Surround System funktioniert wegen Headset nicht mehr!!

Volcom

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
64
Moin Leute,

ich hab nen riesen Problem mit meinem Surround System und zwar folgendes:

Ich habe das Terratec Sound System 5.1 das es Ende letzten Jahres bie LIDL oder ALDI für 99€ gab. Bis vor einer Woche lief auch alles einwandfrei! Bis ich mir dann das "Microsoft Sidewinder Game Voice" gekauft habe, ich schloss es an und erst funktionierte es nicht, dann kam ich auf die Idee mir neue Sound-Treiber für mein Mainboard runterzuladen(Abit KD-7 RAID) danach ging zwar das Headset einwandfrei aber mein Surround System wiederrum nicht. Momentan handhabe ich es so, dass ich 2 verschiedenen Sound-Treiber habe mit dem einen geht das Headset und mit dem anderen das Soundsystem, da mir aber diese Lösung nicht wirklich gefällt, meine bitte an euch! Bitte sagt mir was ich tun muss damit ich hinten an meinem Rechner einfach nur umstecken muss damit das Surround System wieder funktioniert und wenn ich das Headset wieder benötige, auch einfach nur umstecken muss ohne ständig irgendwelche anderen Sound-Treiber zu installieren. Sowas ist nämlich sehr ärgerlich! Hab übrigens WinXP, falls das weiterhilft. In der "Systemsteuerung" unter "Sounds und Audiogeräte" habe ich auch nix gefunden! Das umstellen von "Stereokopfhörer" auf "5.1 Surround System" hat auch nix gebracht! Was kann ich bloß tun? Gibt es vielleicht ein Tool? Bei einem meiner älteren Treiber mit dem das Headset nicht geht aber das Soundsystem war ein Tool namens "Avance Sound Manager" dabei, sowas in der Art wäre ganz gut, aber halt in einer ziemlich neuen Version!

Danke,
Volcom
 
Zurück
Oben