strategie bei lan

f@llo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
897
hallo leute.

ich suche ein geeignetes strategiespiel für ne lan party es sollte mit 10 leuten gut spielbar sein und auch spaß machen. mehr muss es nicht können

mfg daniel
 

moneymaker4ever

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.525
Warcraft 3
Starcraft
Company of Heroes
Schlacht um Mittelerde 2

Diese Spiele haben meinen Freunden und mir schon viel Spaß bereitet. Bei WC3 würde ich mal die Map dotA (Defence of the Ancients) ausprobieren. ist sehr populär, mit bis zu 10 Leuten spielbar und macht richtig Spass.
 

fireblade_xx

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.785
Schlacht um Mittelerde 2 macht auf LANs sehr viel Spaß, AoE 2 ist der Dauerburner, seit dem erscheinen
 

locals

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
342
bei coh sind max 8 player möglich und da brauchste auch 8 keys und mit rüberkopieren is da auch nich glaub ich, muss jeder mit der cd installieren
Es kommt ja meistens nicht drauf an, ob das Spiel der Superburner ist, sondern dass man es schnell von PC zu PC installieren kann. So manche Lan wird da schon richtig kagge, wenn alle stundenlang damit beschäftigt sind irg welche Spiele zu installieren.

aber von den ganzen games denk ich is des des beste
 
Zuletzt bearbeitet:

f@llo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
897
okay 8 player liegt aber etwas unter meiner vorstellung

ich habe gehört das ältere spiele wie empiere earth mehr player problemlos unterstützen kann mir das jemand bestätigen?

oder andere spiele mit dieser eigenschaft nennen?

mfg daniel
 

locals

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
342
hmm ja ich glaub schon dass bei EE 10 spieler möglich sind habs aber schon lang nicht mehr gespielt, oder vll crusader aber da gibts halt auch max nur 8 player glaub ich
 

f@llo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
897
okay danke ich werd mal ein bischen googeln
 

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.058
hier mein vorschläge (sind ein bisseln eingeschränkt auf 8 leute, wegen den spieln)

World in Conflict (ma 16. , macht echt fun)
Company of Heros (max 8, am besten mit einer mod)
WC 3
Stronghold Crusader (max 8. macht auch fun, spreche aus lan erfahrung)


hoffe konnste helfen

mfg
 

f@llo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
897
world in conflict hört sich schon mal gut an

mfg daniel
 

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.058
jo, online is der Hammer! ich werde des mit kumpels im Febuar noch an testen wies im lan is...aber bei uns sind immmer och welche deren pc nicht reicht....:o

mfg
 

f@llo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
897
ich werde dass bald auch mal alles ausprobieren aber erstmal nur zu3. un iwann im märz dann mit 15 leuten
 

Luki1992

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.718
Ich kann dir Noch AOE III TWC TAD (Age of Empires III The Warchiefes+The Asian Dynasties empfehlen) (sind beides Addons), kannst mir bis zu 8 Spielen und ist um einiges besser als AOE II, mal ein kleines Beispiel 2 Berittene späher töten in AOE III 3 Sperkämpfer (anti-Kavallerie), das ist in AOE III deutlich besser gemacht, auch die Grafik.
Company of Heroes ist noch besser, kostet nur 10Euros, kauf dir 4*Company of Heroes und 4*das Addon (Standalone), dann können 8 Online Spielen, mit 4 verschiedenen Civs.
mfg Luki
 

Casper85

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
147
Guten Tag zusammen

Da es ja schon so viele Threads zum Thema "Suche Strategie Game" gibt, möchte ich keine neues eröffnen.
Deswegen benutze ich einfach den Thread. Ich hoffe der Ersteller hat nichts dagegen.
Also, ich Suche ein neueres RTS Game, Zeitalter ist egal. Es solte auf jedenfall so sein wie AOE 2, mit Häuserbauen und weiter entwickeln. Das Kämpfen solte auch nicht zu kurtz kommen. Am besten wo man sich eine schöne Stadt aufbauen kann wie bei AOE 2.
Zur Zeit stehen ja Empires total War und Starkraft 2 an, aber solche Games sind nicht ganz nach meinen geschmack. Großer Hoffnugsträger war da Empire Earth 3, aber was dadraus geworden ist, brauch ich ja nicht zu sagen.
Games die ich schon ausprobiert habe, aber mir nicht sonderlich gefallen haben sind: Die Siedler 5 und 6, Empire Earth 2 und 3, Age of Empires 3+Addons, Anno 1701 und 1503, Rise of Legends, Die Total War Reihe, Empires die Neuzeit, Sparta, Stronghold 1 und 2, Herr der Ringe SUM.
RTS wie C&C oder Act of War gefallen mir garnicht.

