Cleric schrieb:Ok, aber so wie die Quest kein Nachfolger der Rift war, ist Steam Frame kein Nachfolger der Index.
So sehe ich das auch. Für mich ist es der Nachfolger. 🤷♂️Valve hat heute den Steam Frame als Nachfolger der Valve Index vorgestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cleric schrieb:Ok, aber so wie die Quest kein Nachfolger der Rift war, ist Steam Frame kein Nachfolger der Index.
So sehe ich das auch. Für mich ist es der Nachfolger. 🤷♂️Valve hat heute den Steam Frame als Nachfolger der Valve Index vorgestellt.
Die Controller der Rift S hatten auch jeweils nur eine AA Batterie. Die sind schnell getauscht. Ob die nun 20, 40, 60 oder 80 Stunden halten, ist doch irrelevant. Klar wäre es angenehmer wenn sie länger halten aber es ist auch überhaupt kein Beinbruch wenn sie nicht so lang halten.Moep89 schrieb:Ich weiß. Aber wenn ich dann lese, das in jedem Teil EINE AA-Batterie steckt, dann weiß ich, dass da noch deutlich mehr ginge. Schon alleine zwei würden ca. 80 Stunden bringen
Lithium basierte AAs haben 1.5V und halten viel länger als Alkali-Zellen.Moep89 schrieb:Mal nicht so von oben herab.
1,2V!
Oft geht es, aber nicht immer. Hatte schon einige Fälle, wo die 1,2V einfach für Probleme sorgten.
Dem würde ich zustimmen. Ein entnehmbares Akkupack mit ordentlich Kapazität wäre aber noch deutlich besser. Gerne auch mit der Möglichkeit extern und intern zu laden. So könnte man bei Bedarf schnell wechseln und das leere dennoch laden.
Ich weiß. Aber wenn ich dann lese, das in jedem Teil EINE AA-Batterie steckt, dann weiß ich, dass da noch deutlich mehr ginge. Schon alleine zwei würden ca. 80 Stunden bringen. Von einem ordentlichen Lithium-Akku (gerne entnehmbar) gar nicht zu reden. Da wären locker 100h+ drin.
FrAGgi schrieb:So sehe ich das auch. Für mich ist es der Nachfolger. 🤷♂️
Obvision schrieb:Für wiederaufladbare Batterien doch mehr als genug. Gibt doch mittlerweile Li-Ion AA Akkus die über USB C geladen werden.
Seit wann? Habe auf die schnelle über Google keine mit 1.5V gefunden. Die haben normalerweise 1.2V. Bisher hatte ich aber noch kein Gerät gefunden wo die nicht auch funktionieren würden.cruse schrieb:Gibt mittlerweile auch 1,5V Akkus von eneloop.
Cleric schrieb:LTT war jedenfalls von den Linsen sehr beeidruckt.
eastcoast_pete schrieb:Bist Du Dir bei dem ~ 50% Uplift in der Leistung von SD8Gen3 zu SD8 Elite "5" bei jeweils 5 W so sicher? Die Snapdragon Elites holen sich einiges der CPU Mehrleistung durch einen höheren Takt, und wieviel sich bei der Leistung pro Watt der jeweiligen Adreno GPUs getan hat ist auch nicht so klar. Leider sind Qualcomms Folien hierfür nicht die besten (objektivsten) Quellen dazu.
Bullgard schrieb:Habe bisher die Quest 1 und 2 gehabt .... Wichtig wäre es mal DLSS und FSR zu implementieren.
Bullgard schrieb:Da war mir die Grafik (und Auflösung) aber einfach nicht mehr Zeitgemäß, man kann aber darüber einigermaßen hinwegsehen.
Bullgard schrieb:Was neu ist: Bisher funktioniert glaube ich kein VR Headset mit Linux / ARM
Marcel55 schrieb:Nutzung am PC ... was deutlich besser klappt als mit der Quest 3.
drago-museweni schrieb:Schade das Battlefield 6 kein VR unterstützt da würde mich das direkt reizen, mal auszuprobieren da die Spiele in VR-Buden sehr altbacken alle sind wär das mal richtig fein denke ich mir.
Das ist eh nicht der Nachfolger.Grimba schrieb:Ich geb's ja nur ungern zu, aber ich hab hier eine noch unausgepackte Index liegen. Irgendwie wollte ich mir immer mal Zeit nehmen, das in Ruhe auszuprobieren, irgendwie... und hab's bis jetzt doch nicht gemacht. Ist ja jetzt nicht so, als wäre der Nachfolger rasend schnell gekommen... Nun komme ich mir zurecht blöd vor. Der Nachfolger wird daher erstmal nicht gekauft... aus Gründen.
Was meinst du mit selbst Sony? Die waren nie richtig im Markt eingestiegen... nur so halbherzig mit Test Ballons ohne vollen Support.Gullveig schrieb:Selbst Sony hat ja quasi den Support ihrer Brille längst eingestellt.
Nicht das eye tracking unterschlagenwarmachine79 schrieb:Valve hat 5 Jahre VR Entwicklung einfach mal verschlafen.
FS2024 unterstützt DLSS bereits.themk schrieb:Sehr schwer für VR zu implementieren. Da das stereoskopische Sehen zusätzliche Anforderungen mit sich bringt bzgl der Übereinstimmung der beiden Bilder. Aber wird vermutlich dennoch kommen.
Es ist immer noch eine deutlich bessere / teurere Hardware als die Quest 3 - die von Meta bereits subventioniert wird. Der Preis dürfte ein gutes Stück über der Quest 3 liegen, alles andere wäre doch sehr optimistisch.Wintermute schrieb:WENN der Preis am Ende stimmt. 300 werden es vermutlich nicht sein, aber allzu viel höher darfs tatsächlich nicht gehen.
Ich würde fies sein und sagen, dass Meta das Geld genutzt hat um VR im Meta-Ökosystem einzusperrren und es damit kaputt gemacht hat.Apocalypse schrieb:Da wäre jetzt ehr zu erwähnen das selbst Meta mit seinen 17 mrd Dollar Investment nicht viel erreicht hat.