Surface Pro 4 - RAM?!

Alan.K

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
126
Hi Leute,

es gibt momentan von Microsoft die Aktion, dass man sein altes Tablet einschicken kann und dafür ein neues günstiger bekommt.
Die Sache ist momentan diese:

  1. 128GB SSD / i5 / 4 GB Ram : PREIS = 1099,00 €
  2. 256GB SSD / i5 / 8 GB Ram : PREIS = 1499,00 €

Die Differenz beträgt 400,00. Ganz schön viel für ein bisschen mehr Leistung oder?


Lohnt es sich die 1499,00 er Version zu kaufen? Ich werde auf dem Ding sicherlich nicht spielen. Nur Programmieren, in den Vorlesungen mitschreiben und Bücher lesen. Das alles. Ich habe aber keine Lust auf ein scheiß Tablet, welches ich dann irgendwann in die Ecke schmeiße, weil es zu wenig Performance abgibt.

Sind 4 GB Ram genauso effizient wie 4 GB Ram in einem Hauspc, dann lohnen sich die 4 GB mehr doch garnicht oder?
 
Die 4 GB RAM reichen für dein Anwendungsgebiet bei weitem aus sofern du nicht noch nebenbei 60 Tabs in Chrome aufhast.

Also nein, lohnt sich nicht, ausser du benötigst den extra Speicher (indem Fall kannst du aber auch eine micro SD Karte hinten reinstecken).
 
die preise sind falsch die 256/8gb version kostet doch nur 1449 euro
also "nur" 350 euro aufpreis

find ich aber auch deutlich zu viel und habe deshalb die kleine genommen. mir reicht das
 
Danke. Topic kann geclosed werden. Alle Fragen wurden beantwortet und ergeben Sinn. Ich habe damals mit meinem Q6600 (2,4 GHz), Geforce 9600 GT und 4GB Ram gezockt und es gab nie ein Problem.
 
Zurück
Oben