Kommen dieses Jahr nur Empire Total War und Starcraft 2, oder darf man noch auf ein anderes Game Hoffen?

Danke schon mal
 

Odium

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.578
Soweit ich mich erinnern kann, kann jeder Mitspieler ein Team haben (bei 10 Leuten ungünstig, weil man dann sehr lange warten muss), oder jeder steuert einen Wurm. Worms bietet sich immer gut an, um das Eis zu brechen und wenn die Hälfte ihre Rechner noch nicht aufgebaut haben oder sehr früh morgens die Hälfte schon wieder weg ist.

Edit: Mit "echten" Strategiespielen wie Age of Empires und Warcraft hab ich auf LANs im letzten Jahrzehnt eher schlechte Erfahrungen gemacht, wenn viele Leute dabei waren. Es fängt damit an, dass man bei 10 Leuten ein 5gg5 oder 4gg6 machen muss und dann nach Eliminierung eines Spielers derjenige dann unter Umständen ein paar Stunden was alleine machen kann. Auch ist meist die Hälfte mit einem bestimmten Titel nicht vertraut und wird dann einfach weggeputzt, was auch nicht schön ist. Was sollen drei Anfänger in Warcraft3, die Rechtsklick ständig mit Linksklick verwechseln, gegen einen Profi ausrichten, der 80% der Zeit nur irgendwelche Tastaturkürzel verwendet oder eine Stoppuhr neben dem Rechner laufen hat?
Es lief bei richtig großen LANs dann immer auf die Shooter hinaus. Ansonsten wirst du wirklich suchen müssen, denn fast alle Strategietitel sind für maximal acht Leute ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Horu$

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.084
@ Daniel F. :
Wenn du auf längere und ich meine 3 Stunden aufwärts, Spiele stehst, denn kann ich dir Sins of a Solar Empire sehr ans Herz legen! Unterstützt 10 Spieler ist also im Rahmen deiner Vorstellungen. Mit dem neuesten Patch 1.12 haben die nun endlich den Synch Error vollends in den Griff bekommen.
Zum Spiel:
Hier eine kleine Einführung in das Spiel, für die die es nicht kennen:
SoaSE ist meiner Meinung nach Supreme Commander im Weltraum. Mit der coolen Zoom Funktion kann man von der Übersichtskarte bis an das kleinste Schiff heranzoomen. Zu Anfang sucht sich jeder Spieler seine Seite aus 3 "Rassen" heraus: TEC ( Trader Emergency Coallition ) , Das Vasari Imperium und die Advent. Und dann wird losgespielt. Zu anfang gibt es erstmal einen Run auf die besten Planeten und bei 100 Planeten UND AUFWÄRTS Karten mit verschiedenen Systemen sollte das kein Problem sein. Jeder Planet hat mitunter besondere Eigenschaften, die dir Boni oder Mali auf etwas geben. Ab und zu findest du bei der Erkundung des Planeten mächtige Artefakte ( Sind bis zu 9 Stück an der Zahl jedoch alle zu findes ist SEHR schwer ), die dir ebenso mächtige Boni wie 25% schnellerer Schiffsbau für alle Werften unter deiner Kontrolle oder 50% schnellerer Phasensprung zwischen Planeten ( Die Karte ist in etwa so aufgebaut wie in Empire at War nur dass alles in Echtzeit abläuft und für Gefechte nicht extra was geladen werden muss. ). Dann wird das Imperium aufgebaut und Flotten errichtet mit denen man dann seinen Feldzug gegen die Anderen Spieler startet! SoaSE ist ein rein auf Multiplayer ausgelegtes Spiel, von daher besitzt es keine Single Player in dem Sinne sondern es geht immer um Galaxie Eroberung, was bei wie gesagt 100 und aufwärts Planetenkarten schon ziemlich lange dauert, weil der Gegner das bestimmt nicht einfach hinnimmt. Die KI des Spiels kann mitunter ziemlich fieß sein, so greift sie dich IMMER an der Stelle an, wo du am wenigsten Verteidigung hast. Ein ziemlich umfangreicher Techtree bietet dir Forschungsmöglichkeiten von bis zu über 3h je nachdem und die zum Teil sehr großen Karten lassen ein 10 Spieler all vs. all bequem zu. Das geht dann richtig ab habbich schon hinter mir bei 10 Spielern und alle gegen alle...das ist heftig!
SoaSE bietet darüber hinaus ein einfaches Modding Interface, so ist es nicht verwunderlich, dass bereits einige MODs rausgekommen sind so z.B. n Star Trek Mod, welcher zwar erst in der 0.3 Beta ist, jedoch schon richtig viel Spaß macht. Guck einfach mal hier:
Filefront Webside
Tipp:
Ich hab es wie sich vermuten lässt schon einige Male gespielt und daher schon einige Tricks herausgefunden.
So z.B. : Der 1.12 Patch lässt sich nur über Impulse, ist in etwa so wie Steam nur mit nem anderen Namen, runterladen. Ich weiss nicht ob JEDER deiner Freunde dafür nen eigenen Acc und ne eigene Version von SoaSE braucht, was jedoch nicht wichtig ist Fackt ist: SoaSE lässt sich ohne murren ( z.B. selber CD Key usw. ) auf mehreren PCs installieren. Wenn nun einer die gepatchte Version hat kannst du die Dateien einfach ziehen und deine installierte Version damit überschreiben. Die Install auf dem eigenen PC ist insofern wichtig, damit SoaSE die Einträge in der REG anlegen kann, es sei denn du willst in der REG selber rumbasteln, dann brauchst du es nicht installieren. Das machen denn alle und SoaSE funzt OHNE CD es geht also mit CD weiterreichen, was für mich ein großer + Punkt ist!

