Such gute Preis/Leistung bei Soundbar

Sukurot

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
54
Hallo
Suche eine Soundbar für neuen PC. Soundbar deswegen weil ich kein Platz seitlich am Bildschirm für Boxen habe und dahinter auch nicht. Gibt so viele verschiedene auch im Heimkinobereich teils für 600.- und mehr.
Habe mir das RAZER Leviathan Soundbar bisher ausgesucht aber von dem wurde mir im Desktop-Computer: Kaufberatung ohne Begründung abgeraten.

Kann mir hier jemand mit Kenntnissen zu dem Thema weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Soundbar benötigt doch deutlich mehr Platz als zwei einzelne Lautsprecher. Kann man keine LS an die Wand hängen? Würde gerne mal ein Bild vom Schreibtisch sehen, weshalb Lautsprecher dort keinen Platz haben sollten. Soundbars klingen meist einfach nur dürftig.
 
Nein, der ist zufest zugemüllt :)
Geht mir auch noch zusätzlich um ein mögliches Zukunftsprojekt
anordnung3-png.606656

Würfel-Kantenlänge 60-65cm. Bin genügsam was Soundqualität anbelangt. Soll einfach unter Bildschirm passen, mache evtl. auch Podest oder hinter Tastatur. Bildschirm wird 27" sein evtl. AOC AG271QG.
 
Es würde mich auch interessieren, warum die Razer Soundbar schlecht sein soll. Ich habe da anderes "gehört". Am Ende muss man halt nur aufpassen, dass man nicht evtl. den "gaming-hardware" Aufschlag zu hoch bezahlt. Wie sieht es denn mit Budget aus?

MfG,

Dogmeat
 
Die Razer hat nur digitale Anschlüsse. Sind die denn überhaupt am PC vorhanden?
Und wenn man ein 2.1-System kauft und die Satelliten auf die Seite legt, hat man im Prinzip auch eine Soundbar, jedoch mit dem Vorteil, dass man den Stereo-Effekt variieren kann, je nachdem wie weit die Speaker auseinander gelegt werden.
Beispiel wäre z.B. das Edifier S330D. Auf die Seite gelegt sind die Sats auch nur 6,8cm hoch.
 
@Dogmeat
ja finde ich auch! Denke war mehr so allgemeine abneigung gegen Sounbar's :)

Budget ist sehr knapp und endet eigendlich max bei 250.- wenn deutlich besser auch 300.-
Da ich gesammten Pc kaufe muss ich halt schauen, wo mehr oder weniger Geld zu verfügung steht.
Habe aber meine Spannweite schon derb ausgelotet.
https://www.computerbase.de/forum/t...ilen-fuer-4400-pc-projekt-lemniskate.1658631/

@Sound-Fuzzy
Ist auch eine Möglichkeit die es zu prüfen gilt zumal Preis/Leistung besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Fall würde ich einen ähnlichen Gedanken aufgreifen wollen. Wie wäre es wenn du den Monitor Ständer (möglicher Podest) weg lässt und dort einfach zwei "normale" Lautsprecher hin legst, dann kannst du darauf auch den Monitor abstellen, je nachdem ob dir dass dann zu hoch wird oder nicht.

Passend dazu nen kleinen 2.1 AMP falls mal ein Sub dazu kommt. Oder alternativ aktive Studiomonitore.
 
Da Bildschirm ein- und ausgefahren werden soll muss es schon stabil sein. Podest wäre in der mitte des V-Ständers um über die Gabelung zu kommen. Und höhe ist tatsächlich ein Problem da Heber unten Platz braucht. Sobald ich weiss welcher Bildschirm, muss ich nochmal über die seitlichen Masse, für die flachgelegten Boxen... wird aber gefühlt auch knapp.
 
Wie fest steht den denn Konstrukt bereits?

Falls sich Design Technisch da das eine oder andere machen lassen würde, könntest du es ja so planen, dass oben zwei Lautsprecher eingelassen sind. Somit nutzt du den Ganzen Tisch als "Lautsprecher"

Müsste nur das eine oder andere umgeplant werden. Z.B. würde ich in der Mitte eine Trennplatte einbauen, damit der PC etwas von den Lautsprechern abgeschirmt ist. Darunter könntest du dann die PC Komponenten verbauen. Wobei ich diese direkt verbauen würde und nicht erst in ein seperates Gehäuse.
 
Sorry an Alle bin hier ein gebranntes Kind!
Will nicht in diesem Threat auch noch um philosophische Grundsatzdebatten herum labern... WIRKLICH nicht Böse gemeint.

Meine Frage: Gibt es eine gescheite Soundbar, wenn ja welche oder auf was ausser Anschlüsse muss ich (gerade im Bezug auf Soundbar) achten. Bin soundtechnisch nicht Anspruchsvoll. Muss nicht hören woher der Gegner Schiesst oder so etwas! Soll einfach für Gaming/Musik/Youtube ohne Scheppern und Überschlagen laufen. Danke Euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps: @ Prisoner.o.Time
Nö steht eigentlich noch offen wie, was, wo, wann, aber muss das Ganze relativ eng (65cm) machen da ich einen Würfel als verschiebbarer Coutchtisch will.
Bildschirm ist im eingklappten Zustand direkt hinter PC und hat aber noch 4 extern HDD's, Tastatur / Maus -Ablage und Boxen zu verkraften. Momentan auf dem Tisch würden Boxen gehen sowieso das Chaos!
Bis auf Grundgerüst und Mechanik wird alles mit billig Material gemacht, damit wenn es Verbesserungen bedarf nicht soviel Kostet.

