Suche gutes DP Kabel

1

1357

Gast
Hallo,

ich suche ein Qualitativ gutes DisplayPort (DP) Kabel.
Länger als Zwei Meter soll es nicht sein, darf auch Fünfzig Zentimeter kürzer sein.
Es sollte auch für die Zukunft gerüstet sein, zb höhere Auflösungen unterstützen.

Habe mich diesbezüglich etwas umgesehen, aber ist für mich eher schwer zu eruieren welche gut sind, hoffe das euch DP-Kabel bekannt sind, die zu den besten gehören.

Preis ist eher nebensächlich, da nur eines benötigt und lange benutzt wird, ich bin kein Anhänger von Geiz ist Geil, eher von Qualität.

Möglicherweise relevante Hardware :
GTX680
BenQ XL2720T

Mfg 357
 
Die A/V Qualität ist bei digitalen Kabeln immer gleich. Kannst also irgendeins nehmen. DP 1.2 ist das beste zz. (4K bei 60 Hz) und das sollten eig alle Kabel mitmachen. Im Zweifelsfall achtest du auf eine explizite 1.2 Angabe. Sonst also das günstigste.
 
Du weist schon wie die Datenübertragung bei digitalen Signalen ist ?

Also bei einem VGA Kabel wo noch Analog übertragen wurde ist die Kabelqualität wichtig ... aber bei der gewünschten Länge von unter 2 Meter und digitalem Signal kann man gut und gerne drauf verzichten .

Wichtig ist das Displayport Version 1.2 unterstütz wird wegen der Auflösung . Das hätte dir aber die Wiki zu auch gesagt .

Aber wenn du unbedingt viel Ausgeben willst kauf ein HAMA Produkt beim Media Markt da bekommst 5 € Qualität zum Preis von 25 € oder kauf halt eines mit vergoldeten Anschlüssen .
 
Ganz so ist es auch nicht gibt durchaus billig verarbeitet Kabel gerade bei EBay kann man da das ein oder andere erwischen. Die kabel können dann schon mal Probleme machen das merkt man aber sehr schnell. die von Amazon sind aber mehr als ausreichend. Hab mittlerweile ne ganze Arme an Kabel die von Amazon sind noch nie Probleme damit gehabt.
 
Wie viele Tipps brauchst Du denn noch?

Nimm dies hier.

http://www.amazon.de/ASSMANN-Anschl...5STE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1378991929&sr=8-5

Und was die Ansicht angeht. DV Kabel funktionieren immer. Oder besser, entweder sie funktionieren, oder eben nicht. Das ist so falsch.Bei DV Kabel wird zwischen zwei Spannungsflanken Daten übertragen. Wenn jetzt das Signal schlecht übertragen wird, dann können auch Bildfehler bei digitaler Übertragung auftreten.
 
Genau das stimmt so nicht, Humptidumpti. Wenn der digitale Datenstrom durch schlechte Signalqualität vom Empfänger nicht mehr richtig dekodiert werden kann, dann treten auch bei digitaler Übertragung Bildfehler auf. Die können ganz vielfältig sein. zB Artefakte.
 
Außerdem ist mir bei meinem ersten DP Kabel schon nach wenigem umstecken der Stecker auseinandergefallen. War ein ziemliches Gefummel ohne das Plastik drum herum die Verriegelung zu lösen dass ich das Kabel wieder aus meinem Monitor bekommen hab... all zu billig sollte man dann wohl doch nicht kaufen ;-)
 
Digitus / Assmann hat eine super Qualität. Gute Kabel für angemessenes Geld.

@Humptidumpti geht oder geht nicht ist etwas anderes, als schlechte Bildqualität...
 
Zurück
Oben