Suche kabelloses Gaming Headset

Loebstraus

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
48
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja Helfen ich suche ein kabelloses Headset "zum" zocken.
Logitech G930 hab ich zurzeit nun ist aber zum 4 mal die Halterung vom Mikrofon abgebrochen und ich hab einfach keine Lust mehr drauf. Nun hatte ich das Corsair V2100 da dort war das Mikrofon defekt und man hat ständig ein statisches Rauschen auf den Ohren gehabt laut Corsairforum wohl normal.
Was gibt es noch für kabellose Headsets die man empfehlen kann ?

Vielen Dank
Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es Kabellos sein?
Das Corsair soll einen ticken besser sein, aber prinzipiell, auch die selbe "qualität".

Kabel headsets, ode rnoch besser, Kabel Kopfhörer kaufen, und selbst nach jahren keine defekte haben ^^

Das Corsair Vengeance 2100 ist übrigens das am wenigsten schlechte "gaming headset".
 
Prinzipell find ich es einfach angenehmer mal in der Wohnung und Musik rumzulaufen -.-
Ansonsten was gäbe es für gute kabelheadsets ?
 
Je nach Budget:

- Bitfenix Flo
- Kingston HyperX Cloud
- QPad QH-85
- Beyerdynamic MMX 300

Headset ist Pflicht oder auch Kopfhörer + Mikro möglich?
Ab ca. 150€ Budget gäbe es da wesentlich besseres/haltbareres als im Headsetbereich -
Dafür müsste dein Budget aber hoch genug und das für die wie gesagt eine Option sein.
 
Schluss endlich spielt der Preis keine Rolle zumindest fast^^
also über 300€ sollte es nicht gehen aber dafür sollte es dann auch etwas länger halten als der Durchschnitt.
Es sollte schon ein Headset sein ich mag es nicht wenn was im Weg steht.

Ich hab mir schon mal das Sennheiser G4me One angeschaut das würde mir ganz gut gefallen auch das SteelSeries H Wireless Gaming Headset wobei das natürlich hart am Preislimit kratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Alles wo "Gaming" in der Produktbezeichnung drin steht kannst du getrost in die Tonne kloppen. Bei jedem dieser Headsets wirst du deine bisherigen Defekte wiederholen. Versprochen! Und all das auch noch zu einem deftigen Aufpreis.

Wenn du mal etwas länger davon haben willst, solltest du wirklich zu einem ordentlichen Kopfhörer + zusätzlichem Mikro wechseln. Wenn es wirklich ein Headseit sein muss, dann sind nur die von TPZ besagten Modelle wirklich interessant.

Ansonten, wenn du sowieso bereits bist, ca 150 € zu zahlen, bist du in einer Liga von Kopfhörern, die mit jedem Gaming Headset (egal ob für 50 € oder 300+) den Boden aufwischt. Und das in allen Belangen. Da wären z.B. die Beyerdynamic DT-770 (geschlossen) oder DT-990 (offen), die allein von der Materialqualität wirklich super sind. Diese Kopfhörer können locker 10-20 Jahre (bei guter Pflege bestimmt noch länger) halten. Dazu kommt dann noch die 20 Jahre Ersatzteilgarantie, falls die Ohrenpolster mal einen weg haben (der Stoff nutzt natürlich auch ab). Dann sind diese Kopfhörer so bequem, man merkt die kaum noch auf den Kopf und sind wirklich super angenehm zu tragen. Und in der wichtigsten Disziplin, der Wiedergabe von Tönen, klingen sie um Welten präziser und dynamischer, als jedes Headset auf der Welt. Wenn du das gehört hast, willst du nichtmehr zurück zu den Headsets ;)

Es gibt natürlich auch noch andere Marken mit super Kopfhöreren wie zb AKG. Hier wird häufig auch der AKG K701 empfohlen. Da aber jeder Kopfhörer anders klingt, wäre es am besten, wenn du sie vor dem Kauf irgendwo Probehören würdest. Jeder hat einen anderen Geschmack und wenn du bisher noch nichts "ordentliches" gehört hast, kennst du vielleicht auch noch nicht so die Unterschiede.

