• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft II ComputerBase Turnier August 2011

@ Shaav
Siehste? läuft! ;)

Wie unser guter GregoryH schon schrieb, siehst du die Nummer wenn du ingame mit der Maus rechtsoben über dein Portrait fährst. Ein Zerg wär auf jedenfalls noch wünschenswert für die Abwechslung :)

Bitte poste dann noch deine vollständige Anmeldung, wenn du deine Nummer herausgefunden hast.
 
Shaav - 645 - Zerg - Gold
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder bisschen schnuppern, das letzte game liegt 10 wochen zurueck :p

zomgwtfbbq- 297 - Terran - unranked


ist alles single elimination bis die letzten 3 stehen? die regeln sind nicht klar ausgeschrieben ;s
 
@ dante`afk
:confused_alt: Was gibt es nicht zu verstehen? Ich glaube ich verstehe nicht was du nicht vestehst! :lol:
Es läuft so wie immer, hast doch auch schon paar mal mitgespielt. Ganz normal Single Elimination bis zum Schluss, Finale & Spiel um Platz 3 (kleines Finale) BO5, sonst alles davor BO3.

BTW Hast du nen neuen Acc oder willst du mich verarschen^^ (Stichwort "zomgwtfbbq")
 
Ich wäre auch gerne dabei :>

Jebediah // Gaborik - 982 - Zerg - Platin

Edit: Das mit den Observern ist übrigens so 'ne Sache, beispielsweise bin ich mit Laux007 und Labbes befreundet. Wären die beiden Observer, wie würde man das einrichten, dass wir da nicht zum Kaffeeklatsch im Skype sitzen und uns gegenseitig schöne Geschichten über den Techpath und die Unitcomposition des Gegners erzählen?
Möglicherweise könnte man stattdessen einfach die Replays hochladen, denn ich denke dass Observer bei einem Onlineturnier das Betrügen viel zu einfach gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss leider absagen bin am Samstag nicht da M ;) esseiden man könnte das verschieben.
 
@ biebre
Mmh ich glaube ich sollte eine Erklärung zu den Regeln schreiben. Du bist nicht der erste der das offensichtlich etwas falsch versteht:
Die Daten sind Deadlines! Das heist ihr müsst eure Spiele bis dahin gespielt haben. Du kannst sie auch vorher Spielen! Du musst sie nur bis zu einem gewissen Datum absolviert haben.
Du MUSST sie NICHT AN dem Tag an dem die Deadline ausläuft spielen!

Ich hoffe es haben jetzt alle verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der gleichen Meinung wie Jebediah, es wäre für uns 3 ein leichtes Pool-Timing der Zerg Spieler und die Klasse der Random-Spieler uns gegenseitig mitzuteilen. Da das aber nicht Sinn des Turniers ist, sollten wir darauf nochmal näher eingehen.
Zu den Maps möchte ich erwähnen, dass es besser wäre auf MLG Maps zu spielen, da es sich auch um ein Turnier handelt und so Turniermaps angebracht sind. Auf MLG Maps wird Close-Position verhindert und es wäre sehr ärgerlich ein Spiel im Bo3 einfach nur zu verlieren, weil der Gegner Close-Position spawnt.
 
Sowas nennt man allgemein Fairplay das das nicht angesagt wird ^^ Die Maps steht ja jedem frei MLG/ESL Versionen zu spielen, es geht nur halt um die Casual-Spieler die Angst davor haben das da viel anders ist :p
 
Ein Spiel verlieren wegen Close Position?

ALso ich verliere Spiele aufgrund schlechten Scoutings usw... nicht wegen einer Spawn-Position.

