Strato Domain, mehr Subdomains oder wie löse ich das

opoderoso

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
843
Ich bin momentan am Überlegen wie ich es am besten mache oder ob es überhaupt möglich ist..

Ich habe bei Strato ein Domain/E-Mail Paket, 1x .de Domain, 10x Subdomain. Ich habe für die .de Domain und die verwendeten Subdomains bei Strato DynDNS aktiviert. Die IP zeigt also auf meinen VDSL Anschluss. Das läuft schon immer super.

Port 80 und 443 wird dann von meinem Router auf einen nginx reverse proxy umgeleitet, der die Anfragen dann zu den VM´s und Diensten verteilt.

Meistens sind diese als
https://domain.de/dienst1
https://domain.de/dienst2 usw.. erreichbar.

Für einige wenige habe ich Subdomains anlegen müssen, das macht die Konfiguration am ReverseProxy oft viel einfacher.

Nur leider bin ich durch Strato auf 10 Subdomains beschränkt.. Ich würde gern für alle meine Dienste eine Subdomain verwenden.

Gibts hier ne Möglichkeit oder muss ich den Anbieter wechseln?

Oder wie macht ihr das?
 
Kannst du bei Strato nicht einfach dein Paket Upgraden? Für Geld machen die doch bestimmt einiges.
 
Würde auch upgraden oder Anbieter wechseln, bei United domains gibt es z. B. unbegrenzt Subdomains.
 
@opoderoso

Was fuer ein Paket hast Du denn bei Strato?

Mein olles Powerweb 2013 hat 500 Subdomains.
Das momentane Hosting Starter bei Strato hat 200 Subdomains.

BFF
 
Ich hab STRATO Mail (Aktion LZ12) von 2017. EIn Upgrade scheint möglich zu sein, allerdings ist Hosting Starter ein Problem, da ist kein DynDNS möglich..

Das einzig mögliche wäre Hosting Basic, da zeigt er mir in der Vergleichstabelle 500 Subdomains mit DynDNS an. Aber dafür wollen sie 7€ im Monat und es sind Sachen dabei die ich unmöglich brauche (5 Domains, 100GB Webspace etc..)
 
oh das stimmt.. hab ich dann nicht mehr gebraucht, hab bei denen alles in einer VPS laufen.
Mehrere Webseiten getrennt per LXD Container auf einer VPS. Ein LXD spielt ReverseProxy für alles und die Domain konnte ich anders wie bei Strato einfach mit * für alle bzw. unendlich Subdomains auf den Proxy umleiten.
 
Zurück
Oben