Und das mit dem "im Weg stehen" kann ich nicht nachvollziehen. Entweder du klemmst dir ein Zalman zm-mic1 an das Kabel oder du packst dir ein Tischmikro wie z.B. das Samson Go Mic auf den Tisch. Ehrlich gesagt würde mich ein Mikro im Sichtfeld mehr stören als ein Mikro am Kabel oder auf dem Tisch, nur so nebenbei ;) Wenn du aber bereit bist, mehr beim Micro auszugeben, geht natürlich auch ein Antlion Mod Mic wodurch der Kopfhörer zum vollwertigen Headset wird.

Ansonsten zur digital Übertragung (wie es bei einem Wireless Headset wäre): Sobald du eine digital Übertragung nutzt, muss automatisch ein Digital zu Analog-Umsetzer dafür genutzt werden. Dies macht normalerweise die Soundkarte (natürlich auch die onboard Soundkarte). Wenn du nun USB oder Wireless nutzt, wird die Soundkarte des PCs umgangen und muss auch im Kopfhörer oder Headset mit integriert werden. Und wenn du weißt, wie groß solche Soundkarten manchmal sind, dann sollte dir doch sicherlich selbst klar sein, dass dann nicht mehr viel Platz für den eigentlichen Kopfhörer, dem Treiber, bleiben kann. Aus diesem Grund wirst du IMMER Audioverluste haben, wenn du Wireless nutzen willst. Wobei es hier auch noch zu weiteren Störungen mit anderen Funkverbindungen kommen kann. Auch das Gewicht und die Laufzeit eines Akkus wären große Negaitvpunkte für mich. Wenn du damit leben kannst, kauf dir ein Wireless Headset. Aber glaub mir, du kannst dann in spätestens 2-3 Jahren ein neues für 200 € kaufen.
 
kann nur vollends zustimmen .. wenn das buget etwas niedriger währe hätte ich gerne meine 1 ,2 empfehlungen abgegeben aber bei dem was du bereit bist zu investieren geht nichts an dem vorbei was limmbo oben nennt
 
Wieviel hast du jetzt für Gamerheadsets ausgebeben? Runde 750€ in den letzten Jahren? Weist du eigentlich wie traurig das ist? Für das Geld kommt man bei Kopfhörern schon fast ganz knapp in die High-End Klasse, in der man Boliden wie den Beyerdynamic T1 oder ähnliches erstehen kann.

Also auch mein Rat: FINGER WEG VON DEM GAMERDRECK!

Wenn du jetzt wieder ein Gamerheadset kaufst, wird sich deine Rechnung früher oder später um ein weiteres defektes produkt erhöhen, bei gleichbleibend schlechten Sound.

Kaufst du dagegen einen Hörer wie den Beyerdynamic DT 880 Edition, wirst du die nächsten 20-30 Jahre Ruhe haben.

Wieso?

Beyerdynamic bietet dir jedes Einzelteil als Ersatz an, 20 Jahre garantiert:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?kopfhoerermodell=560


Geht mal was kaputt, was du nicht reparieren kannst, werden auch jahrzehntealte Hörer in Heilbronn gegen kleines Geld generalüberholt. ;)


Achja und zum Game Zero:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sennheiser-g4me-zero-soundkarte-pflicht.1424091/

Langer Thread, aber am Ende hat der User auf uns gehört und sich einen AKG K701 gekauft.

Besonders diese beiden Beiträge sind dabei wichtig:

https://www.computerbase.de/forum/t...undkarte-pflicht.1424091/page-2#post-16683821

https://www.computerbase.de/forum/t...undkarte-pflicht.1424091/page-2#post-16684479


Und bitte auch diesen Beitrag lesen:

http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html (bitte nicht nur überfliegen, sondern wirklich GENAU lesen!)



Wenn du nach dem ganzen Input immer noch auf den Gamerschrott zurückgreifen willst, wäre das sehr, sehr dumm.


