Strom sparen?

Rantanplan123

Banned
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
88
Was kann ich den beim iPhone alles machen, damit ich unterwegs möglichst wenig Strom brauche

Muss morgen um 4 Uhr los nach Frankfurt und werde erst um Mitternacht wieder zu Hause sein.

iPhone 4s werde ich aber des öfteren mal brauchen.

Emails checken und telefonieren.

Blutooth und Wlan ist mir klar, dass ich das abschalten kann.

Was geht noch alles?
 

Ic3HanDs

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.615
Ortungsdienste, dann ist GPS auch aus. Dann 3G wenn es grad nicht gebraucht wird. Aber selbst mit allem an sollte der Akku den Tag lang reichen, wirst wohl kaum 10h telefonieren und noch alle 5min die Mails checken oder?

Wenn man nicht drauf spielt reicht der Akku locker. Mein iPhone 4 hält bis zu 3 Tage, wird tägl. genutzt, auch geschäftlich. Ich spiel halt einfach nie damit.
 

gman32

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
767
Helligkeit noch soweit runter stellen wie geht. Sonst halt noch das was mein Vorredner angesprochen hat.
 

Eisbrecher99

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.298
Eine sinnvolle Ergänzung, wie ich finde, ist die Anschaffung eines USB-Lithium-Akkus. Zum Beispiel die USB-Akkus von "Just Mobile" oder "ZNEX" könnten das Iphone 3 bis 5 mal laden und ist dabei nur so groß wie eine Zigarettenschachtel. Da braucht man auf längere Zeit keine Steckdose mehr.
 

PhobosM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
396
Nur weil jemand mal 20 Stunden sein Smartphone nicht Laden kann musst du nicht gleich so einen übertriebenen Vorschlag machen. Das ist als ob jemand fragt, wie er seinen Benzinverbrauch drosseln kann und du ihm einen zusätzlichen Tank empfiehlst.

Ansonsten wie alle Vorredner schrieben: Unnötige Dieste abschalten und Bildschirmhelligkeit runter.
 

Eisbrecher99

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.298
Das ist ja so ein übertriebender Vorschlag... bei so einem kleinen Zusatzakku schleppt man sich ja auch zu Tode. Die Logik möchte ich auch gerne mal nachvollziehen... da hat man ein 500€ Smartphone und soll sich wegen Energienöten mit der niedrigsten Bildschirmhelligkeit begnügen, wenn ich bei Bedarf das Smartphone unterwegs bequem aufladen kann. ^^
 

Rantanplan123

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
88
Also ich und eine Kollegin hatten keine Chance mit dem Akku heute.

Wir beide haben das 4s und haben das Handy so gut wie nicht benutzt.

Trotzdem war nach ca. 15 Studen der Akku aus.

Ist das normal beim 4s? Wie gesagt, einer Kollegin gings genau so.
 

Matrixa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
265
Dann würd ich schleunigst zu Apple Store laufen und das Handy tauschen. Ich hab 4S und bei mit ist täglich ~ 4Stunden Nutzung + 16 Stunden Standby. Und am Abend noch 40%.
Ich hab Helligkeit auf Mitte(Auto), Bluetooth aus, Wlan an.
 

-tRicks-

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.717
Also ich würde sagen das bei dir etwas falsch läuft Rantanplan123. Ich hatte bis eben 9h Nutzungsdauer und 17h Standby, wobei ich ca. 2 Stunden Musik gehört habe. Jetzt bin ich nachhause gekommen und habe noch 5% gehabt.

Schau mal ob du sehr viele Push Dienste Aktiv hast, Facebook, Email usw ?

PS: Schau mal ob die Stundenangabe von Benutzung und Standby identisch ist wenn ja schaltet das iPhone nicht in den Stromsparmodus das hatte ich auch mal da hilft nur iTunes Recovery.
 

Rantanplan123

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
88
Au ja. Da könnte was dran sein.

Hab 2 Exchange Konten mit Push eingerichtet und auch Facebook steht auf Push.

Die Angabe werde ich mal beobachten.
 
Top