• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft II : Welche Rasse spielt ihr?

Welche Rasse spielt ihr ?

• Terraner

Stimmen: 79 43,2%
  • Zerg

Stimmen: 34 18,6%
  • Protoss

Stimmen: 70 38,3%

• Umfrageteilnehmer
    183
wie ich sagte, hat der Zerg einschränkungen (Overlord und Schleim) ohne Overlord = Keine Einheiten und ohne Schleim = Keine Gebäude ;)

Spiele eigentlich momentan ehe nur FFA und da Random.

Aber hab in der Beta im 1v1 Zerg gespielt und würde die glaub ich auch jetzt noch wählen. Obwohl ich im FFA die anderen zwei Rassen bevorzuge :P

Wie in SC1 schon, Terraner und ab und an Protoss, um Zerg zu spielen bin ich zu langsam.

Seit Starcraft I hauptsächlich Zerg.
Wobei ich im MP ne nulpe bin und mich erst jetzt mit SCII so langsam an den MP rantraue, aber auch da werde ich mich wohl erstmal auf die Zerg konzentrieren.
Die anderen Rassen liegen mir iwie nicht so ganz.

ich finde die Zerg auch recht komplex :)
ich finde diese ganze Struktur der Zerg sehr komisch.^^

Die Protoss sind da etwas einfacher zu spielen.
Natürlich bleib ich meinen Terranern treu :)

Werde mich nach dem Urlaub endgültig entscheiden.

Protoss oder Zerg, bin zwar eigentlich der Protoss Spieler doch Zerg sind irgendwie cooler und immer diese "niedlichen" Gluckergeräusche von den Bugs gehen gut ab. :D

Achja und man kann Zerg sehr schnell und offensiv spielen. Immer schön Druck machen.

Protos und Zerg sind bei mir gleichwertig, mit Terranern komm ich irgendwie nicht klar, weis der Geier, wieso.

Aber ich spiel auch gern einfach nur "random"

Spiele bisher nur Zerg. Die Terraner und Protoss hab ich allerdings noch gar nicht gespielt, wollte mich mit einer Rasse einspielen und da hab ich einfach Zerg gewählt (stehe auf Massen an Einheiten^^).
Falls wer mal Lust hat zu "trainieren" und Taktiken auszuprobiern (oder gerne auch mich etwas lehren möchte ;)), der darf mich gerne adden: Gabba (269). Sehr gerne auch mit TS³.

Zuletzt bearbeitet:
Main T
4Fun Z
P ... näää kein P ^^

Hab knapp 30 Partien Random gespielt, und mich jetzt mit Terra am besten eingespielt.
Finde einfach dass deren Marine, Medivac Combo so stupide einfach zu spielen ist und fast immer effektiv ist. Sei es als schneller Harass-Drop oder massive Arme. Ein bisschen Blech zur Unterstützung in Form von Siege Tanks, und Marauder macht fast alles platt.

Komischerweise komme ich mit Protoss am wenigsten klar, wenn man nicht so ne Cheese Void Ray Stratgie spielt.

Schlag mich, aber stupide mass Marine Taktiken sind jetzt nicht sonderlich einfallsreicher als käsige Voidrays....

^^

So ist das nicht gemeint. Aber ich finde halt dass die "billo" Tier 1 Start-Unit bei Terra, stärker ist als Cracklings oder gar Chargelots, wenn man Medivacs nutzt. Und da diese als einzige auch Ranged + Anti-Air sind kann man mit 2 Racks+Reactoren im Late Game bei Overmins und Low Vespin die Dinger rausrotzen wie behindert und noch die eine oder andere Partie, selbst ohne großen Micro-Skill, drehen.

Wenn man schlau genug ist paar Scans zu werfen um nicht in Mass Fungal Growth/Psi Storm oder Siegetanks reinzulaufen.

Einer der Gründe, wieso ich Terraner etwas OP finde.

Mass Marine + Marauder ist einfach zu gut, bis man das als Protos kontern kann gehen 10 Minuten ins Land (Colossi + Lance Upgrade oder High Templar mit Storm)

Als Zerg wirds sogar noch schwieriger.

Imo gehören die Gaskosten für Marauder erhöht, 50 Gas solltens schon sein.

Derzeit spiel ich Terraner, aber nur, weil ich von den anderen 2 Rassen einfach noch null Ahnung hab, wie man die spielt. Jetzt werd ich weiterhin bei Terraner bleiben und irgendwann werd ich mich dann mal an die anderen Rassen wagen.

Ich hab keinen Plan wieso ihr T für overpowered haltet.
Marine + Marouder lassen sich prima mit Speedlingen und Roaches kontern.
Wenn der T dann noch tanks addet ist er praktisch unbeweglich und kann sich nur noch einbunkern. Das ist dann zumindest als Z die große Stunde. mass exxen und den einbunkerten T einfach überrennen dank massiven supply vorteil. Broodloards und Ultras ftw.
Wer es zuläßt das der T auch ext macht dann halt was falsch.
Während dem Aufbau der Armee immer mal wieder n schöner harras mit mutas und die Sache passt.

Und nie vergessen, wenn sich die Tür schliesst geht irgendwo ein Fenster auf. :)
Ergänzung ()

btw. wer mal den pros zugucken mag
http://www.youtube.com/user/HDHomerJ
da gibts jede menge richtig geiler matches in HD ^^

Zurück
Oben