Suche Bluray Player!

Lars_SHG schrieb:
Nun ich habe auch einen Sony BluRay Player, wenn auch nur im Rechner, aber ich würde die nicht empfehlen, da es häufiger vorkommt, dass die nicht jede BluRay abspielen können.
Dies kommt bei allen Blu-Ray Playern vor, wird durch Updates aber sehr schnell behoben, habe selber einen Sony (BDP-360) und der hat bisher alles abgespielt, updatet sich halt automatisch regelmäßig. :)
Habe auch bisher bei den aktuellen Sony Geräten noch nichts davon lesen können, das aktuelle Filme nicht funktionieren, bei LG, Samsung und co. liest man das deutlich öffter, bei denen kann man auch mal etwas länger auf Updates warten...

Aber die Sonys sind für shoctopus aufgrund magelnder NTFS Unterstützung sowieso nicht geeignet, ansonsten sind es sehr gute Geräte, die sich aber halt aufs wesentlich konzentrieren, das abspielen von BDs und DVDs. :)
Wie es bei den ganz neuen aussieht weiß ich nicht genau, glaube zu lesen gehabt das die jetzt auch NTFS unterstützen?

selbst wenn ich die spielefunktion nicht nutzen würde, würd ich wieder ne ps3 kaufen. Damit kannst du alles abspielen. Wenn eine mal nicht geht holt sich die ps3 ein update und feritg(was automatisch geht und nicht lange dauert). NTFS unterstützung hat sie zwar nicht, aber es gibt genug programme wo man MKVS in abspielbare formaten umwandeln kann.

Und übern computer mit nem Ps3 media server läuft auch alles wunderbar.

es gibt in der Preisklasse irgendwie nichts besseres.

Jedem das seine, ich kann dir nur sagen das von ca 150BDs die ich auf meiner ps3 abgespielt, habe jede funktioniert hat, und ich bei meinem LG BD laufwerk in meinem rechner bei jeder fünften BD ein update oder irgendwas benötigt habe was ewig aufhällt.

Mal abgesehen von den ganzen extras die mit der PS3 kommen, wie z.B. BD-Live, Video / Audio Steam übers Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
@ tobias1
Tja, dann habe ich ja ausgesprochenes Glück mit meinen Samsung P-1500, habe noch nie ein update geladen und alle BluRays funktionieren einwandfrei - genauso wie natürlich auch alle DVD's.
Aber Threads das es bei Sony nicht klappt mit Batman etc. lese ich häufiger.
Wie auch immer, mag sein, dass es bei den neueren behoben ist.

@ Tagori
PS3 macht nur Sinn, wenn man damit auch spielen will, dann kann man das BluRay Laufwerk als zusätzliche Option akzeptieren. Sonst:
- zu hohe Stromaufnahme
- bei verschiendenen PS3 Modellen zu hohe Nebengeräusche
- nötige updates (von Fall zu Fall)
- weniger Komfort durch fehlende Features eines Stand-alone-Players

also ganz ehrlich wenn du bei nem film die ps3 hörst, dann hörst du eindeutig zu leise ^^, was will ich mit einem HD bild wenn der sound nicht stimmt. Und da muss schon totenstille sein das du die hörst, bei mir zumindest.

Welche features gibts den auf die ich verzichten muss mit der PS3?.

Zu Hohe Stromaufnahme? Mich würde die erstmal nicht so wirklich interessieren.

Die updates wie schon erklärt sind ja ein notwendiges übel, das ist aber bei jedem BD player so, und bei der PS3 gehts automatisch und dauert nicht wirklich lange.

Ich denke die PS3 hat alles was er braucht, er hatte ja auch schon eine. Wenn er damit zufrieden war, warum nicht die bekommste ja mit bischen suchen für 220€

Ich find das Streaming übers netzwerk halt klasse, wenn er das nicht braucht und sich später auch nicht ärgert, dann soll er halt was anderes kaufen. Aber zu sagen das die PS3 nur sinn macht wenn man Spielt finde ich passt nicht ganz.
Ich Spiel kaum mit der PS3 trotzdem läuft sie 12/7

Zuletzt bearbeitet:
Leute, shoctopus sucht einen Player mit ntfs Unterstützung also wäre er mit einem Gerät von sony wohl eher schlecht beraten.
Der LG BD390 oder der Samsung 3600 streamen auch übers Netz und bei den stand-alone Geräten ist zumindest die Fernbedienung schon dabei.

Der LG kann MKV, Divx, etc über netzwerk streamen oder nur youtube videos?

