlt. arenen waren dabei der absolute gipfel

insofern hoffe ich auch auf open world pvp, zu viel instanziererei ist des MMOs tod, siehe STO

Allein schon die Tatsache, dass die Quest so unterbrochen werden konnte, ist schon derb. Ist es auch dafür im Nachhinein behoben worden?

Schmieren die Server bei Bad Company 2 so ab? Wird EA sicher noch in den Griff kriegen. Ist halt eine Frage der Spielerzahl, nur wird die Serverlast für TOR sicher noch um ein Vielfaches übertroffen werden, denk ich mir...

War das Open-World-PVP jetzt auf bestimmte Zonen beschränkt? Bei den PVP Servern von WOW ists ja in dem Sinne nicht anders. Nur sind BGs unerlässlich, auch wenn das manchmal in Gezerge ausartet. Das Gezerge bei WOW wurde ja im Alteractal zum Glück weitgehend überflüssig :D

@Deus_Ex: Keine Ahung, ob die das gefixt haben, hatte die Quest irgendwann mal mit nem Twink gemacht, und mich danach nicht mehr weiter drum gekümmert.^^

Für die PvP-Fanatiker waren die BGs vielleicht eine schöne Geschichte, aber leider wurde dadurch das Open-PvP kaputt gemacht, weil BGs mehr Ehre und Marken gebracht haben.
Die spassigsten WoW-PvP-Erlebnisse hatte ich immer Open gehabt. Das waren noch Zeiten, als man z.b. mit zwei 40 Mann-Raids auf X-Roads losgegangen ist, "ein Raid greift von Osten, der andere von Norden an, go!"...
Ähnlich erging es mir auch in WAR, die Szenarion waren hin und wieder ne nette Abwechslung, aber der meiste Spass kam auf, wenn man mit mehreren WB taktisch vorgegangen ist.
Hoffe daher das Open-PvP in SWtoR eine grössere Rolle spielen wird.

Ich denke mal, solche Raids wie bei WOW auf Crossroads dürften in SWTOR auch irgendwie möglich sein. Meint ihr, EA kriegt die Serverlast für solche Aktionen in den Griff? Blizzard stieß da ja schon an seine Grenzen. Open PVP dürfte damit wieder mehr Elan unter den Spielern entfachen, gerade darin liegt doch viel mehr Reiz als in BGs. Auch wenn die in WOW mehr Erfolg versprechen...

Mal was Anderes, denkt ihr, dass TOR WOW tatsächlich überholen wird, bzw. dass es sich für viele Spieler lohnt, abzuwandern?

Hab keine Glaskugel ;)

Ist in der Tat schwer zu sagen, bisher haben mich alle WoW-Alternativen nach kurzer Zeit entäuscht, sei es LotR, WAR oder Aion.

Ich hoffe gaaaaaaaanz stark, dass das bei SWtoR anders sein wird, aber ob es so kommen wird, kann aktuell niemand sagen.

Ich hoffe ganz stark SW: TOR wird keine WoW Alternative ;)

ich check immernoch nich so ganz wie das aussehen soll mit den konsequenzen auf die story in punkto spielmechanik. weil entweder können die konsequenzen nicht besonders weitreichend sein, oder sie sind übergestülpt, oder es führt zu problemen durch die offene MMO welt.
ich mein.. nehmen wir an, quest a: töte oder überzeuge zielperson x. spieler 1 hat ihn getötet, spieler 2 hat ihn überzeugt - wenn die konsequenzen nun auf dieser entscheidung aufbauen, können diese beiden spieler dann nie wieder ne quest zusammen machen, weil sich deren story beisst?
oder sind diese dinge (die texte und quests vom fortsetzenden weg) so oberflächlich gelöst, das es überhaupt keinen unterschied macht?

das entzieht sich gerade meiner vorstellungskraft.. kann mich mal jmd in die richtige richtung schubsen (sofern soviel schon bekannt ist)?

Ich glaube auch, dass bestimmte Fähigkeiten von einer bestimmten Storyentscheidung abhängig sind. Oder bestimmte Fähigkeiten/Skills von deiner Light/Dark Side abhängen und so könnte das Gamepley einzelner Klassen beeinflusst werden. ZB könnte ein Sith, der eher Richtung Light Side tendiert keinen Force Choke bekommen sondern einen anderen Light Side Skill. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Sicher ist aber, dass alle NPCs eine ganz bestimmte Reaktion/Tendenz dir gegenüber haben werden die von deinen vorherigen Entscheidungen abhängig ist. Wenn du zB. vor ein paar Stunden dich dafür entschieden hast, dass ein Dorf einer Rettung nicht würdig ist und du triffst später auf Überlebende, wirst du dementsprechend auch von ihnen behandelt.

