Suche einen Gaming PC

Lass mich raten, dir fehlt auch ein Monitor sowie Maus/Tastatur und co. ?
 
Zuletzt bearbeitet: (festplatte vergessen x))
Der verlinkte Rechner taugt für Office. Mit Gaming hat er nix am Hut. Okay, Solitär läuft drauf.
Min. APU zum Spielen ist ein AMD 2200/2400G.
2x4GB Ram langen für alte Spiele. 2x8GB wären empfehlenswerter. Min. 3200er.
 
Seine Spiele laufen auch auf dem System von Ebay. Und bei chilla Gorilla, würde ich eher nennen ryzen 3 1200 nehmen und es fehlt auch Windows usw. 500-600€ für alles ist echt knapp dank der hohen RAM und GPU Preise.

https://www.mindfactory.de/shopping...221678f4154dcdae04b0c8b04d3df03754e797a0d5ff2
10€ mehr dafür echter Quadcore.

Dazu die 560er, Windows 10 OEM, Tastatur und Maus und Monitor wie bei chilla Gorilla. Sollte mit 500€ machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ryzen 5 2400G würde sich ja eher anbieten, mit 8 Threads dürfte der auch nochmal mit einer Graka gut erweiterbar sein, trotz PCIe Lanes.
Also im Bezug auf besagte Games...

​Anderseits hat man bei AMD sowieso keine großen sorgen was CPU Upgrade angeht dank AM4...
 
Das Angebot selbst reißt mich nicht vom Hocker, Alx20. Ein vergleichbarer Rechner von einem namhaften Hersteller kostet 400 €. Mit 75 € für Monitor, 10 € ür Wlan-Stick und 5 € fürs Headset wäre das dann sogar günstiger.

Für Deine Spiele würde das knapp reichen. Aber da Du om Budget noch Luft nach oben hast, würde ich eher einen HP Pavilion 570-p564ng silber (1ZN77EA#ABD) ab € 530,-- nebst Monitor kaufen.

Ach so: was Du auch machst, lass Dir auf jeden Fall von den Spezialisten hier kein System mit nur 4 GB RAM andrehen, damit macht dann nicht mal surfen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja bei dem Budget auch auf 8GB gehen, aber der HP hat nur einen Dual Core und eine GTX1050 non Ti. Wenn man einen zweiten RAM Riegel nimmt, kostet es dann eben 530€ ist immer noch locker im Budget und der Ryzen 3 ist praktisch überall schneller.
 
Zurück
Oben