BloodGod
Commander
„Zum Glück“ ist Frame weit weg von 8K, gelle? 🥳qtarantino schrieb:deine 5090 kann ja auch die Pimax mit 8k nicht spielbare FPS liefern bei AAA Titeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
„Zum Glück“ ist Frame weit weg von 8K, gelle? 🥳qtarantino schrieb:deine 5090 kann ja auch die Pimax mit 8k nicht spielbare FPS liefern bei AAA Titeln
Omg wieso das ?Grimba schrieb:Ich geb's ja nur ungern zu, aber ich hab hier eine noch unausgepackte Index liegen. Irgendwie wollte ich mir immer mal Zeit nehmen, das in Ruhe auszuprobieren, irgendwie... und hab's bis jetzt doch nicht gemacht. Ist ja jetzt nicht so, als wäre der Nachfolger rasend schnell gekommen... Nun komme ich mir zurecht blöd vor. Der Nachfolger wird daher erstmal nicht gekauft... aus Gründen.
Die heilige 5090 kann eine Pimax mit 8 k auch bei AAA Titeln nicht gut beliefern eher schlecht . Die 6090 wird es dann richten .Cleric schrieb:Also mein Problem ist vor allem der mutmaßliche Rückschritt vom tollen FoV der Index.
Aber davon abgesehen muss man sagen, dass das in Sachen Bildqualität schon ein riesiger Fortschritt gegenüber der Index werden wird. Wenn man mal eine Pico 4, Quest 3 oder selbst eine PSVR2 ausprobiert hat, dann sieht man schon deutliche Verbesserungen. Auch wenn es am Ende kein Highend ist, dafür braucht man aber auch keine 5090.
Und dann noch Pancake-Linsen, die laut Linus Tech Tips richtig gut sein sollen, evtl. die besten auf dem Markt.
Ich glaube von der Hardware könnte Valve hier schon einen guten Kompromiss in Verbindung mit einem hoffentlich guten Preis hinbekommen haben.
Was im Moment fehlt sind Ankündigungen für neuen Content. Sonst wird das nix.
Cleric schrieb:Content? Content? Content? Hat Valve auch neuen Content angekündigt? Oder meint Valve, dass die x-te Brille sich auch ohne neuen Content verkauft?
qtarantino schrieb:Die heilige 5090
Da ich eh auf das Headset streame, brauch ich dafür kein Steam, denn die Software dafür läuft außerhalb von Steam.Blaexe schrieb:Das Headset ist aufs zocken ausgelegt, nichts anderes.
Das hab ich selber gelesen. Nutzen hier im Haushalt schon seit Ewigkeiten AA/AAA/18650er Akkus für alles Mögliche. Angefangen vom Garmin Oregon bis zur TV Fernbedienung, und natürlich auch die Pico Controller..Stahlseele schrieb:Also zumindest die in den Controllern können einfach getauscht werden.
Da kann man dann auch einfach 2 Paar aufladbare benutzen und hat nie
wieder Probleme mit leeren akkus.
Ich würde eher eine Halterung wie bei meiner Pico mit den magnetischen BODOVR Zusatzakkus bevorzugen, Statt dem Gefriemel mit der Powerbank, denn die Akkus hab ich schon.Stahlseele schrieb:Für die Brille, selbst wenn man den internen Akku nicht einfach tauschen
kann, dann kann man vermutlich einfach eine Powerbank in die Tasche
stecken und damit die Lebensdauer verlängern schätze ich mal.
Da würde ich einen extra Raum für brauchen. Ich würde wenn überhaupt ganz besondere Stücke und Konfigs behalten. Ich weiß viele sammeln hier alles mögliche. Ist auch in Ordnung. Nur braucht man auch den Platz dafür. Um die Sachen zu präsentieren. Und wenn man es dann nur im Regal übereinander gestapelt hat, dann ist das doch irgendwie sinnlos.Fyrex schrieb:Hardware verkaufen tue ich selten, selbst wenn sie dann im Schrank liegt. Sie gehört einfach zur Sammlung.
Rock Lee schrieb:Dead on Arrival. Die Auflösung ist schlechter als die der Vive Pro 2.
Außer du schaffst das 30 Jahre zu machen, dann kannst du sie einfach für gutes Geld verkaufenThePlayer schrieb:dann ist das doch irgendwie sinnlos.
FrAGgi schrieb:Die Index hatte ich mangels passender Hardware und Platz damals ausgelassen und mir vorgenommen, den Nachfolger genauer ins Auge zu fassen.
scryed schrieb:Akkus sagen dir was ?
Mal nicht so von oben herab.Azeron schrieb:Was? Eneloop schon mal gehört? Nein? Na dann google mal.
1,2V!Azeron schrieb:Klar werden die funktionieren, warum auch nicht?
Dem würde ich zustimmen. Ein entnehmbares Akkupack mit ordentlich Kapazität wäre aber noch deutlich besser. Gerne auch mit der Möglichkeit extern und intern zu laden. So könnte man bei Bedarf schnell wechseln und das leere dennoch laden.Azeron schrieb:Lieber so als ein fest verbauter Akku.
Ich weiß. Aber wenn ich dann lese, das in jedem Teil EINE AA-Batterie steckt, dann weiß ich, dass da noch deutlich mehr ginge. Schon alleine zwei würden ca. 80 Stunden bringen. Von einem ordentlichen Lithium-Akku (gerne entnehmbar) gar nicht zu reden. Da wären locker 100h+ drin.Kraeuterbutter schrieb:40h !
bist vielleicht noch nicht so lange in VR dabei..
aber wir kennen hier leider auch ganz anderes..
Ich spreche von der hier vorgestellten Frame.Cleric schrieb:Die Index wird mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Nachfolger bekommen.
Ich habe eher Mitleid mit Menschen, die 20-40h in der Woche zocken. Vor allem wenn ich bedenke, daß eine normale Arbeitswoche schon 40 Stunden hat..........Moep89 schrieb:Wer viel zockt schmeißt dann alle 1-2 Wochen 2 Batterien weg und setzt neue ein, oder wie? Super nachhaltig...nicht!
FrAGgi schrieb:Ich spreche von der hier vorgestellten Frame.