PPS: Das ist ja ok mit den Boxen habe ich auch schon angeschaut, denoch will ich Erfahrungen zum Produkt Soundbar hören und nicht zu Boxen. Wirklich...wirklich nicht arrogant gemeint :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa... bin ich auch am überlegen aber dann mit HOLZ, dass den Namen auch verdient :). Zuerst muss ich mal Pc beantwortet bekommen (link ist unten). Sehe das Teil unter Blitzlichtgewitter und Fanfahren Transformermässig am Ausklappen.... Glaub mir ich schau mir jede Schraube zweimal an.

Trotzdem muss ich auch die Überlegung Soundbar machen und erhoffe mir HIER Hilfe;)

PS: Dir eine gute Nacht... bin Weg:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sukorot,

dein Projekt sieht interessant aus. Lediglich ein kleiner Tipp: das Brett, auf dem die Tastatur liegt, sollte weit genug ausziehbar sein. Ansonsten wirst du mit den Knien an die vordere Wand des Würfels stossen.

Lautsprecher hinter dem Monitor und verdeckt durch diesen wären für mich keine Option, da die hohen und mittleren Töne darunter deutlich leiden werden. Diese Aufstellung wäre lediglich für die Bässe relativ unkritisch.

Zum Thema: Cinema-Soundbars halte ich bei dem Hörabstand (und ggf. mit weiteren Einschränkungen bei der Aufstellung) für schwierig. Wie Manneken schon gefragt hat: kannst du ggf. ein Foto vom zukünftigen Stellplatz des Würfels posten?

Zu Soundbars bei dem deinem Budget: die Meinungen zum Leviathan gehen auseinander. Auch wenn youtube Videos kaum für eine echte Beurteilung taugen, finde ich den ersten Eindruck eher wenig ansprechend: https://www.youtube.com/watch?v=6mBf4Z4y8Wc
--> das ganze kommt für mich sehr breiig undefiniert. Und das für aktuell € 200.-...; daher kann ich diejenigen verstehen, die dir davon abgeraten haben.

Bis € 600.- bekommst du eine ganze Reihe anderer Kandidaten, die wahrscheinlich mehr bieten fürs Geld. Es gibt unterschiedliche Bauformen:
- Soundbars (mit und ohne externem, kabellosem Subwoofer)
- Soundbases (auf die man den Monitor stellen kann, z.B. nubert, Canton,

Kandidaten, die du dir m.E. anhören könntest, wären diese:
- Canton DM 50 (z.B. bei hififabrik.de für € 210.- als Rückläufer); nicht schlecht für die Größe, aber kein Vergleich zum NuPro; dafür von den Dimensionen passend und auch für den Sitzabstand nicht so kritisch.
- Nupro AS 250 (direkt via nubert.de für € 585.-); Maße allerdings (fast) ein KO-Kriterium, ebenso der Sitzabstand... Aber m.E. top Wert fürs Geld.
- Teufel Cinebase (bei Teufel direkt für € 499.-); aber ca. 70 cm breit und auch hier Sitzabstand...
- Teufel Mediadeck (direkt bei Teufel für € 399.-); kleiner, evtl. dein Ding.
--> ich habe beide Teufels bisher nicht selbst gehört, kann also daher auch nichts zum Klang sagen.

Andere Systeme, die evtl. in Frage kommen könnten, die ich aber auch nicht selbst bis dato hören konnte:
- Bose Solo 15 (Größe / Preis); allerdings bin ich selbst kein Bose-Fan, sobald es um Musik geht. Film / Action sicherlich gut, sonst...
Soundbars mit Sub (also mindestens 2.1) - alle um die € 400
- Philips Fidelio XS1/12
- Panasonic SC-ALL70
- Sony HT-CT790

Sry...und dass muss noch sein: ich würde mir unterm Strich wirklich überlegen, ob du nicht doch zwei Stahl- oder massive Alustreben seitlich an den Würfel schraubst und darauf dann zwei kleine aktive Boxen unterbringst. Es gibt da für unter € 600.- nette, gute Optionen, von denen du klanglich mehr haben dürftest.