Viel Spaß
mfg
Lord Horu$
 
Zuletzt bearbeitet:

Odium

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.578
Nur damit hier keiner rausgeht und meint, er hätte gelesen, dass man es für eine LAN Sonderrechte gibt: Auch für private LANs braucht jeder Mitspieler eine gültige Lizenz, gleichgültig ob Solar Empire jetzt auf einen Kopierschutz verzichtet oder nicht.
 

Lord Horu$

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.084
Nur damit hier keiner rausgeht und meint, er hätte gelesen, dass man es für eine LAN Sonderrechte gibt: Auch für private LANs braucht jeder Mitspieler eine gültige Lizenz, gleichgültig ob Solar Empire jetzt auf einen Kopierschutz verzichtet oder nicht.
Du hast schon Recht, aber mal ehrlich:
Wer bitte kontrolliert das und wer hält sich daran?
Die Entwickler haben sogar darauf Wert gelegt und SoaSE nunja extra ohne Kopierschutz rausgegeben ( Offizielles Kommentar vom Entwicklerteam ist nicht ausgedacht ich kanns raussuchen ). Funzt genauso wie bei:
- Dawn of War
- CoH Ich weiss nich was ihr für Probs habt
- WiC
- SupCom
- GC 1+2
und und und...

Wie viele Leute spielen auf LANS mit gecrackten Versionen?
Da soll man doch dankbar sein, wenn die Entwickler sagen:
Gut die werden das eh cracken, von daher machen wir es ihnen leicht.
Ein Spiel wie SoaSE z.B. lebt von der Community und sowas kommt einem sehr entgegen. Ein Multiplayerspiel zu entwickeln, was im Multiplayer wegen jedem Furz murrt ist da auch eher ein Eigentor.
Ich z.B. habs mir extra nochma original gekauft, gerade deswegen!
Ich will hier Leute nicht anstacheln, dass sie sich Spiele nurnoch cracken sollen um Gottes Willen, das würde ja alles kaputt machen, aber mal ehrlich: Wir alle haben auf LANS illegale Versionen gahbt und gespielt. Gut es ist nicht erlaubt und ich stimme auch zu dass sowas ganz schön viel Schaden anrichtet bei den Entwicklern, aber andersrum:
SO WERDEN SPIELE PUBLIK GEMACHT. Und da kann wer sagen was er will. Spiele geraten so im Umlauf und bei mir ist es so, wenn ich ein Spiel gut finde, dann hol ichs mir dann auch original, wie SoaSE.
Ach übrigens:
SoaSE lässt sich via Impuls ( ich habs grad getsetet ) auf mehreren Rechnern ÜBER DENSELBEN ACC runterladen, installieren, Patchen und via LAN spielen. Bei I-Net habbich KP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top