Ich spiele zwar auch lieber Macro, finde aber, dass CLose einfach auch zum Spiel gehört...
 
bin auch wieder dabei:

fryya / real - 750 - Protoss - Silber
 
@ GregoryH
Ich denke auch nicht, dass bei den 16 ComputerBase Spielern jemand mit Observer-Hilfe cheaten möchte, vor allem da es ja keinen Geldpreis oder ähnliches gibt.
In den Regeln gab es nur eben einen ganzen Absatz zu Betrugsversuchen und den Konsequenzen und da dachte ich, sollte man vll darauf hinweisen dass Observer aber gerade das Betrügen leicht ermöglichen. Falls man wirklich Cheater erwartet, dann könnte man zumindest die Möglichkeit von vornherein ausschließen.
Ich persönlich bin auch lieber Observer als mir ein Replay anzuschauen. Die Fußball WM nimmt man auch nicht auf um sie dann bei Gelegenheit daheim im stillen Kämmerchen bei Gebäck und Heißgetränken zu schauen :D
 
In den Regeln gab es nur eben einen ganzen Absatz zu Betrugsversuchen und den Konsequenzen und da dachte ich, sollte man vll darauf hinweisen dass Observer aber gerade das Betrügen leicht ermöglichen.
Genau aus diesem Grund ist ja der Abschnitt so groß und streng Vormuliert, weil es mit Observern einfach wäre zu betrügen. Es ist schwierig das zu kontrollieren, vllt. manchmal unmöglich. Aber auch wenn der Abschnitt größten Teils zu Abschreckung drinsteht (das bringt oft schon viel) heist das nicht, das die Regel nicht angewendet wird, wenn ein Betrugsversuch aufgedeckt wird.

Für alles andere braucht man eben ein wenig vertrauen und in erster Linie Spass machen. Wer so minderbemittelt ist, das er in meinem kleinen CB-Tunier betrügen muss umsein selbstbewusstsein zu pushen, der soll sich halt ein drauf runterholen -.- (und in der Hölle brennen ;))

Wenn jemand aber angst hat der andere könnte betrügen, dann steht es dem Spieler ja immer zur wahl zu sagen: Ich möchte keine Observer, oder nicht diesen Observer. Bitte lest und versteht die Regeln richtig! ihr habt immer eine Wahl das so professionel zu gestalten wie euer Anspruch ist. Gleeichzeitig haben Neulinge keine Ungewohnheiten zu befürchten. Genauso bei den Maps, es ist ja jetzt möglich MLG, ESL, GSL, usw. versionen der Maps zu Spielen, wenn beide damit einverstanden sind.


mfg
 
Gorby schrieb:
@ dante`afk
:confused_alt: Was gibt es nicht zu verstehen? Ich glaube ich verstehe nicht was du nicht vestehst! :lol:
Es läuft so wie immer, hast doch auch schon paar mal mitgespielt. Ganz normal Single Elimination bis zum Schluss, Finale & Spiel um Platz 3 (kleines Finale) BO5, sonst alles davor BO3.

BTW Hast du nen neuen Acc oder willst du mich verarschen^^ (Stichwort "zomgwtfbbq")

ich hab noch gar nicht mitgemacht, nur eine map lol :p

neuer nick bedeutet nicht neuer account, man kann seinen nick aendern lassen ¬¬
 
ich hab noch gar nicht mitgemacht, nur eine map lol :p
Echt? War mir sicher das du schon öfters mitgespielt hast :o
neuer nick bedeutet nicht neuer account, man kann seinen nick aendern lassen ¬¬
Ah stimmt, man kann ja einmal den Namen ändern. Dein Neuer ist auf jedenfall ziemlich witzig :D

Wurde dein Frage jetzt eigentlich beantwortet oder ist noch etwas unklar?
 
Also ich hätte auch schon Lust mitzuspielen :D

schaffs aber wahrscheinlich zeitlich einfach nicht...
Kann man sich als Spectator melden wenn man kein Spieler ist?
 
Du musst halt hier reinschauen wenn ein Spielpaar ihre Spiele aankündigen. Oft ist es aber auch recht kurzfristig, aber solange keiner der Spieler was dagegen hat (was eigentlich bisher nie der Fall war) kann jeder bei den Spielen zuschauen.
 
Gorby schrieb:
Echt? War mir sicher das du schon öfters mitgespielt hast :o

Ah stimmt, man kann ja einmal den Namen ändern. Dein Neuer ist auf jedenfall ziemlich witzig :D

Wurde dein Frage jetzt eigentlich beantwortet oder ist noch etwas unklar?

jo beim zweiten durchlesen hab ichs gecheckt :) thx
 
hmh, ich riskier es einfach mal :D
das erste mal dass ich bei sowas mitmache^^

AppZ - 934 - Zerg - Silber
 
Zurück
Oben