Suchen leisen Gamer-PC der Mittelklasse

@ Bullet Tooth,

die von dir vorgeschlagenen Lüfter scheinen ja Super zu sein, laut den Bewertungen, die ich dazu gelesen habe. Danke für den Tipp.
Wie viele Lüfter davon brächte ich ca. um mein System zuverlässig zu kühlen?
(bei Raumtemperatur und ohne Übertaktung)

Da die Lüfter ja eh nur mit 800 rpm drehen, kann ich mir eine Lüftersteuerung wohl sparen, oder?
 
Kannst ja auch welche holen mit mehr Umdrehungen die müsstest du aber runter regeln wenn sie zu laut sind. Aber 800 rpm sollte genügen und nicht laut sein. Achso ja zu deiner Frage einer vorne und einer hinten sollten reichen. Mehr bringen dann kaum noch was Hauptsache ist es bildet sich kein Luftstau.
 
Naja mehr bringen schon was. Wobei mehr Lüfter nicht lauter sein müssen.

Es ist wichtig das die warme Luft rausgeht aus dem Gehäuse. Und das sich ein vernüftiger Luftstrom(wie Kugelzahn schon sagte) bildet sowie keine Hitzenester enstehen. Dies kann zum Beispiel ein Nachteil bei sehr korpulenten Turmkühlern sein, die zwar die CPU schön kühlen aber die NB und alles was herumliegt wärmer werden lassen können. Als Anhalt nehme ich zum Beispiel ein Lüfter vorne, einer seitlich, die die kühle Luft in das Case befördern sowie 2 oben und einer hinten die die warme Lüft nach hinten/oben raus entsorgen. Also einer mehr raus als rein("Unterdruck"). Das ganze unter 500 U/min, also leise.
 
Zurück
Oben