News Statement vom CEO: EKWB verspricht Besserung, Hintergründe bleiben offen

@Kloin
Wie praktisch nur Überschriften zu lesen, sonst würde man mitbekommen, daß es der CEO jetzt erst seit zwei Monaten da ist. So kann man natürlich leichter substanzlos und pauschal gegen "die da oben" kloppen.
Jemand, der verheult irgendetwas herzegreifendes brabbelt, wird kaum nüchtern Fakten analysieren und handeln, sondern eher ramboartig reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elchmartin
@Muntermacher Das habe ich durchaus wahrgenommen und auch den ersten CB Artikel zu dem Thema in dem imho sein LinkedIn Profil zu sehen war als Screenshot. Keine Sorge ich lese Artikel. Ich habe wie bereits geschrieben schon allgemein die Riege (Mehrzahl) der CEO's gemeint und auch deine Darstellung des angeblich positiven CEO-Auftretens kritisiert und wohlgemerkt nicht geschrieben das "er" das verkackt hat. Gut er hat die Firma aufgebaut und gegründet aber neutral bleiben um nicht angreifbar zu sein geht über alles ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Oh, stimmt. Wir stecken ja auch jemanden nicht in den Knast wegen Mordes, weil der ja eh schon so arm dran ist, weil er grad geschieden wurde und auch seinen Job verloren hat. Oh Moment...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das ist vollkommener Blödsinn was du da schreibst. Mein Vergleich ist logisch und realistisch, deiner ist es leider nicht. Vielleicht überdenkst du deine Aussage noch einmal.
 
Richtig. Denn:

Den armen Mörder stecken wir in den knast nachdem er rechtskräftig verurteilt wurde.

Rein rechtlich ist bzgl EKWB noch nix gelaufen bzw klar.

Shoot first then ask for names...
 
BDR529 schrieb:
Das ist vollkommener Blödsinn was du da schreibst. Mein Vergleich ist logisch und realistisch, deiner ist es leider nicht. Vielleicht überdenkst du deine Aussage noch einmal.
Nö. Es geht darum, dass Fehlverhalten bestraft wird, (weitestgehend) egal wie arm dran jemand ist. Rein praktisch ist es das nicht immer ganz, aber das führt zu weit.
Abgesehen davon ist es derzeit rechtlich ohnehin nicht relevant, da es eben derzeit keine entsprechenden Tatbestände dafür gibt. Maximal über andere Gesetze bzgl. Täuschung von Anlegern o.ä., also mit anderem Ansatzpunkt.

Das lässt alles alles recht viel Spielraum für teils dreisteste Lügen, was wiederum absolut falsche Signale sendet. Wenn CEOs von Großkonzernen, aber auch hochrangige Politiker öffentlich ungestraft Lügen dürfen, dass sich die Balken biegen, muss man sich nicht wundern, wenn die Gesellschaft da generell keine Hemmungen mehr hat. Man bekommt es ja von den "besten" vorgelebt.

elchmartin schrieb:
Den armen Mörder stecken wir in den knast nachdem er rechtskräftig verurteilt wurde.
Was ja in diesem Fall praktisch gar nicht geschehen kann, weil es eben gar nicht zu einem Prozess kommen kann, mangels Tatbestand. Abgesehen davon sind rechtskräftige Verurteilungen immer Voraussetzung. Hat aber auch niemand anders behauptet.
 
Moep89 schrieb:
Das lässt alles alles recht viel Spielraum für teils dreisteste Lügen, was wiederum absolut falsche Signale sendet. Wenn CEOs von Großkonzernen, aber auch hochrangige Politiker öffentlich ungestraft Lügen dürfen, dass sich die Balken biegen, muss man sich nicht wundern, wenn die Gesellschaft da generell keine Hemmungen mehr hat. Man bekommt es ja von den "besten" vorgelebt.
Du mischst jetzt aber arg viel im gleichen Topf.
Um jetzt nochmal auf EKWB zurückzukommen, frage ich mich, wie Du Dir sicher sein kannst, dass der Herr von EKWB lügt.
Vorsicht: eine Falschannahme deinerseits könnte hinterher eine Lüge sein, wenn alle Karten auf dem Tisch liegen.
Bestrafen wir Dich dann auch?

Ich halte es so, dass ich erst mal niemandem irgendwas glaube, wenn er*sie*es mir nicht stichhaltige Anhaltspunkte für die Richtigkeit gibt.

Ob nun das Verhalten von EKWB gegenüber Mitarbeitern, Lieferanten oder Kunden 'ehrenwert' und aufrichtig war, möge jeder selbst entscheiden.
Die höchste Strafe für ein Unternehmen ist, wenn die Produkte keiner kauft.
Bis zum jetzigen "Skandal" hat es ja scheinbar keinen interessiert, wie da gearbeitet wird.
 
elchmartin schrieb:
Um jetzt nochmal auf EKWB zurückzukommen, frage ich mich, wie Du Dir sicher sein kannst, dass der Herr von EKWB lügt.
Irgendwer muss wohl gelogen haben, wenn die Aussagen sich um 180 Grad umkehren. ;) Entweder jetzt, oder vorher.
 
@elchmartin Ich unterstelle dem Unternehme bzw. denen, die für das Unternehmen gesprochen haben, dass sie gelogen haben, ja. Wer erst das eine behauptet und dann später das genaue Gegenteil, der muss zu einem der beiden Zeitpunkte die Unwahrheit gesagt haben.
 
@Moep89 hilf mir mal aber wo hat sich EKWB jetzt 2x zu dem aktuell Fall geäußert.
Mir war bis jetzt nur das Statement des CEOs bekannt.

Die Aussage gegenüber GamesNexus hat wer genau getätigt. EKWB USA oder der Mutterkonzern?
 
Atnam schrieb:
Die Aussage gegenüber GamesNexus hat wer genau getätigt. EKWB USA oder der Mutterkonzern?
Ist doch wurscht. Jemand von EKWB hat diese Aussagen öffentlich getätigt und GamersNexus musste bisher anscheinend auch nicht zugeben, dass da irgendwas gefälscht (oder heutzutage vllt. von einer zu forschen KI) generiert wurde. Es gab auch kein Statement, dass dort jemand „falsches“ gesprochen hat oder eben der ganze Bericht erfunden wurde.
Gegen die Aussagen der Whistleblower wurde auch vorgegangen.

Ob das von ganz oben abgesegnet war, dass ist eine interne Sache von EKWB. Wenn man dafür jemanden in Regress nehmen will, kann man das natürlich tun.

Nach aktuellem Stand bzw. bis auf weiteres liegen also widersprüchliche Aussagen von EKWB (vertreten durch irgendwelche Personen von dieser Firma) vor.

Und selbst wenn es hier nicht so wäre, ist meine ursprüngliche Aussage ja nicht nur auf EKWB bezogen. Teils monate- oder jahrelanges Abstreiten von Vorwürfen, die eigtl. der Wahrheit entsprechen ist ja eher die Regel als die Ausnahme und zieht sich durch nahezu alle Ebenen.
 
Wenn man mal anfängt zu graben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Atnam und Leeway
und es geht weiter
oops sorry für den doppelpost
 
Zurück
Oben