Suche guten Browser der weitestgehend Anonym macht

R

rtx243234

Gast
Und wichtig wäre auch ein integrierter VPN, der aber nur für die Seiten funktioniert die ich besuche, wenn ich aber gleichzeitig Chrome offen habe, sollte ich da meine normale IP haben.
 
Beides geht nicht gleichzeitig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue dir mal Arkenfox/user.js an. Willst du allerdings maximale Anonymität führt kein Weg an Tor vorbei. Arkenfox ist ein gutes Mittelding für den Alltag.

Ein paar Hintergrund Infos wären interessant was du vor hast 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und NJay
Bitopium schrieb:
Ein paar Hintergrund Infos wären interessant was du vor hast 😉
Wer hier fragt und nicht mal Google benutzt, wird wohl wenig Fachwissen haben, anonym zu Surfen. Nicht nur ein Tool, sondern den Mensch muss man mit einbeziehen.

https://www.heise.de/download/specials/Tipps-Tools-fuer-anonymes-Surfen-3168842
Ergänzung ()

rtx243234 schrieb:
Grundsätzlich mal eine Seite besuchen die mich nicht wiedererkennen kann.
Bist du eine "POI", das der Gegenpart dich sucht, z.b. anhand IP, und dann vom Anbieter deine Daten holt etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Bitopium
duAffentier schrieb:
Bist du eine "POI", das der Gegenpart dich sucht, z.b. anhand IP, und dann vom Anbieter deine Daten holt etc.?
Das hört sich an als hätte ich etwas kriminelles getan xD aber so schlimm ist es nicht
 
Naja, deswegen die Frage. DU kennst dich mit dem Thema "0" aus. Google bringt dir auf anhieb ANleitungen, Tor etc.
Was kann man dir hier helfen? Wenn du die Tools auch nicht "richtig" benutzt, bringt es wenig. Da du selbst nicht sehen wirst, wann du "anonym" bist.

  1. Tor Browser
  2. Opera Browser
  3. Epic Privacy Browser
Die Config der Browser sind im Netz Erklärt, das du auch alles richtig einstellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und rtx243234
Warum der Opera Browser? Gerade der ist doch völlig datenschutzunfreundlich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, pcBauer und madmax2010
Da kann man dann aber auch andere Anbieter nehmen. Mullvad beispielsweise.


Die Quellen sind in der Videobeschreibung.

Mullvad Browser mit "gutem" VPN:

https://www.kuketz-blog.de/mullvad-browser-datensendeverhalten-desktop-version-browser-check-teil22/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer
Das ist richtig. Nur ist der Tor Browser auch kein Garant dafür unerkannt zu bleiben. Dessen muss man sich bewusst sein. Und wenn man nicht weiß, wie man diesen einzusetzen hat, kann es sogar gefährlich werden. Je nachdem, wo man sich im Netz aufhält.
 
Kein VPN/TOR ist ein Garant fuer Anonymität, schon garnicht wenn man darueber das treibt was man immer so treibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, TorenAltair, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Anonym gibt es nicht im Netz, es sei denn Du brichst bei jemanden ein und nutzt dessen Rechner.
 
Ich würde behaupten, es ist schwieriger, ohne jegliche Spuren bei jemandem einzubrechen und dessen Rechner zu benutzen, als am eigenen PC anonym im Internet zu surfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
rtx243234 schrieb:
Das macht dich nicht anonym. Es tauscht nur ein Pseudonym gegen ein anderes

Wenn du anonym sein willst: Firefox + ublock + noscript im Internet Cafe nutzen.

Nicht die Maus bewegen, nirgendwo einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
madmax2010 schrieb:
Nicht die Maus bewegen
Das wäre aber auch wieder ein Pattern. Mausbewegungen müssten dann schon der exakten Nutzung einer anderen Person nachempfunden werden.
 
Zurück
Oben