Das ganze war eine Empfehlung von mir, ich hab mit dem ding keinerlei Probleme und bin rundum zufrieden. Fällt halt dann raus wenn dir NTFS so wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die streamen tatsächlich Videos, Musik oder Fotos übers Netzwerk. Nero MediaHome für den PC liegt als Zubehör bei. Die u-tube videos empfängt er über seinen eigenen Internetanschluss.

also ich würd aufjedenfall einen kaufen der sowas kann, ich wusste nicht das es zu dem preis schon was gibt neben der ps3 hab das teurer in erinnerung.

Was mich gerade interessiert.
Gibts das Mediahome auch für Linux? Oder was ähnliches was mit dem player geht?

klar könnte ich die ps3 behalten, ich will nicht wenn ich mal einen film von der festplatte abspiele zusätzlich auch noch den pc an haben... man muss ja nicht unnötig strom verbrauchen! außerdem ist mein pc zu laut!

naja jetzt muss ich mich wohl zwischen lg und samsung entscheiden ^^

Alle mir bekannten Samsung-BD-Player haben Lüfter. Hatte selbst den kleinen P1600-er im Testbetrieb. Lüftergeräusche nerven einfach nur. Der P3600 soll nur geringfügig leiser sein. Ein BD-Player mit Lüfter muss heutzutage einfach nicht mehr sein. Jedenfalls für MICH ein absolutes KO-Kriterium.

LG baut auch Spitzenplayer. Lüfterlos. Laufwerksgeräusche auf gutem Niveau (der BD370 hier sogar einen Tick leiser als der BD390). Weil Du nach Geschwindigkeit gefragt hattest (Zugriff und Einschaltzeit): LG und Samsung sind beide relativ schnell. Die noch aktuellen Panasonics sind dagegen lahme Krücken (BD60 und BD80).

Vorteil LG BD390 gegenüber BD370: erkennt NTFS-formatierte Festplatten, hat DLNA (Streaming) und WLAN eingebaut, sieht nicht ganz so scheiße aus (meine Meinung).

Vorteil Samsung: 2 x USB: vorne UND hinten (LG nur Front). Beim BD370 muss man die vordere Klappe, die sich über die halbe Front erstreckt, aufklappen, um einen USB-Stick/-Kabel anzuschließen. Das sieht vielleicht scheiße aus!

Zuletzt bearbeitet:
Nero Mediahome braucht man schon lange nicht mehr für den LG 390 Player -Ordner im Netzwerk freigeben und fertig...

Mir kommt nie ein Panasonic Samsung LG Pionneer Denon Phillips oder sonst noch kram her an Bluray Player. Ich werde wenn ich einen kaufe wird es ein Sony sein, weil das die besten sind, und auch beste Design haben.

Mir kann trotzdem keiner sagen das Sony schlechter sind als die anderen.

Von den sehr vielen Sony Bluray Player sind auf jedenfall die meisten sehr gut und weiter zu empfehlen.
Ich sehe die ganze Produnktpalette an modellen, da ist es so das da sehr gute geräte zu finden sind bei Sony.

Mir eigentlich auch ned ,So Nie aber erstrecht nicht -und da es von meiner Marke Yamaha ja nix vernünftiges gibt ,eben lieber den LG .

Der LG 370 hat bei Amazon sehr viele negativ Bewertungen, dass er DVD nicht korrekt abspielt ;-/ macht mich jetzt echt stutzig!!!

der 390 ist viel zu teuer für mich.

Nie wieder LG.

Habe meinen LG BD 370 gestern zurückgeschickt.

Er hat Probleme nagelneue DVDs (keine Kratzer ect.) abzuspielen.
Laut diversen Usern in anderen Foren liegts am Kopierschutz.

Selbst mein 30 € teurer und 2 Jahre alter No Name DVD spielt die genannten DVDs ohne Probleme ab.

@ Cumonu
Alle mir bekannten Samsung-BD-Player haben Lüfter.

Der 1500er hat definitiv keinen Lüfter, da er beim laufen 0 Geräusche macht. Habe ihn selber hier stehen - er gibt dennoch kaum Wärme ab! Und vor allem, bis heute noch kein update nötig gewesen und das nach einem Jahr Nutzung!
http://geizhals.at/deutschland/a331409.html

Könnte aber sein, dass er technisch nicht mehr Deinen Anforderungen entspricht, dass solltest Du vorab klären.

Hier ist auch noch ein Test:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_bdp1500.shtml

Anhänge

• samsung_bdp1500_inside.jpg
    samsung_bdp1500_inside.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 113
@Lars_SHG

Ja, stimmt. Aber 1. ist das ein Auslaufmodell und 2. kannte ich es vorher nicht. ;) So gesehen, liegen wir beide richtig.

hallo,
gute wahl, wenn du nicht gerade ein montagsgerät erwischst, wirst du nicht enttäuscht sein.
aber dann kann man ja zurück schicken.
wo und zu welchem preis hast du gekauft ?
super wenn du weiter berichtest! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben