• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Suche Rennsimulation wie Forza oder GT für den PC

Bennsen90

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.305
Hallo zusammen,
wie oben schon steht suche ich für den PC einen Racingsimulator im Stil von GranTurismo oder Forza, leider habe ich keine ahnung obs da sowas überhaupt gibt. Das einzige bisher ist Test Drive Unlimited was mir zusagt, das habe ich auch bereits und suche weitere Games. Und nein, NFS Teile gehören für mich nicht dazu^^ die hab ich auch alle.

mfg
 
Hallo,

wenn Du auf echte gute Simulationen stehst, dann kann ich Dir nur diese Firma hier ans Herz legen.
Für mich das beste was es an Racing auf dem PC gibt.
 
Hm, das is schwer zu sagen was da gut is. rFactor is so ein Teil, was echt gut is. Gibt unzählige Mods für und is die Rennsimulation schlecht hin. Sonst kenne ich aber nichts, was Forza oder GT ähnelt, außer vllt GTR 2/ Race 07.
 
Vom Fahrfeeling her is Simbin echt spitze, habe Fia GT Racing da und auch Volvo Racing auf dem PC, aber ich dachte eher daran das ich auch selbst Fahrzeuge kaufen kann, Tunen und abstimmen kann wie in GT oder Forza.
Dachte mir schon das es da nicht arg viel gibt, werd ich mir wohl doch ne XBox360 zulegen
 
Wordlracing2

Frei skalierbar von total realistisch bis total Arcade, mit Turboboost und so...
Super Strecken, völlig frei befahrbahre Landschaft, samt Tankstellen und Waschanlagen. :)
Strecken von Rennpisten(Hockenheim, Nürburgring, usw. bis Hawai usw.) Offroadstrecken, Rallyestrecken, ... eigentlich alles außer LKW.
 
Testdrive Unlimmited kommt dem ganzen am nahesten.
 
GTR2 würde ich auch als in der richtung vorschlagen.

@ über mir

TDU? ROFL :D ein weiterer witz des tages
 
TDU kommt meiner meinung nach dem ganzen auch sehr nahe, nur Simulation solte man dies nicht nennen^^ aber vom aufbau her das was ich suche^^ nur halt als richtige Simulation
 
das meine ich ja - tdu ist monde von einer sim entfernt :D

edit:

aber bock machts natürlich trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie schon erwähnt TDU...

kenne kein anderes Game wo man näher an Grand Turismo dran ist als TDU und ich hab fast jedes Rennspiel gespielt bzw. in Besitz...

Grand Turismo war auch für mich immer der Grund mir mal für nen paar Monate ne Playstation zu kaufen... schade das es nur möglich ist Grand Turismo 1&2 aufn PC zu spielen...
 
GTR 2 gibts für 3Euro als Vollversion in der Computer Bild-Spiele
 
Race Driver Grid ist ein top Spiel. Die Grafik ist unschlagbar, die Performance ist trotzdem hoch. Hatte mit meinem alten C2D @ 1.86GHz und ner 4850 512MB und 2GB Ram auf den höchsten Qualitätseinstellungen ~50fps.
 
Ja GRID ist schon geiles Spiel, aber in das Genre von GT und Forza passt es nicht rein.

TDU ist dem wohl wirklich am nähestem (bis auf den Simmulation Part)
 
Mensch jungs, GT und Forza sind aber auch keine Simulationen.

Die wurden dafür ausgelegt mit dem Gamepad spielbar zu sein, wie sollen die Entwickler da eine realistische Fahrphysik implementieren.
 
GT4 != PC :freak:

Ich habe mir nach langen hin und her auch für GTR Evolution entschieden.
Allerdings fehlt mir da die Auswahl... wenig Strecken wie auch Autos... :(
 
GTR2 für den Preis ist wahrlich ein Schnäppchen :) !

Ausserdem gibt es auch noch viele Mods.

Mit GTR:Evo machst du aber definitv nichts falsch.
Vielleicht gibts hier weniger Strecken als in GT4, aber lern erst mal richtig die Nordschleife ohne Traktionskontrolle usw., dann darfst du auch auf mehr Strecken bestehen :p

Autos gibts eigentlich schon viele, ausserdem gibts auch hier Mods. (Strecken wie Fahrzeuge).
 
Zurück
Oben