• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Steuerung in GTA Vice City

el guapo

Lt. Commander
mmh, anscheinend bin ich zu doof: ich spiele mit nem gamepad, beim autofahren ist das alles prima, weil die kamera ja immer so schwenkt, dass man in farhtrichtung guckt und man ja nur vorwärts und rückwärts fahren kann, nicht seitwärts.

aber wie sieht das auf schusters rappen aus? entweder hab ich das falsch konfiguriert, aber wenn ich mich seitlich bewege ("strafe"), sieht die kamera immernoch gerade aus, ich laufe also blind seitlich und müsste mich drehen. kann man da evtl. die kamera umstellen? in dne optionen hab ich nix gefunden oder es übersehen

wenn man straved geht man ja nur zur seite, ergo dreht sich auch nicht die kamera. das macht man normal mit der maus. die pfeiltasten sind zum laufen und die maus zum umschauen etc.

aber ist das nicht sehr umständlich? bin ich zu fuß unterwegs, brauche ich die maus, und auto fahren macht man mit nem gamepad? oder nimmst du auch die maus?

also ich nehme nur maus und tastatur um mich zu bewegen, wenn ich auto (bevorzugt motorrad) fahre dann nehme ich nur die tastatur und das geht super finde ich.

joa, ich komm auch mit maus und tastatur perfekt zurecht.
allerdings müsste man für dein gamepad umstellen können, dass man nicht strafet sondern sich in die Richtung dreht. musst mal die controls durchgucken.

ja nur die heli steuerung finde ich ein bisschen dumm. sonst fahre ich auch mit der tastatur ( auch bevorzugt motorrad, des ist echt geil gelungen )

kenibo

ich hab ja ein 10 tasten gamepad mit nem analogen stick. nur ist das prob das ich im game zwar laufen und schlagen kann und so, aber nicht im auto fahren. ich kann einsteigen aber der fährt nicht.

weiß einer wie ich des einstellen kann ? in den controls geht des net, da steht auch beim laufen das ich mit pfeiltasten oder wasd laufe und fahre. kann des auch net umstellen irgendwie.

ich würds nich mit gamepad spielen :/
der einzige vorteil wäre, dass man mit dem stick besser lenken kann als mit der tastatur, aber bei der fahrphysik ist das nun wirklich nicht nötig.

Original erstellt von Stormbilly
ich würds nich mit gamepad spielen :/
der einzige vorteil wäre, dass man mit dem stick besser lenken kann als mit der tastatur, aber bei der fahrphysik ist das nun wirklich nicht nötig.
der größte vorteil für mich ist das ich mich dann aufs bett chillen kann und vorm tv zocken kann. dann hat das bild noch ne bessere quali. bei 6xaa und 16xaf siehts auf tv einfach nur geil aus.

hm, und maus und tastatur will nich aufm bett ? :)
wieso hat das bild ne bessere qualität aufm fernseher als aufm monitor ? o_O was hast du denn fürn fernseher ? :D

Wenn du mit dem Gamepad spielst, dann stell in den Steuerungsoptionen auf Classic um, dann haste die original PS2-Steuerung.
Weiterhin hast du z.B. im Snipermodus immernoch die Maus zum zielen zur Verfügung, was ja einige Missionen zum Kinderspiel macht. ;)

hm, und maus und tastatur will nich aufm bett ? :)
wieso hat das bild ne bessere qualität aufm fernseher als aufm monitor ? o_O was hast du denn fürn fernseher ? :D
tastatur geht auf dem bett nur mit der maus ist es halt schlecht.
auf fernseher sind games und filme immer besser, da der fernseher alles weichzeichnet und die farben viel besser wiedergibt.

Original erstellt von WhiteShark
auf fernseher sind games und filme immer besser, da der fernseher alles weichzeichnet und die farben viel besser wiedergibt.
nunja, das ist dann wohl geschmackssache o_O
ich finde ein scharfes bild in 1024*768 besser als ein unscharfes in 512*384 :D

nunja, das ist dann wohl geschmackssache o_O
ich finde ein scharfes bild in 1024*768 besser als ein unscharfes in 512*384 :D
naja, du musst dir halt mal den unterschied angucken. ich find auf dem tv sind die farben viel besser.

ich würde gamepads auch nicht empfehlen (zumindest nicht in VC)

Crawler:cool_alt:

tastatur geht auf dem bett nur mit der maus ist es halt schlecht.

Probiere es doch mal mit der Logitech hier. Die Funktioniert garantiert im Bett und nach einer Woche Eingewöhnung willst du nie wieder eine Maus haben.

MS

Original erstellt von MagicSword
Probiere es doch mal mit der Logitech hier. Die Funktioniert garantiert im Bett und nach einer Woche Eingewöhnung willst du nie wieder eine Maus haben.

MS

hmmm, aber die hat ein kabel, ist auch schlecht so im bett. naja mal im saturn gucken und testen ob ich damit klarkomme, gibt es denke ich auch kabellos.
und ne normale maus kann ich ja zusätzlich auch noch anschließen, da bei mir oft leute sind die eben mäuse gewohnt sind.

naja, du musst dir halt mal den unterschied angucken. ich find auf dem tv sind die farben viel besser.

kommt drauf an was für einen monitor und welchen fernseher man hat. hab auch schon aufm tv movies geguckt aber sah keinen grossen unterschied zu meinem 19"crt.

hmmm, aber die hat ein kabel, ist auch schlecht so im bett. naja mal im saturn gucken und testen ob ich damit klarkomme, gibt es denke ich auch kabellos.
und ne normale maus kann ich ja zusätzlich auch noch anschließen, da bei mir oft leute sind die eben mäuse gewohnt sind.

Logitech hat auch kablellose Trackballs. Es gibt nix besseres als im Winter im Bett zu liegen einen Labtop auf dem Bauch zu haben und unter der warmen Bettdecke den Trackball zu steuern.

Zurück
Oben