Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, aber in der Memory Support List zu diesem Motherboard ist zumindest der Speicher OCZ3P1333LV6GK aufgeführt, dementsprechend sollte es eigentlich kein Problem geben.
Soll ich wirklich neue Riegel kaufen? Ich meine, wenns nix bringt, kann ich ja die 14 Tage Rückgaberecht nutzen, oder?
Stimmt eigentlich, die Module sind ja trotzdem die selben, egal ob nun 6GB, oder 4GB Kit.
Stell doch mal die Spannung höher, also 1,65V unter DRAM Voltage und Command Rate auf 2T.
Wenn alles nichts hilft, kannste's ja wiklich mal mit 'nem anderen Ram probieren.
Ok, hab jetzt die Spannung auf 1,65V erhöht, die Command Rate hatte ich bereits auf 2T.
Warum soll/muss man die Spannung eigentlich so drastisch erhöhen, der Eintrag war im BIOS
bereits rot markiert, als ob die Auswahl fürs System gefährlich sein könnte ?!
Die 1,65V sind die Standardspannung des Rams. Die JEDEC Specs sind aber glaub ich 1,5V für DDR3, wahrscheinlich wird es deswegen rot markiert.
Schädlich ist die Spannung eigentlich noch nicht, hab den selben Ram mit dieser Spannung zu laufen.
Leider stürzt das System immer noch in regelmäßigen Abständen häufig ab.
Oft kommt der Bluescreen mit:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Ich habe einfach keine Lust jedes Bauteil auszuwechseln und auf Besserung zu hoffen, am liebsten würde
ich den Kasten mit dem Baseballschläger behandeln.
Sind AMD-Systeme generell so zickig?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee bevor ich beim Netzteil anfange und mich dann wahrscheinlich über RAM, Mainboard, CPU durcharbeite um am Ende so klug zu sein, wie zuvor
Nach deinen Bios Bildern ist die Row Cycle Time auf 27 eingestellt. Dies wäre für 8-8-8-26 Latenzen viel zu niedrig (müsste dann mind. 34 sein). Stelle den von Casi030 vorgeschlagenen 42er Wert ein.