@Deus_Ex

So in der Art könnte das aussehen. Vergleichbar mit Warhammer´s puplic PvP zones. Aber ich hoffe doch auch sehr stark, dass es grundsätzliche PvP Server geben wird auf denen zu jeder Zeit und fast überall PvP stattfinden kann.
Die PvP Battlezones werden aber zusätzliche Anreize zum open world PvP bieten. Wer will nicht einen Hoth-Style Battle nachspielen.

@ KLoL

Ich glaube nicht, dass sich die Stories der einzelnen Klassen in Widersprüche verwickeln werden. Die Stories sind vollkommen unterschiedlich. Wenn du einen Schiffscaptain killst als Sith ist das ein NPC den wahrscheinlich auch nur du in diesem Storykontext sehen wirst. Wenn ein anderer Sith in seiner Story den Captain nicht killt ist das eben so. Aber ich sehe da keine großen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dass sich die Storys zweier Spieler dank gemeinsamer Quest so verwurschteln, kann ich mir nicht vorstellen. Das wird schon nach kurzer Zeit die ganze Spielmechanik killen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, das Spiel von Zeit zu Zeit miteinander zu verknüpfen.

@Frontplayer
Die PVP Public Zones wird es, denke ich, sowohl auf PVP-Servern als auch auf normalen geben. Auf PVP Zonen finden ja auch nicht in allen Zonen Kämpfe statt. Ist sehr schwer, da was vollkommen Neues zu entwickeln. Aber die Idee mit den Light/Dark Forces klingt gar nicht so unwahrscheinlich. In etwa das System aus Jedi Knight, das wäre doch klasse! :) Kannst du dich noch daran erinnern? Da haben die Entscheidungen das Spiel auch beeinflusst. Wer etwa Zivilisten niedermäht, ist bei der dunklen Seite ein gern gesehener Gast. So könnten einige NPCs etwa unterschiedlich reagieren, wie wenn man sich, wie du schon sagst, dazu entscheidet, ein Dorf etwa nicht zu retten.

Sehr interessant das Ganze. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass man als Jedi-Botschafter viel eher Gefahr läuft, der dunklen Seite zu verfallen, als ein Jedi-Ritter oder vertu ich mich? Die Klassen sind insgesamt sehr toll, nur werden imperiale Agenten und/oder Kopfgeldjäger vielleicht untergehen, denn viele werden sich auf die Sith und Jedis stürzen.

Hat wer auf der Seite Infos über PVP entdeckt oder hab ich nicht richtig hingesehen?

Ich werd auf jeden Fall als Bounty Hunter zu Felde ziehen. Mandalorians ftw!

Über PvP ist leider nix bekannt und das lässt einen sehr skeptisch werden.
Ich wette: PvE wird top, ähnlich wie Herr der Ringe. Bisher war es in JEDEM Spiel so,
wo anfangs Infos zu einzelnen Inhalten fehlten oder bewusst nicht nach Außen vermittelt wurden,
waren sie zu Release extrem bescheiden oder nicht vorhanden. Man lernt ja dazu. Ist ne simple Logik.
Wenn ich etwas nicht habe, kann ich auch nichts drüber erzählen oder zeigen.
PvP werden sie total womöglich vergeigen und nur in Form winziger Arenen ins Spiel integrieren.
Balance wird vermutlich niemals möglich sein, da ja bereits im PvE die Sith deutlich fiesere
und bevorteilende Skills haben (den Reviews nach).
Sommer 2011 werden wir vielleicht mehr sehen. Ich denke nicht, dass es dieses Jahr was wird.

Kein Grund zum skeptisch werden. PvP ist nach meiner Auffassung das letzte, dass implementiert und gebalanced werden wird und auch sollte. Zuerst muss mal die komplette Welt stehen ansonsten haben wir eine Situation wie bei AoC. PvP so-la-la und die Welt ist nur zu 40% fertig. Auch ist zu bedenken, dass Bioware seriöser Weise nur das veröffentlicht was zu 100% fertig und "im Sack" ist. Diese "Politik" finde ich wesentlich besser als die AoC-Masche, die schon an Betrug erinnerte.

Für mich ist PvP mit einer wichtigsten Aspekte aber natürlich sollte erstmal die ganze Galaxy inklusive Quests stehen.

Und in dem Tempo in dem BW bisher gearbeitet hat reicht die Zeit ohne Weiteres für ein solides PvP System.

Ist ja noch fast ein Jahr hin. Von offizieller Seite wurde ein erster möglicher Release Termin das erste Quartal 2011 genannt. Wenn bei Beta-Start wesentliche Aspekte des SPiels nicht implementiert sind, kann man sich sorgen machen.

Und soetwas spricht mir aus der Seele:

http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20100402_001

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben