• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft II : Welche Rasse spielt ihr?

Welche Rasse spielt ihr ?

• Terraner

Stimmen: 79 43,2%
  • Zerg

Stimmen: 34 18,6%
  • Protoss

Stimmen: 70 38,3%

• Umfrageteilnehmer
    183
wen man 100 Mar hat bringen Slinge nich mehr viel :D
Ergänzung ()

wen man 100 rines hat bringen Zlinge nich mehr viel :D ausser du hast4-5 exen und Pumpst schneler als der T rines

Hauptsächlich Terraner, ab und zu mal Protoss, Zerg gehen mal garnicht :p

Bis jetzt nur Terraner. Für die anderen Rassen braucht es noch ein wenig Übung.

HellboyKD schrieb:
wen man 100 rines hat bringen Zlinge nich mehr viel :D ausser du hast4-5 exen und Pumpst schneler als der T rines

Sorry für OT. Ich dacht ja ich wär schreibfaul, aber das topt alles O.o

Aber 90 Marines + 10 Medivacs klatschen mit Stimpack 100 Hydralisken weg, für einen Bruchteil der Gas und Mineralkosten. Und das ist das Problem, sowohl Marines als auch Marauder und Medivacs haben ein absolut perverses Preis / Leistungs Verhältniss. Sie kosten kaum Gas, ihre Forschungen sind spott billig und zugleich noch extrem früh im Spiel zu finden. Zumal keine der anderen beiden Rassen einen Konter gegen Marauder besitzt, Marauder hingegen den direkten Konter zu den haupt t1 Einheiten von Zerg und Protoss darstellen. (Roach und Stalker)

Terraner Tech 1 Bodentruppen sind momentan völlig OP

Wie es gibt keinen Konter klar gibts den. Es gibt für alles immer nen Konter.

Zerg: Fungal Growth + Baneling/Linge : Regelt alles
Toss: Psi Sturm

Ist so das was man am meisten sieht. Außerdem wird so nen Marauder königlich aufn Sack kriegen gegen ein paar Immortals. Die sind zwar teurer und kosten auch mehr Supply, aber machen dann auch 50DMG gegen Armor.

Und Air-Units sind gegen Marauder natürlich auch ne Möglichkeit ;)

Psi Storm ist Tech 2 und man benötigt eine halbe Ewigkeit bis da hin. Zumal selbst 2 Storm keinen Marauder killen.

Der Hard Counter der Protoss zu Maraudern sind btw Immortals.

Gleiches gilt für Fungal Growth, ebenfalls Tech 2 und killt keinen Marauder. Banelinge sind mehr eine Auge um Auge Taktik, die einen Haufen Ressourcen opfert. (Mass Muta würd ich da eher vorziehen. 15 - 20 Mutas machen aus nem Mobb Marines + Marauder Gulasch)

Weder mit Zerglingen, noch mit Roaches, Zealots, Stalkern oder Sentrys kann man einen guten Marine + Marauder Mob effektiv zerlegen, man wird immer in die Defence gezwungen und kann hoffen, dass man sie an der Rampe erwischt.

Jede Rasse hat Ihre Vor-u. Nachteile, so wie es für jede Einheit auch einen Konter gibt.

Meine Reihenfolge im Mom wäre:
1. Terraner
2. Protoss
3. Zerg

Also ich spiele seit sc1 ausschliesslich toss. Irgendwie liegen die mir am besten.
Was den T angeht, so muss ich meinen vorrednern leider recht geben. Auch ich finde den op. Sobald der gegner ein bisschen micro draufhat, so kann er den gegner zumindest im early-game aushebeln.

Ich spiele knapp 70% Toss, 25% Zerg, und kaum Terraner...
Terraner finde ich zu... Standardmäßig =P
Ich habe auch eigentlich keine Strategie, sondern mache es immer anders,
hat einen gewissen Überraschungseffekt und nutzt sich nicht so schnell ab =P
Und Rushern bin ich dermaßen abgeneigt,
dass ich eigentlich nur noch gegen Bekannte spiele :lol:

Ich spiele auch Toss. MAcht mir einfach am meisten spaß. man hat viele Taktikmöglichkeiten uns spells.
Terra find ich auch ein wenig OP. gestern hab ich gegen nen Terra wiedermal verloren. aber ich muss zugeben, dass ich fehler gemacht habe, die ich hätte vermeiden können, zumidnest denke ich das.

Ich hab auf jeden fall 1gate Cybernetic, gegen reaperharass, dann direkt 2 gate, und 2 gas, dann direkt Robo und danch gate 3. hab nen schönen einheitenmix gehabt aus mehrern stalker, paar bersen, 3 sentrys und 1 immo.

wusste nämlich, dass er mit nem bioball kommt. das dumme war jetzt - map war Kulas ravine, dass ich meine einheiten in meiner base stehen hatte und nicht an engpass, anner choke sozusagen. noch grad ein paar techs auf dem weg gebracht usw, dann wollt ich los. in dem Moment kommt der bioball in meine base. mein plan war es nämlcih eigtl. die einheiten mit forcefields zu splitten, aber ich war nicht schnell genug und zu überrascht, ja in wenigen sekunden haben die meinen kleinen haufen zerfetzt--->gg.

Also was mich einfach wieder aufregte war, dass er nach so kurzer zeit so viele maros und rines hatte, mit 1-2 medivacs. ich muss eh schon auf forcefields hoffen, weil er einfach inner überzahl ist, wenn er diese einheiten pumpt. rindes und maros sind so schenll verfügbar und vergleichsweise günstig. da ist grad mal 1 immo bei mir raus, den die dann schöen focusen und der rest ist dann nurnoch kinderspiel.

echt schwierig gegen sowas anzustinken mit toss.

Spiele auch derzeit recht viel Zufall, aber wenn es darum geht in einem festen Team unterwegs zu sein, dann meist Terra oder die Toss.

Ich spiele überwiegend mit den Protoss, aber auch manchmal mit den Terranern.
Mit den Zerg kann ich nicht wirklich umgehen, den bei denen braucht man schon richtig viel APMs um mit denen wirklich umgehen zu können.

Ich war schon immer von den Protoss angetan, ihre Kombination aus Geistigen Fähigkeiten und Körperlicher stärke machen sie zu dominanten Rasse im Universum.
Ich hatte zwar im ersten Teil ein/Zwei Jahre eher mit den Zerg gespielt weil sie so andersartig sind aber die Protoss sind mir am liebsten.
Nicht nur ihre Einheiten gefallen mir, sondern auch ihre Geschichte und Einstellung zu allem.

die protoss finde ich die coolsten, komme aber mit denen nicht so zu recht, wie ich es gerne hätte, spiele sie also wenig. liegt vielleicht auch daran, dass ich das gefühl habe, es dauert viel länger, bis ich mal was gutes habe im gegensatz zu den terranern. terraner find ich auch gut und hab die recht gut im griff und spiele sie auch häufiger. zerg, sind mir nicht so ganz sympathisch, aber was die so zum teil haben ist echt hinterhältig, hab sie aber noch nie in einem ranglistenspiel ausgewählt.

Mag die Protoss am mit Abstand am liebsten, Zerg-Handling ist doch ziemlich ungewohnt. MMM-push der Terraner bekomme ich zu 90% abgewehrt, finde den aber wie viele andere etwas OP. Insges. finde ich die Balance doch gut gelungen. Wird über die Jahre noch sicherlich weiter der Perfektion annähern. Wenn ich die Toss nimmer sehen kann, probier ich mal die Terraner aus....Zerg dann irgendwann.

protoss habe ich mittlerweile auch schon besser im griff. im 1vs1 gebe ich mir nicht viele chancen, aber im team läuft es ganz gut. hohe templer und phasengleiter sind dabei meine neuen lieblingseinheiten.^^ bei den zerg stört mich vor allem, dass die produktion ein solches mikromanagement erfordert. für eine anständige produktion muss ich mich beständig um das einspritzen von larven kümmern.

Seit einigen Tagen spiel ich nur noch Random, wobei mir dort Protoss und Terrander am besten gefallen, Zerg komm ich nur im Mid-Lategame gut mit, aber da ich meist 2o2/3o3 spiele sind eigentlich immer Mates da um mit Zerglingen + X bis zum Midgame zu kommen, danach Corruptor, Broodlord, Mutas und evtl. noch Linge (Zerg/Bane) zum Ablenken.

Also als Zerg bin ich im Midgame total hilflos (ka warum) ... xD Als Terra beherrsche ich das Midgame quasy perfekt (für meine verhältnisse) .. Gestern 4on4 Goldliga eingestiegen ... mal gucken was da so geht >:)

Ich spiele nur Protoss und Terraner. Zerg muss ich mich aber auch bald mal näher mit beschäftigen.

Ich muss sagen, dass diese "Marines + Marauder" - Haufen meist der Untergang meiner Gegner sind.
Ich geh im normalfall auf Mass Stalker und hab dann noch mind. 4 colosseus mit dabei.
Wenn die terraner mein plateau angreifen, haben sie so 0 chance. Greife ich an, siehts durch blink und die fähigkeit der colossues über klippen zu gehen, meist auch übel für die aus...

Blöd nur wenn der Terra ein paar Canons rumstehen hat und einfach mal auf range scannt... ;)

Zurück
Oben