Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für Arcania habe ich etwa 41 Stunden gebraucht, habe aber auch alle Nebenquests gemacht. Wenn man nur die Hauptquests macht, schafft man es in ca. 13 Stunden, wie ich mal irgendwo mitbekommen habe.
Bei Skyrim bin ich jetzt irgendwo bei 110-120 Stunden angelangt.
Auf jeden Fall skyrim da hast du freie Wahl der Spielzeit
Dann gibt's noch the Witcher 2 ( Teil 1 hab ich nicht gespielt nur Story angeguckt), war sehr gut!
Die Dragon Age Teile ( Teil 2 ist nicht schlecht sondern kommt nur nicht an 1 ran, mir hat's auch gefallen )
Teil 1 lohnt sich auf jeden Fall ist eins der besten Spiele die ich ie gespielt hab.
Um nochmal auf deinen Anfangspost zurück zu kommen:
Wenn dir Gothic am besten gefallen hat schließe ich mal darauf, dass du eher nach Mittelalter-RPG's suchst.
Je nach vorhandenen Finanzen kann man zusammenfassend sagen:
1. kostenlos - Nehrim
2. günstig - Fable/Witcher I
3. etwas mehr - Skyrim/Witcher II
Zu Two Worlds kann ich nichts sagen, aber ich würde auch wenn Skyrim mehr bietet als du willste, das die beste Wahl wäre. Schön für nebenbei aber auch zum vertieften Spielen und man kann es immer mal wieder rausholen und neue Sachen entdecken.
Vieles von den anderen ist halt wirklich ziemlich linear gehalten oder zumindest lange nicht so frei wie die TES-Teile.
Man ist an Skyrim je so oder so 300 Stunden gebunden ^^
Aber wenn Story ne Rolle spielt, kommt an Dragon Age 1 und The Witcher 1 (bissl auch 2) nix so leicht ran, würde ich sagen. Fable 2+3 kann ich auch empfehlen, wobei mir bei Fable 3 das Setting mit diesem Industrialisierungszeitalter mit Magie-Zusatz nicht so gut gefallen hat. Schade dass der kommende Kracher "Dishonored" von Betheasda/Arcane auch so ein Setting hat.
So so, ein Kumpel von mir hat nach 20 Stunden festgestellt, das ihm das Game nicht sooo gefällt.
Jetzt liegt es in der Ecke, und er kann es nichtmal mehr Verschenken. TOLL
300 stunden ist übergriffen. jemand der nicht zum ersten mal ein TES spielt ist bei 150 stunden auch überall gewesen und alles kennen gelernt. nochmal 150 stunden schlägt denke ich mal aufs gemüt, dann will man skyrim auch erstmal nicht mehr sehen, so gut das spiel auch ist. die letzten falloutteile spielt man auch um die 100 stunden
No Way. Ausser vielleicht du spielst mit Komplettloesung und rennst stur nach dem "Questhilfepfeil". Aber dann hast du garantiert nicht mal annaehren alles kennen gelernt.
Two Worlds II und Risen sind sehr schöne Spiele mit absehbarem Ende in Deiner angepeilten Spielzeit. Besonders Two Worlds II kann ich sehr empfehlen.
Skyrim ist halt die Krönung von all diesen. Doch man muss es ja nicht in einem Rutsch durchziehen. Da kann man auch mal ne Pause einlegen und andere Games zwischen schieben. Man kommt immer wieder rein. ^^
Doch bei allen Rollenspielen gilt: Wenn man seinen Char zu hoch und stark gelevelt hat, kanns schnell auch tröge werden. Und wie die meisten Rollenspiele neigt auch Skyrim dazu ab einem gewissen Punkt sich in den Nebenquests zu wiederholen. Finde X, bringe Y. Töte X in Y. etc. pp.
No Way. Ausser vielleicht du spielst mit Komplettloesung und rennst stur nach dem "Questhilfepfeil". Aber dann hast du garantiert nicht mal annaehren alles kennen gelernt.
bei 150 stunden kann man fast alles erkunden. ich kanns auch und ohne komplettlösung. denk nicht immer, was du nicht kannst können andere auch nicht, das ist falsch
Genau das richtige Spiel. Machst du es ausführlich und rennst nicht nur die Hauptquest durch, brauchst du deine Stunden und es ist jedes mal alleine beim Stichwort Heldenwaffen ein gewisser Kitzel drinnen, denn diese verändern sich ja im Laufe des Spiels. Ich habe es jetzt zum 2ten mal durch und wenn man wirklich versucht alles mitzunehmen kommst du locker auf deine 50 Stunden. Und es ist wirklich nur zu empfehlen, da Spaß garantiert ist.