Stirbt Sockel 1366 aus?

Eigentlich war seine Frage in #1 ob Sockel 1366 ausstirbt.

Korrekt wäre gewesen: "Kommen neue CPUs für den Sockel 1366?" :D
 
Doch der Reicht.
Kommen noch andere CPU´s? Keiner weiß es, also warten wir mal ab... :)
 
jops, bleibe ich auch ;)
ich kauf mir nun ein 1366 und den i7 960 und hoffe das noch andere CPU´s erscheinen werden.

Der Intel Core i7-990X Extreme Edition kommt nicht in Frage weil Preis/Leistung einfach nicht stimmen. Ein gleichweritger AMD x6 1100T kommt auch auf locker über 3466Mhz und kostet nur ca. 200. Nur weil Intel drauf steht soll ich automatisch mehr zahlen ??? Nö dann lieber nur einen Quad i7.
 
@xyperspirale
Natürlich stirbt der S.1366 aus. Und CPUs werden da wohl auch keine mehr kommen. Der Nachfolger steht in den Startlöchern.

Sorry aber es ist absolut Blödsinnig jetzt noch einen S.1366 mit nem Core i7 960 zu kaufen der quasi von jedem S.1155 Quad CPU in jeder Situation gnadenlos abgeledert wird.

Wenn überhaupt S.1366 dann mit Core i7 970. Das ist die Grätsche zwischen S.1155 Quadcore und billigem S.1366 Hexacore (also ein 6 Kerner).

Zum Zocken und Benchen kommt aber quasi nur ein S.1155 in Frage. Alles andere wäre total am Ziel vorbei geschossen. Denn die meisten S.1366 CPUs sind einfach viel Langsamer als die S.1155.
 
Endlich mal ne klare Aussage :)
Danke ;) Also AMD erstmal behalten und warten bis der neue Intel kommt.
Schönes Wochenende euch allen. Und genießt die Sonne . . .
Thema zu, Ende Affe aus :D
 
Volker schrieb:
Oh man so ein Schwachsinn. Es wurde gerade der 990X vorgestellt, die schnellste CPU für jeden Desktop-PC eben auf dem Sockel. Und einen Nachfolger gibt es immer und für jeden Sockel ...


Aha. Ich darf dich mal selber zitieren!

Volker schrieb:
Richtig, denn eigentlich ist der Sockel jetzt schon tot. Das einzige was schneller als ein 200-Euro-Sandy-Bridge ist, ist ein 1000-Euro-Prozessor auf dem Sockel. Damit ist sein Dasein im klassischen Desktop quasi gar nicht mehr berechtigt. Das ändert auch kein neues Board oder ein 990X - für wieder 1000 Euro.

https://www.computerbase.de/forum/threads/kommt-noch-was-fuer-lga1366.848351/#post-9238583
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er stirbt, ob noch was kommt weiß keiner.

für zocken kannst den 1366 vergessen.
leg dir den 1155 sandy zu, da du auch den nachfolger ivy bridge verwenden/aufrüsten kannst.
 
xyperspirale schrieb:
jops, bleibe ich auch ;)
ich kauf mir nun ein 1366 und den i7 960 und hoffe das noch andere CPU´s erscheinen werden.

Der Intel Core i7-990X Extreme Edition kommt nicht in Frage weil Preis/Leistung einfach nicht stimmen. Ein gleichweritger AMD x6 1100T kommt auch auf locker über 3466Mhz und kostet nur ca. 200. Nur weil Intel drauf steht soll ich automatisch mehr zahlen ??? Nö dann lieber nur einen Quad i7.

Du willst dir einen i7 960 kaufen und später dann einen andern und sprichst dann von Preis/Leistung ? :freak:

Fakt ist, der Sockel 1366 ist genauso tot wie der Sockel 1156, nur weiß es der Handel noch nicht bzw. der Sockel selber.
Aber bitte. Wenn du nicht auf Bulldozer bzw. Sockel 1356 warten kannst, dann kauf dir doch einfach alles was dein Herz begehrt. ;)

Ich würde mir jetzt einen 1155 kaufen und man hat dann 2 Jahre gut was zum zocken.
 
xyperspirale schrieb:
1. Stirbt Sockel 1366 aus oder kommt da noch was?
Nein, da wird nicht viel mehr kommen. Für Q4/2011 wird der Nachfolger (LGA2011) erwartet.
xyperspirale schrieb:
2. Ist Sockel 1155 der Nachfolger? Kommen da auch noch Boards mit Tribble Channel DDR3?
Nein der Sockel 1155 ist Nachfolger des S.1156, also ein Billigsockel für den Mainstreammarkt. Und nein es wird nie S.1155 Boards mit Triple Channel geben, weil die CPU nur 2 Speicherkanäle unterstützen kann.

Peiper schrieb:
Eigentlich ist der Sockel 1366 schon länger tot.
S.1366 ist noch immer die High-End Plattform von Intel.

Humptidumpti schrieb:
Sorry aber es ist absolut Blödsinnig jetzt noch einen S.1366 mit nem Core i7 960 zu kaufen der quasi von jedem S.1155 Quad CPU in jeder Situation gnadenlos abgeledert wird.
Soviel schneller ist selbst der 2600k nicht.
Gut, man kann ihn besser übertakten und vor allem verbraucht er deutlich weniger,
aber dafür ist die S.1366 Plattform ausgereifter (kein Chipsatzbug, kein Coldstartbug, keine Probleme mit UEFI), bietet mehr Speicher und mehr Lanes (volle 2x 16 Lanes für SLI/CF).

Der Anwender muß halt selbst entscheiden, ob er einen stabilen Stromschlucker ohne zukünftige Aufrüstmöglichkeit der CPU will, oder einen schnellen, relativ genügsamen (v.a. im idle) Rechner, der aber SLI/CF nur als 2x 8 oder nur mit Zusatzchips (also teuren Boards) mit 2x 16 realisieren kann.
 
so gesehen kann man sagen, beim 1366 Sockel hat es auch noch nie einen Sockel Brand gegeben, oder anderen Probleme .. das System war von Anfang an (November 2008) gut ,
Stromverbrauch etwas mehr zieht das System.
 
Zurück
Oben