Also mein Tipp:

Beyerdynamic DT 880 Edition (vielleicht auch als Manufaktur:http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-880-manufaktur.html)
Samson Go Mic: http://www.amazon.de/dp/B00NQVX95I/...&creativeASIN=B00NQVX95I&childASIN=B00NQVX95I

Und den Fiiß E10k: http://www.voelkner.de/products/719...odel=A413481&gclid=CIOTqYyiqcMCFU6WtAod4k8Acg


Damit bist du wirklich für jahrzehnte gut aufgestellt und wirst nie, nie wieder etwas neues kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem AntLion ModMic wäre nichts im weg und du könntest aus einem Kopfhörer ein Headset machen.
Alternativ einen Kopfhörer mit wechselbarem Kabel nehmen, da gibt es dann auch Mikros die direkt angesteckt werden können.

Bei deinem Budget und der "Headset-Pflicht" wäre das noch eine Option,
ansonsten nimm wie bereits geschrieben eines der Headsets die ich genannt habe.
Kann dir aber wirklich nur zu der Kombination eines Kopfhörers mit ModMic oder z.B. VModa Boompro Mic raten.

Die breite Masse ist wohl mit den Beyerdynamics (DT-770 / DT-990) glücklich, wenn es aber das Optimum für deine Ohren sein soll kommst du am Probehören nicht vorbei. Hier gibt es so viele Unterschiede in der klanglichen Abstimmung, etc - da können nur deine Ohren dir sagen was dir am Besten gefällt. :)
 
Zugegeben, selbst mit Modmic wäre es anfangs ne kleine Umstellung was "bequemlichkeit angeht", besonders wenn man Wireless gewohnt ist. Auch wirst du nichtmehr in der Wohnung rumlaufen können.

Allerdings wirst du dir dein Shirt vollsabbern, wenn du das erste mal nen guten Kopfhörer um die 150€~ + aufsetzt, soltle das G930 das maximum sein, was du an soundqualität bisher kennst.

Kompromisse wirst du in jedem Fall eingehen. Die Frage ist nur, mit welchem Kompromissen wirst du eher leben können, um die jeweiligen Vorteile genießen zu können^^
 
Hallo,
danke für die Antworten erstmal, ich hab mir nicht 4 x ein G930 bestellt sondern hab es immer eingeschickt zum reparieren hat halt immer 2-3 Wochen gedauert bis ich dann wieder ein "neues" hatte.
Davor hatte ich eigentlich nur 0815 Headsets weil ich kein Wert drauf gelegt habe.

Vom Sound her hab ich schon festgestellt das das Corsair um einiges besser war als das Logitechheadset.
Ich wollte deswegen ein Headset weil ich einfach es nicht mag wenn vormir noch ein Standmikro steht hatte ich schon eine weile immer dann wenn das G930 weg war ;)
Ich werd mich jetzt erstmal in euere Links einlesen und dann weitere Fragen stellen.

Vielen Dank nochmal
Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Loebstraus schrieb:
und dann weitere Fragen stellen.

Nur zu, ich finde es eig ganz nice, wenn jemand viel interesse zeigt und viel wissen will ^^
Macht diese ganzen 08/15 beratungen "xx ist besser, nimm das" interessanter :p
 
Hallo,
ich wollte euch nun meine Entscheidung einmal kundtun.
Also ich hab mir das Beyerdynamic DT 880 bestellt sowie das Steelseries H, vom trage komfort waren beide in Ordnung wenn das Kabel nicht wäre -.- Vom Sound her hab ich schon ein Unterschied festgestellt das Beyerdynamic klar besser ist. Schlussendlich hab ich dann aber das Steelseries behalten nicht weil ich "spitzensound" will sondern einfach rumlaufen kann ohne Probleme und dabei Musikhöre / Teamspeak etc... Es hat eine deutliche größere Reichweite als das Logitech hört sich auch besser an und der Akku hält die versprochenen 20 Stunden durch.
Trotzdem danke für die spitzen Beratung!

Grüße Lucas
 
Jawohl sind zwei Akkus dabei eins in der Ladestation eins im Headset funktioniert einwandfrei, auch der wechsel geht schnell von der Hand.
 
Dann viel Spaß damit,
ich drück dir die Daumen dass du lange deine Freude damit hast. :)

Kannst du bei Gelegenheit vllt noch einmal grob die Unterschiede im Klang erläutern?
 
Zurück
Oben