suche PC Gehäuse zum aufhängen an die Wand

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hallo zusammen

ich suche ein neues PC Gehäuse da kein Platz auf den Tisch ist ich aber gern wieder den Innenraum vom PC sehen möchte kam mir die Idee den PC an die Wand zu hängen.

habe schon bissel nach Gegoogelt leider finde ich immer nur welche wo die Grafikkarte und Co abgewinkelt sind mit Kabel ( zb https://www.bing.com/images/search?...608006305802814154&selectedIndex=7&ajaxhist=0 )

und vorallem die Festplatten wenn überhaupt Platz für diese nicht aktiv gekühlt werden ( find ich absolutes no go HDD/SSD gehören gekühlt! )

gibt es derzeit ein Wand Gehäuse ( mit echt Glas Fenster ) wo die Grafikkarten und zusatz Karten normal untereinander gebaut werden und die Festplatten gekühlt werden ( also HDD/SSD in der Front mit den Lüftern davor ) und halt Optisch ansprechend also Farbe Schwarz und halt echt Glas Front
oder muss man da selber was zusammen bauen ?

freu mich schon auf eure Vorschläge
 
Zwei Winkel, vier Löcher in den Boden/Wand 8 Schrauben!Und das gewünschten Gehäuses hängt!:-)
 
Thermaltake Core P Serie, allerdings ohne die von dir geforderte aktive Festplattenkühlung, aber immerhin sind die Festplatten vom Rest abgetrennt
(Die Pressebilder sind irgendwie alle mit montierten Standfüssen. Alternativ aber flacher Tischaufbau oder Wandmontage möglich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schonmal für die Antworten :)

die Thermaltake Core P Serie hat aber leider auch die Grafik und so Karten abgewinkelt das find ich er hässlich da schaut man ja ganze zeit auf den Lüfter
 
-Legend-Storm- schrieb:
danke schonmal für die Antworten :)

die Thermaltake Core P Serie hat aber leider auch die Grafik und so Karten abgewinkelt das find ich er hässlich da schaut man ja ganze zeit auf den Lüfter
Ich hab selber das p1 (mit Standfüssen montiert), die gewinkelte GFX Montage kann man nutzen, muss es aber nicht, man kann die Steckkarten auch ganz normal ohne Riserkabel ins Mainboard stecken, da sind verschiedene Montageteile dabei. Da fehlen halt auch die passenden Pressebilder.
 
aso :)

könntest du bilder von deinen mal zeigen wie das bei dir so aussieht ? wäre sehr nett
 
Anhang anzeigen 676548Anhang anzeigen 676549Anhang anzeigen 676550

Anmerkungen:
- wie gesagt: P1 Gehäuse mit ITX-Mainboard (nur für ITX sind Verschraubungen im P1 da, obwohl platzmäßig meines Erachtens problemlos ein uATX Mainboard reinpasst)
- das was da im Gehäuse blau rumleuchtet ist eine eingebaute LED von der Mainboardunterseite, nicht vom Gehäuse
- an der Gehäuse-Rückseite: die vorgefertigten Schraublöcher haben irgendwelche genormten DIN-Abstände, ähnlich wie wie bei Fernseher-Wandmontage, das ist für die Wandmontage.
- Man beachte beim Bild von oben den großzügige Abstand zwischen Mainboard und Blech, wo man Kabel durchfädeln kann.
- Und beim Bild von hinten: bei den Anschlüssen sieht man den sonst auf Pressebildern offenbar nicht gezeigten Metallrahmen für 2 Slots (bei mir beide von der GFX-Karte belegt). Bei den größeren Gehäusen dürfte dieser Metallrahmen vermutlich mehr Slots haben.
- SATA-Festplatten und SSDs lassen sich mehrere im dünnen Metallgehäuse einbauen, ich wollt aber grad nicht alles auseinandernehmen. Ist auch unspektakulär der Blick nach innen.

Insgesamt nutze ich das Gehäuse so gar nicht so wie Thermaltake sich das vorstellt: keine Wasserkühlung, kein Fancy Zeug, Grafikkarte langweilig montiert ohne Riser.

Minimal enttäuschend ist
- dass die auf den Pressebildern gezeigten schönen Kabelverlege-Bögen nicht dabei sind
- dass Kabellöcher im Gehäuse meist nicht immer da sind, wo man sie eigentlich bräuchte
- dass uATX-Bohrungen fehlen
- dass der Bereich im vorderen Gehäusebereich, wo man eine Wasserkühlung unterbringen kann, ohne Wasserkühlung nicht komplett mit mitgelieferten Metallplatten abgedeckt ist
- Das mit beigelegte PCIe16-Riserkabel soll laut verschiedenen Tests qualitativ unter aller Sau sein.
- man sieht glaub ich ganz gut dass man die Kabel leider nur zum Teil verdeckt verlegen kann.

Aber es ist halt super durchlüftet und ich bin trotzdem begeistert. Der Preis ist ok, es ist sonst übrigens eher schwer.
Die hier nur von der langweiligen Rückseite sichtbare Grafikkarte hat 2 Lüfter (MSI 1070 Armor irgendwas), ist aber sehr leise. Der CPU Lüfter ist der Atlas mit nur einem montierten Lüfter und ist recht unterfordert bei einem i5-8400 in dem offenen Gehäuse, das Netzteil ist ein älteres XFX Fanless, Mainboard ein x370n Wifi von Gigabyte (einige Features die ich eher nicht brauche, aber damals gabs nicht so viel Auswahl).

Bei mir steht es unterm Schreibtisch. Das ist halt eher was, wenn keine Haustiere und kleinen Kinder in der Nähe rumspringen und wenn man nicht direkt davor sitzt, sonst tritt man in die offen zugängliche Grafikkarte rein :evillol:

Wenn man die Füsse oben montiert, dann ist "Vorne" immer noch vorne, die Glasplatte ist aber dann von Vorne gesehen auf der rechten Seite (lediglich der Thermaltake Schriftzug und die USB-Frontanschlüsse stehen dann Kopf).
Für die 4 Schraub-Löcher außen auf der Metallseite liegen noch optionale Gummi-Puffer bei, dann kann man es flach auf den Tisch legen, Glasplatte ist dann oben (Monitor draufstellen ist aber m.E. eher nicht).
 

Anhänge

  • oben.jpg
    oben.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 1.700
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    163 KB · Aufrufe: 2.011
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 3.868
  • metallseite.jpg
    metallseite.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 1.162
  • glasseite.jpg
    glasseite.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 1.548
  • an.jpg
    an.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 1.153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will mal wieder was neues und mein jetziger ist irgnedwie nicht so " für die Wand Stylisch "
 
Zurück
Oben