• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft II : Welche Rasse spielt ihr?

Welche Rasse spielt ihr ?

  • Terraner

    Stimmen: 79 43,2%
  • Zerg

    Stimmen: 34 18,6%
  • Protoss

    Stimmen: 70 38,3%

  • Umfrageteilnehmer
    183
Damien White schrieb:
Nö, weil du zu wenig Supply hast kannst du nicht sofort 20-30 Roaches/Hydras/Mutas pumpen, genügend Ress vorrausgesetzt. Du darfst erstmal Overlords bauen, die man ja auch nicht so aus dem Nichts bekommt.
Nö, die grundlegende Mechanik dahinter stimmt immer noch. Später sammeln sich die Larven an und Zerg kann nach einem Kampf 20-30+ Einheiten auf einmal bauen. Das geht also deutlich schneller als bei T/P. Nur weil der Gegner Vikings hat, heißt das ja nicht, dass man keinen Ovi mehr schützen kann.
 
Spiele seit dem Erscheinen von SC 1 eigentlich schon immer am Liebsten Protoss, sehr dicht gefolgt von den Terranern und dann mit etwas Abstand Zerg.

Die Zerg sind aber eigentlich die Originellste und abgefahrendste Rasse! (die Idee so einer Rasse alleine ist/war schon genial damals, der Kriecher, wie sie ihre Gebäude aus Drohnen morphen und ihre Einheiten aus Larven schlüpfen lassen und überhaupt die ganzen Metamorphose-Aspekte bei dieser Rasse!) ;-)

Nach der überaus gelungenen, tollen Terraner Kampagne (ich hätte damit ehrlich gesagt garnicht gerechnet, sehr abwechslungsreich, spannend und spassig gemacht, obwohl fast ausschliesslich sie spielbar sind, wo ich im Vorfeld ziemliche Zweifel hatte, ob das was werden könnte) bin ich schon hochgradig gespannt auf "Heart of the swarm" und natürlich "Legacy of the void!" Hoffentlich lässt Blizzard uns damit nicht ZU lange zappeln!

Wenn man das Spiel möglichst gut beherrschen möchte, wird man sich natürlich zwangsläufig sowieso mit ALLEN drei Rassen beschäftige und diese somit spielen/kennenlernen müssen, alleine schon damit man weiss, wie der Gegner "tickt" und welche Möglichkeiten er hat bzw. auch wo seine Stärken und Schwächen (gemäss der Rasse, die er gerade spielt) liegen!
 
@Damien: Cracklinge sind voll gegrade Zerlinge. Ob man in SC2 noch diesen Ausdruck verwendet weiss ich nicht, stammt eher aus BroodWar Zeiten.

Auf deine Replays bin ich mal gespannt. Reines TheoryCrafting ist eben zu praxisfern, weil zu viele Sachen beachtet werden müssen.
 
"Theoriecrafting" im Bezug auf was?

Battlecruiser?

Da wirds keine Replays geben, woher denn, das ist wirklich nur reine Theorie, die den simplen Sachverhalt, dass mass BC zwar stark, jedoch nicht absolut Imba ist, darstellen soll. Davon mal abgesehen, dass "mass irgendwas" immer stark ist, wenn der Gegner es zulässt, haben Terraner andere Baustellen, wo Patches nötiger sind.

Wenn du den Bezug zu Vikings vs. Overlords meinst, das is kein Theoriecrafting, das ist eine Schilderung meiner bisherigen Erlebnisse.


Und "Cracklinge" als Begriff für voll augetechte Zerglinge als Midgameargument zu bringen ist, mit Verlaub, nicht ganz praxisnah, oder ist bei dir ein Schwarmstock in Verbindung mit einer 200/200 Forschung (welche sich btw eh keine Sau so früh holen würde) eine Midgamesituation?

Zumal man für das Knacken eines Terraners erfahrungsgemäß eher auf Banelinge zurückgreift.
 
Damien White schrieb:
Leicht überspitzt formuliert, aber die grundlegende Problemtik bleibt.
Gib uns ein Replay, dann können wir dir deine eigentlichen Fehler aufzeigen. Mass-Vikings ist jedenfalls keine Bedrohung für Zerg.

Damien White schrieb:
Nö, weil du zu wenig Supply hast kannst du nicht sofort 20-30 Roaches/Hydras/Mutas pumpen, genügend Ress vorrausgesetzt. Du darfst erstmal Overlords bauen, die man ja auch nicht so aus dem Nichts bekommt.
Das war allgemein und natürlich nicht auf eine Phase im Spiel bezogen, in der man sich alle Ovis hat poppen lassen.

Generell ist ein Zerg am aller flexibelsten, was massive Tech-Switches und Einheiten aus dem Nichts pumpen angeht. Alle Units kommen aus Larven .. auf einmal.
Es ist also deutlich einfacher für einen Zerg, mal eben ganz plötzlich 20 Mutas zu haben, als es für einen Terraner ist, mal eben 20 Vikings hinzustellen.
 
Ein Replay von deinen 20 Vikings + MM machen alles platt.

TheoryCrafting ist alles ohne einen Bezug auf ein Replay zu haben. Von daher kann ich nicht mit Gewissheit sagen, obs Cracklinge bringen. Es ist und bleibt TheoryCrafting solange du uns kein Replay zeigst.
 
Was ist den bitte "TheoryCrafting"... Theoriehandwerk(en)?? wobei dann eher Theorycraft :) kann man sich nicht auf "(funktioniert) nur theoretisch" einigen :rolleyes::D
 
Tyrus: der Begriff existiert schon seit Ewigkeiten in der Starcraft Szene. Versteh nicht, warum du das abwerten musst, bloss weil dir der Begriff nicht geläufig ist/nicht gefällt.
 
bin ich nie mit Berührung gekommen. Aber wenn er dir gefällt... an mir solls nicht liegen ;)
 
Es ist doch sowieso so gut wie alles, was lediglich in Textform vorliegt Theorycrafting, man kann ja schlecht für jede Situation einen passenden Replay vorliegen haben und wenn doch wird man dieses nicht all zu schnell finden können ;)
 
Zurück
Oben