Suche Notebook 15" für Bildbearbeitung

Roque88

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem 15"er Notebook, welches primär zur Bildbearbeitung eingesetzt werden soll.

- Preislimit 1000 Euro
- Akkulaufzeit > 5 Stunden
- sehr gutes Display
- 15 Zoll
- Hardware die für die nächsten 3-4 Jahre ausreichend ist


Außerdem bin ich im Moment Student.

Habt ihr auf die Schnelle nen Tipp für mich, welcher Laptop derzeit preis-/leistungstechnisch zu meinen Anforderungen passen würde?

Ich hatte sogar schon überlegt, mir den neuen MacBookPro mit Retina Display zu kaufen:
1. Lohnt sich die Investition in Höhe von 1500 Euro?
2. Was haltet ihr generell von dem neuen MBP?
3. Was passiert, wenn ich einen externen Monitor an jenes anschließen würde, welcher jedoch nur eine maximale Auflösung von 1980x1024 unterstützt?
4. Wie verhält es sich mit der Software Kompatibilität in Bezug auf die Hohe Auflösung des Macbooks?


Ich würde mich über jede Hilfe und Meinung freuen, da ich mich bereits über drei Stunden versuche übers Internet zu informieren und ich nicht wirklich weiter kommen. Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Roque88
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine in einem Artikel gelesen zu haben, dass das RetinaDisplay eher nicht geeignet ist für die Bildbearbeitung, da es hier wohl noch Probleme geben soll mit der Farbtiefe, Farbgenauigkeit, präziser Farbkalibrierung etc..

Mein Tipp zur aktuellen Technik wäre ein Notebook mit einem matten Full HD Display.
 
Erstmal willkommen im Forum

Ich würde mich mal mit der Dell inspiron Reihe auseinandersetzen bei 1000€ wird sich schon was finden :D

1. In meinen Augen nicht
2. Bin sehr positiv überrascht
3. läuft Problemlos. Wird runtergescaled (1980x1020*) brauchst aber dann nen mini DP Adapter auf das gewünschte Format da die MPS nur mini DP anschlüsse haben