Suche Ersatz für Steam Controller

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Hallo, ich habe mir einen günstigen Controller über Amazon gekauft, als Ersatz für meinen Steam Controller. Allerdings lässt sich das Gerät weder mit Bluetooth noch mit USB mit dem PC verbinden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative.

Könnt ihr mir einen low budget Controller empfehlen?
Ich suche nach etwas im PlayStation Design, bin aber nicht wählerisch. Funktionieren sollte er aber schon am PC.
 
Intolerance schrieb:
Allerdings lässt sich das Gerät weder mit Bluetooth noch mit USB mit dem PC verbinden.

Warum lässt sich der Controller nicht mit deinem PC verbinden? Genau das sollte doch die Hauptfunktion des Controllers sein - zumindest über USB. Bluetooth ist so eine Sache. Dafür müsste dein PC einen Bluetooth-Empfänger haben.

Wieviel darf der neue Controller denn maximal kosten?
 
Unter 30€ wäre gut und bis 20€ ideal.

Und warum er sich nicht verbinden lässt, gute Frage. Unter den Rezensionen gibt es viele, die dieses Problem haben. Der Controller wird erkannt und verschwindet kurz darauf wieder aus dem Gerätemanager. Die Prozedur wiederholt sich dann immer wieder.
 
Würde da vllt paar Tage mehr Sparen und nen Originalen Switch, PS4, XBOX oder SteamController kaufen.
Damit hatte ich noch nie Probleme, das alleine ist ja schon den kleinen Aufpreis wert.
 
Da sagt mein Budget gerade nein. Ist auch nur eine Zwischenlösung, deswegen erwarte ich auch nicht viel.
Wenn ich unter 20€ bleiben kann, wäre das toll.

und auf später warten ist auch nicht so, da ich jetzt zocken will.
 
Dann vllt gebrauchtkauf eine Option? Dann sollte das Budget passen.
Sonst musste warten, bis hier jemand einen guten NoName Controller kennt.
 
Intolerance schrieb:
Unter 30€ wäre gut und bis 20€ ideal.

Und warum er sich nicht verbinden lässt, gute Frage. Unter den Rezensionen gibt es viele, die dieses Problem haben. Der Controller wird erkannt und verschwindet kurz darauf wieder aus dem Gerätemanager. Die Prozedur wiederholt sich dann immer wieder.

Das könnte auch ein technischer Defekt sein. Wie lange hast du den Controller schon? Hast du den Controller bei Amazon gekauft? Vielleicht könntest du den Controller zurückgeben und dir mit dem zusätzlichen Geld direkt einen gescheiten Controller kaufen.

Ansonsten würde ich für dein Budget den Logitech F310 empfehlen:

https://www.amazon.de/Logitech-anal...M,B000H4WLWO,B00OT5SMIO,B00CJAEX5M,B003VAHYQY

Allerdings bekommst du für paar Euro mehr bereits einen Xbox Wireless Controller, welchen per USB-Kabel auch an deinem PC nutzen kannst:

https://www.amazon.de/Xbox-Wireless...Z,B07V5Y5NK9,B08CKKQ6HQ,B078Y36QFJ,B08LNGHKPJ

Mal im Ernst: Erstens werden dich die paar Euro mehr nicht umbringen und zweitens macht es keinen Sinn, sich erst einen Müll-Controller zu holen und sich danach wieder einen Müll-Controller zu holen. Wenn du kein Geld hast, dann solltest du dir gescheite Produkte holen. So kaufst du immer zwei mal und hast am Ende nix gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Ich respektiere deine Meinung und teile diese sogar auch. Allerdings habe ich kein Bedürfnis über mein Budget zu diskutieren. Das hat alles seinen Grund und seine Richtigkeit und würde das 13€ modell gescheit funktionieren, wäre ich damit schon zufrieden.

Ich peile letzten Endes eine ganz andere Endlösung an und auch die 60€ Marken Modelle befriedigen mich nicht und wären nur eine Kompromisslösung und müsste ohnehin im späteren Verlauf ersetzt werden, was für mich definitiv einen höheren Mehraufwand hat, als ein 15-25€ Modell, das mich ersteinmal über die Runden bringen soll, bis ich finanziell besser dar stehe.

Retour des fehlerhaften Controllers ist beantragt und nein, damit habe ich nicht mehr Geld in der Tasche, dass ich für einen anderen Controller einplanen kann.

Mal im Ernst.
 
@Intolerance generell, wenn man Geld sparen will, dann kann man versuchen, erst mal das defekte Gerät zu Hause zu reparieren. Was ist denn am Steam Controller defekt?

Und man kann mit günstigen Controllern auch glücklich werden. Vor dem Steam Controller hatte ich einen von CSL für <20€ (mit Kabel) und war viele Jahre glücklich damit. Wichtig ist dabei, dass du aufpassen musst, dass der Controller X-Input unterstützt, so wird er vom PC wie ein X-Box-Controller erkannt und funktioniert dann wie einer. X-Input ist wichtig, da viele Games nur die Tastenbelegung vom X-Box-Controller akzeptieren. www.amazon.de/dp/B075SJ3NJ6/
 
JackA schrieb:
Was ist denn am Steam Controller defekt?
Uuuh, so ein paar Sachen. Die Rücktasten tasten nicht und die Buttons sind ausgeleiert und tasten auch nicht mehr richtig. Der ist so ziemlich verbraucht und Reperatur könnte auch wieder mehr als gewollt kosten, da ich noch das passende Werkzeug bräuchte und Erfolg ist nicht garantiert.

Habe mich für den Logitech F310 entschieden. Der funktioniert und ist mit seinen etwas harten Schultertasten zumindest okay-ish. Das reicht mir erst einmal.

Gebraucht von Amazon für 18€, das ist perfekt.
 
Zurück
Oben