[Suse Linux Live-Eval-CD]Festplatten einbinden

?

"?"

Gast
Topic ist die Frage.
Als Ergänzung kann ich nur schreiben das weder die SATA noch die alte U/DMA 33 eingebunden werden kann. Aber unter Yast hatte ich sie mal gesehen.
Einsatzzweck sollte Datentransfer im Notfall sein.
Sollte ich lieber Knoppix probieren?
 
Herrmann schrieb:
Sollte ich lieber Knoppix probieren?

Ja, eigentlich schon, weil Knoppix eher eine Rescue CD ist als die LiveCD von SuSE. - Und sie hat eine bessere Hardwareerkennung. ;) - Die LiveCD von SuSE ist hingegen nur mal zum reinschnuppern, was SuSE bietet, etc. Und Knoppix hat 'noch 'n paar Rescue-Tools an board, und die oben erwaehne bessere Hardwareerkennung.

Topic ist die Frage.
Als Ergänzung kann ich nur schreiben das weder die SATA noch die alte U/DMA 33 eingebunden werden kann. Aber unter Yast hatte ich sie mal gesehen.
Einsatzzweck sollte Datentransfer im Notfall sein.

Schonmal manuel probiert sie einzubinden?

mfg
 
Schonmal manuel probiert sie einzubinden?
Vielleicht?! rechtsklick>Laufwerke>neues Gerät>Festplatte>Gerät auswählen
NICHTS DA! (ungefähre Angaben. Bin Linux-Newbie)
Saug jetzt erst mal Knoppix(Obwohl mir die optik von Suse besser gefällt)

Danke
 
Habs jetzt noch mal genauer aufgeschrieben:
Neu erstellen>Gerät>Festplatte
Beim Register auf Gerät> da steht nur /dv/root (/) da. Mehr nicht.
Obwohl es in Yast unter Hardware-Informationen unter SCSI zum beispiel meine Raptor aufgelistet ist.
CD-ROM hat das selbe Problem.
 
mach dir mal eine Konsole auf und schau dir den Befehl mount näher an (zB man mount oder mount -h).

Dort findest du, was du zum MANUELLEN einbinden brauchst (und vergiß bitte bei sowas die graphische Oberfläche...).
 
Zurück
Oben