Suche 19" Monitor Kauftip!

Dark One

Lieutenant
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
626
Könnt ihr mir mal einen 19"Monitor empfehlen!
Soll natürlich günstig sein und ein saugeiles Bild machen!:D
Und er darf nicht die Ausmaße eines Kühl-Gefrierkombis haben !;)

Es gibt ja jetzt viele Angebote zu Weihnachten!
 
Nimm einen von Ilyama!!!

Preise und genaue Bezeichnung:

HIQ-Computer

Gruß

Baumi
 
na das is doch ne klare preisvorstellung :-)

kannst dir den hier holen Monitor

19 Zoll Iiyama LS902UT 95Khz TCO99 Vision Master 1451 (ca. 234 €)

http://www.hiqcomputer.de/catalog/product_info.php?cPath=45_98&products_id=253

kann über den aber nix sagen bzgl ausstattung, etc...

oder eben den hier

Hansol 920D

http://www.fortknox.de/sp.php?art=MW2 (ca. 244 €)

den hab ich selber und bin vollauf zufrieden, hat ne super ausstattung (dynaflat, 96 khz, etc...)
zur not geh mal auf deren homepage, dort ist der unterschied zwischen dynaflat und normalem monitor erklärt
 
Original erstellt von Dark One
Könnt ihr mir mal einen 19"Monitor empfehlen!
Soll natürlich günstig sein und ein saugeiles Bild machen!:D
Und er darf nicht die Ausmaße eines Kühl-Gefrierkombis haben !;)

Es gibt ja jetzt viele Angebote zu Weihnachten!

Und das alles für 250 €, irgendwie widerspricht sich das alles ;)

Ich habe einen Iiyama Vision Master Pro 454, aber der hat mich ca. 500 € gekostet :rolleyes:
 
Als Alternative:

Samsung Syncmaster Pro 96

Kostet auch unter 250€!!!
 
Damn sind die Monitore billig geworden. Habe für meinen Vision Master Pro 450 HT 1200 DM vor 2,5 Jahren geblecht. Aber der ist wirklich klasse.
 
Ich würde den IIyama LS902UT nehmen. Der kostet 229€ bei Mindfactory :D. Und hat bei Test gut abgeschnitten ;).

bye
 
Re: Re: Suche 19" Monitor Kauftip!

Original erstellt von Loopo
Und das alles für 250 €, irgendwie widerspricht sich das alles ;)

Ist denn der Bildunterschied wirklich so groß zwischen ein 200€ und einen 500€
Bildschirm?:freak:

Oder ist der so minimal,das mann den nur messen kann!?
 
'türlich sieht man zwischen einem guten Moni und einem billigen Unterschiede, allerdnings nicht pauschal, wie div. Tests zeigen, d.h. billig kann gut (aber nicht spitze) sein, teuer kann aber auch schlecht sein (vgl beispielsweise die c't-Tests).
Wichtig sind gute Schärfe, möglichst geringe Bildfehler (Farbe, Konvergenz) und eine brauchbare Darstellung in der gewünschten Auflösung (üblicherweise 1280*1024@85Hz).
Was besonders gut kommt, ist eine flache Röhre.
Wenn Platz gespart wedren soll, gibt's Short Neck-Röhre, die sind nach hinten kürzer.
Ich habe einen Proview 998b; der hat vor gut einem Jahr bei LIDL 559 DM gekostet. Gute Farbwiedergabe, recht scharf (schwächelt aber ein wenig in der Ecke links/rechts oben), Boxenanschluß und Mikro im Monitor = Ausreichend für alles, aber wennn ich mir einen gescheiten (und teure Sony) anschaue, könnt ich das heulen kriegen!
 
Versuch dein Glück doch mal bei Aldi, die hatten letztens mit dem PC zusammen auch Monitore im Angebot. Ich hab mir den 19er für 189€ gekauft und bin zufrieden.
Mußt wahrscheinlich mehrere Läden an laufen, weil die Monitore besser weggehen als die PC's. ( ;) )
 
@Antiprofi
defeniere "Ramsch". Ich glaub nich das mein neuer Moni ramsch ist. Freunde verwenden seit Jahren Medion-Moni's und sind damit zufrieden. Du solltest das nich pauschalisiern, die Medion/ Tevion-produkte sind in 99% aller Fälle technisch ok.
Manchmal stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht, aber das muß jeder Käufer für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben