News Support-Ende: Ab 15. Januar warnt Windows 7 im Vollbild vor sich selbst

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, perfid, DJMadMax und 3 andere
Von der Bedienung her immer noch das beste Microsoft Betriebssystem.
Windows 7 ist und bleibt mein 7. Sinn. Ich werde schon ganz emotional :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, SpitfireIX, CyrionX und 44 andere
bb win 7 leb wohl # schnief 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und styletunte
Ich würde ja sagen, dass damit eine Ära zuende geht, aber denke das wird wie XP noch Jahrzehnte weiter genutzt werden - verständlicherweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Aw Online, aid0nex und 4 andere
Kann man das irgendwie abschalten?

Denn ein Haswell läuft noch wunderbar mit Win7 und neuerer Rechner kommt erst in ein paar Jahren, wenn Intel wieder echte Fortschritte hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, Hunky und m.Kobold
Ich kann es kaum erwarten bis die erste "Software" bei chip.de und Konsorten auftaucht, die genau diese Meldung abstellt (und noch drölfzig Anti Viren Prüfungen, Toolbars und kostenlose Ram Erweiterungen installiert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Neeoder, Nikolaus117 und 15 andere
Ich hatte das gestern bereits in einer VM ausprobiert, da im Supportatikel deutlich darauf hingewiesen wird. Also einfach das Datum vorgestellt und schon kam die Meldung. Auf nicht mehr erinnern, das Datum weiter vorgestellt und einen Neustart gemacht. Die Meldung kam danach nicht mehr. Scheint also tatsächlich einmalig zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, user0001, Fritzler und 7 andere
Für manche geht hier gerade die Illusion und das Symbol des Datenschutz freundlichen Betriebssystems in Rente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naesh, Nahkampfschaf, CMDCake und 3 andere
Zero_Point schrieb:
ch hatte das gestern bereits in einer VM ausprobiert, da im Supportatikel deutlich darauf hingewiesen wird. Also einfach das Datum vorgestellt und schon kam die Meldung.

Hast du vielleicht einen Screenshot, den ich verwenden kann? @Steffen wollte es gerade auch in der VM laden, aber die SSD ist zu voll. :o)
 
Nach dem Motto bitte töte mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sennox, Acedia23 und eine weitere Person
@Jan
Hier:
win7.png

EDIT:
mit dieser Registrierungdatei kann man das wohl direkt abstellen:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\EOSNotify]
"DiscontinueEOS"=dword:00000001

Jedenfalls wurde dieser Eintrag bei mir erzeugt, nachdem ich auf "nicht erneut erinnern" geklickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, perfectsam, P. Schloenzke und 33 andere
BoktorDodlaj schrieb:
Von der Bedienung her immer noch das beste Microsoft Betriebssystem.

Windows 8.1 und vor allem 10 haben so viele sinnvolle Verbesserungen erhalten, wer trauert da noch dem ollen 7 nach? Und wo ist die Bedienung bitte grundlegend anders als bei 10!?

DKK007 schrieb:
Denn ein Haswell läuft noch wunderbar mit Win7 und neuerer Rechner kommt erst in ein paar Jahren, wenn Intel wieder echte Fortschritte hat.

Ich hoffe, Du installierst dann, deinem Avatar folgend, ein Linux oder kappst das Netzwerk-Kabel. Mit einem veralteten Betriebssystem ins WAN zu gehen ist absolut unverantwortlich.

cruse schrieb:
Windows 10 sollte auch vor sich selbst warnen...

Was für ein grober Unfug... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, joseph_s, Nikolaus117 und 46 andere
Darüber, ob Win7 die beste Oberfläche hat, kann man streiten.
Über den Datenschutz auch.
Aber unter der Haube hat sich doch einiges getan, nach 10 Jahren kann man sich mal verabschieden.

Ich bin schon schockiert, wie viele in anderen Foren jetzt sauer auf Microsoft sind und keine Alternative für sich sehen, obwohl das Supportende seit Jahren bekannt war. Zumal es nicht nur Windows gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, iWaver, LeX23 und 18 andere
CastorTransport schrieb:
Keiner wird gezwungen es zu nutzen ^^
Wenn man auf das Windows Ökosystem (Arbeit, Spiele, ....) angewiesen ist, implizit schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, CMDCake, m.Kobold und 8 andere
BoktorDodlaj schrieb:
Von der Bedienung her immer noch das beste Microsoft Betriebssystem.

Und was hat sich großartig geändert? In Win 10 ist vieles doppelt drin und schwerer zu erreichen aber vom Grundprinzip ist es gleich.

DKK007 schrieb:
Kann man das irgendwie abschalten?

Würde mal sagen das besagte Update einfach deinstallieren ;)
Ergänzung ()

@Spike S.

Auch dann nicht. Gibt immer noch Linux und als VM dann Windows. Wenn es um die Arbeit geht sollte es alleine schon wegen der DSGVO ein neues OS sein welches mit Updates versorgt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
vll. bekomm ich in der Arbeit dann endlich mal einen neuen Laptop xD

Die 2 i5 Kernchen sind manchmal schon etwas überfordert :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle
MMn sollte es verboten werden, mit Windows 7 eine Internetverbindung herzustellen, weil man damit potenziell ein Sicherheitsrisiko für sich und für andere darstellt.

Ein Auto, das kein TÜV mehr erhält, wird auch vom öffentlichen Straßenverkehr ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, LukS, Benji21 und 9 andere
Tja, und wenn etwas schwerer zu erreichen ist, dann ist es doch weniger intuitiv bedienbar, oder etwa nicht? 😉
Davon abgesehen ist Windows 10 auch sehr verbuggt, besonders was den File Explorer angeht. Die Liste der kürzlich geöffneten Ordner funktioniert nicht, Ordner in neue Femster öffnen auch nicht. Da half auch keine Neuinstallation.
Das kommt dabei raus, wenn man etwas perfektes verbessern will - es wird verschlimmbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A, TecTurtle, Fritzler und 6 andere
Zurück
Oben