suche high end mainboard

GetSomeHelp12

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
31
Hallo liebe Community,

bin auf der suche nach einem high end mainboard (LGA 1700).

cpu: i9 12900k

Budget: 600+ Euro

Danke

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix
Was verstehst du unter High-End?
Da dürfte jder andere Ansprüche/Vorstellungen haben.
 
der unterschied zwischen einem 200 und 600 euro mainboard liegt meist in etwas was du mit einer 20 euro pcie karte nachruesten kannst und RGB /design.
was hast du vor
hast du besondere anforderungen oder soll es einfach nur teuer sein?
 
2 oder 4 Ram Slots? DDR4 oder DDR5?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix
unins002 schrieb:
DDR4 bei 600€ aufwärts wird schwierig :evillol:
Stimmt zwar aber dennoch sollte man vorher wissen was man einsetzen will.
Mehr als https://geizhals.de/asus-rog-strix-...90mb18k0-m0eay0-a2625537.html?hloc=at&hloc=de gibts da nicht. Das würde ich auch nicht als High End betiteln. ;)

@GetSomeHelp12 Ansonsten die üblichen Verdächtigen bei Asus. Entscheide nach Geldbeutel.
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1700&xf=317_Z690~319_DDR5-6400~319_DDR5-6600~493_2x+DDR5+DIMM~493_4x+DDR5+DIMM~544_ASUS

wobei ich das ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI (90MB1AP0-M0EAY0) da streichen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, Black Phoenix, wolve666 und eine weitere Person
Ich frage mich, welches Feature einem paar hundert Euro Aufpreis sind.

Wüsste es echt gerne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
GetSomeHelp12 schrieb:
bin auf der suche nach einem high end mainboard (LGA 1700).
Budget: 600+ Euro
600€ aufwärts? hier, bitte. wenn das dann doch zu teuer ist vllt das oder das. ich setze einfach mal voraus dass das gehäuse genug platz hat.

dass die kiste damit nicht schneller läuft als mit nem MB für nen bruchteil der kohle weißt du ja bestimmt.

warum kein 12900KS?

wie viele threads braucht es eigentlich noch für die kiste?:freak:

edit: du trollst doch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, madmax2010, H3llF15H und eine weitere Person
Warum wurde die Fragestellung umgeändert, warum wird ein 2. Thread nebenher aufgemacht?
Wende dich mit deinem Anliegen im Bereich Kaufberatung.

-vote 4 close-
 
OK, jetzt mal ganz langsam.

@GetSomeHelp12

Es ist weder zielführend noch wird es hier gerne gesehen wenn du zu jeder Komponente einen neuen Thread aufmachst.
Es ist auch nicht gerne gesehen den Startpost eines Threads - wie hier geschehen - nachträglich so abzuändern, das der Sinn der Antworten verloren geht.

Du hast bereits einen Kaufberatungs-Thread, der ist zwar schon älter, wird deshalb aber nicht schlecht:
https://www.computerbase.de/forum/t...ng-zum-pc-build-freuen.2082801/#post-26848523
Zur Not machst du einen weiteren auf, falls die Moderation das durchgehen lässt. Sinnvoller wäre es, im bestehenden Thread weiterzumachen.

Man kann nur dann richtig beraten, wenn alle Informationen auf dem Tisch liegen.
Das geht nicht, wenn du in 20 Threads zusammenhanglos irgendwelche Fragen aufwirfst, die man ohne ein Gesamtbild zu kennen sowieso nicht sinnvoll beantworten kann.

Mache bitte in deinem noch nicht geschlossenen Kaufberatungs-Thread weiter.

Und noch was: Wenn nicht innerhalb von wenigen Minuten zahlreiche Antworten kommen, habe Geduld und mache nicht wieder einen neuen Thread zum gleichen Thema auf!
Gleiches gilt wenn dir die Antworten nicht gefallen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, be_myself, Black Phoenix und eine weitere Person
Zurück
Oben