Alternativ finde ich auch die Einbau-Idee von Prisoner sehr interessant: gute Autolautsprecher 13er oder eher 16er, evtl. leicht angeschrägt eingebaut, z.B. von Magnat, Helix, German Maestro und dann entsprechend angesteuert.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Bin leider nicht sehr versiert

:daumen::jumpin: vom Meister persönlich!
Ja klar, jedoch kommt es da auch auf die tiefe der Lautsprecher drauf an. Beide stellen bei Dir an sehr platzkargen Orten.
w764 schrieb:
dein Projekt sieht interessant aus. Lediglich ein kleiner Tipp: das Brett, auf dem die Tastatur liegt, sollte weit genug ausziehbar sein. Ansonsten wirst du mit den Knien an die vordere Wand des Würfels stossen.
Auch klar! Danke... Ist sogar Höhenverstellbar bis 10cm!:king:
ist die slimversion meiner 4ten Version Wandtisch, Arbeitstisch, Wohnzimmertisch, LHC: HomeLivingCube. Will mal ins Praktische gehen und eine Testversion machen. Dann Firma! Oder ich verkauf die Idee an IKEA. :evillol:

w764 schrieb:
sehr breiig undefiniert
Gut kann jetzt auch nicht beurteilen wie gut mikro von HTC One M8 ist. Gehe die Top zwei sicher auch real anhören.
Teufel hatte ich total vergessen! Aber mir geht es eher darum das untere ende auszuloten also ob es noch billigere gibt oder ob Razer gegenüber gleichwertigen:
PHILIPS HTL5130B
JBL Cinema SB 250
SAMSUNG HW-H600
SONY HT-XT2
GRUNDIG GSB 980
JBL CINEMA SB150
MAXELL MXSP-SB3000
BOSE Solo 5 TV Sound System
RAZER Leviathan Mini Soundbar

ich weiss gibt bessere / billigere Boxen aber würde gerne eure Meinung hören.

Zudem macht Euch keine Sorgen bin in dieser Richtung mit Werkstatt bis Geigenbauer unterstützt!
Aber zuerst Soundbar für Billigversion und dann wird getestet und verbessert dann das 5000.- Mahagoniteil. :)

Wenn Soundbar Preis/Leistungssieger feststeht kann man immer noch schauen was gibt es an flachen Boxen (wahrscheinlich ja mehrere) und welcher ist da der beste.

w764 schrieb:
ggf. ein Foto vom zukünftigen Stellplatz des Würfels posten?

?? Halt normaler Tisch mit Stuhl und so, mit 27“ noch weniger Platz als bei dem Vid links/rechts....sag nur Millimeter! Bei Cube einfach einen Sofasessel und mich im Schneidersitz darauf vorstellen. :D
 
Die Frage nach dem Sitzplatz hatte diesen Hintergrund: wenn der Würfel rechts und links keinen Platz mehr hat, dann ist die Idee mit den "Ohren", also seitlich Halterungen, auf die Boxen montiert werden könnten, vom Tisch.

Bei den Soundbars, die ich mal so ins Spiel gebracht hatte, sind die meisten über 60cm breit. Die Sounddecks bzw.- bases haben alle eine bestimmte Tiefe. Da der Monitor aus- und eingefahren werden können soll, sind die Bases - je nach Gerätetiefe- keine Option. Sie würden das ja verhinden, da der Monitor da oben drauf käme.

Also bleiben noch Soundbars oder die von Prisoner ins Spiel gebrachte Option mit den Auto-Lautsprechern. Oder was mir gerade noch eingefallen ist: Sonos Play 1 rechts und links und bei Gelegenheit durch den Sub von Sonus ergänzen. Alternativ dazu (und günstiger): Dockin D-Fine Bluetooth-Stereo-LS. Das wäre ein kleiner, aber feiner BT-LS. Ob er sich via optischem Kabel oder USB ansteuern lässt, müßtest du ggf. direkt bei D-Fine anfragen.
 
@wz64
nicht falsch verstehen, schaue Deine Vorschläge alls vom "Fachmann empfohlen" an. An dem ich meine Kaufentscheide mit ausrichten / werde.
Zu den Ohren... bitte nicht kategorisch annehmen, dass wenn ich auf MEINE FRAGE poche, den Rest ignoriere! Gegenteil ist der Fall!
Jedoch gleichfalls annehmen, dass ich an diesem Würfel schon ziemlich alles ausgelotet habe, wie, was, wann an der Architektur machbar ist.
Danke Euch für die bisherigen Angaben!
 
Da ja nach Erfahrungen mit Soundbars gefragt wurde:

Teufel klingen okay, sind meiner Meinung nach aber viel zu teuer für das Gebotene. Vom Platz her wird das Mediadeck auch zu groß sein

Die Razor fand ich persönlich okay, aber mehr nicht. Die hatte sich mein Sohn mal auserkoren, aber ganz im Ernst, das ist was für Gamerkiddies. Man kann damit leben, aber guter Klang ist das nicht, wenn man nicht auf genau auf die Art Sound steht


Bose ... Bose ist so ein Sonderfall. Die einen lieben seltsamerweise den Klang, die Anderen bekommen Schockstarre, sehen sie den Preis für das, was da an "Klang" geboten wird. ich gehöre zu den Letzteren.

JBL wäre hier mein Tipp. Habe die größere Soundbar oft bei einem Kumpel gehört und ja, sie löst keine Ovationen aus, man fühlt sich aber auch nicht über den Tisch gezogen. Bei JBL habe ich bis dato nichts gefunden, was wirklich grottig klang , oder meines Erachtens nach viel zu teuer.
 
Zurück
Oben