News Systemanforderungen des nächsten 3DMarks

wer richtet sich nach nem Benchmark *G* -- da sollen ja schließlich alle Kisten in den Keller gehen.

sobald WinVista mit SP1 erscheint, schau ich es mir mal an. Dann fehlt nur noch die Graka, bis dahin werden die bezahlbar sein.
den rest hab ich jetzt schon - also für games bin ich erst mal gerüstet hoff ich doch - auf ner auflösung von 1366x768 ( 27" LCD )

RaptorTP schrieb:
.....auf ner auflösung von 1366x768 ( 27" LCD )
Oh Gott ..... da muss man die Pixel ja mit blosem Auge zählen können :D .

Btt: Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr gut das der Benchmark nur für Vista erscheinen wird. Ein Punkt weniger bei dem die XP-Fanboys zu behaupten versuchen das ihr OS besser rennt als Vista ;)
(Sicherlich wissen wir ohnehin alle das dies nicht der Fall ist :king: )

Also mein Vista lief auch scheisse! Abstürze, Fehlermeldungen, Bluescreens, einmal die ganze Palette durch und immer total unregelmässig, einfach nicht zu gebrauchen!

...dann hab ich rausgefunden dass einer meiner neuen RAM-Riegel defekt ist und nur Müll rechnet! Rausgenommen, formatiert, Vista neuinstalliert, läuft einwandfrei und ohne Probleme! Und gefällt besser als XP! ;)

Und wie so oft kann man auch immer nur wieder darauf hinweisen, dass damals alle genau dasselbe über XP gesagt haben (langsam, instabil, unsicher, überladen, überflüssig) und nu gilts auf einmal als DAS Windows schlechthin... :rolleyes:

@Creshal:
Wenn ich ein Fanboy bin, dann Linux-Fanboy. (ich nehme mal an, du hast haupsächlich mich gemeint mit Vista-Fanboy ;))
Mich stört nur, dass einige, die sich nicht einmal länger mit dem OS auseinandergesetzt haben, immer so einen Unsinn im Netz verbreiten und damit Leute, denen es eigentlich gefallen würde, davon abhalten ein imo wirklich gutes OS zu kaufen.

mfg

Hallo,

BTT: Also ich werde mir sowieso anfang 2008 einen neuen Rechner mit Vista und DX10 Grakka kaufen. Dennoch habe ich noch nie wirklich viel von 3DMark gehalten und das wird sich auch nicht ändern. Darum werde ich darauf verzichten mir diesen mist (in meinen Augen) zu installieren auch wenn dann mein System die Vorrausetzungen erfüllen wird...

MFG
Req2000

Ich finds okay. Endlich richtet sich jemand mal in Richtung Zukunft .... und los gehts!

Leider erst 2008. Naja nicht mehr oft schlafen xD

würde es doch nur auch dx10 für xp geben :(
dann bräuchte man nicht vista benutzen und fertig. gabs net irgendwo mal nachrichten zu hacks das dx10 auch für xp irgendwann gehen sollte ?

3D-Murks hat sich doch eh immer nur an die aktuelle Generation gerichtet, weiss auch gar nicht weshalb sich alle so jetzt darüber aufregen!

Damals als ich auch noch gebencht habe (eigentlich eher wegen der schönen Grafik im 3D-Mark, da konnte man noch schön staunen :D) war das doch auch so! Der eine ging ab wie nix, dann kam ein neuer 3D-Mark und ich hatte in fast jedem Test nur noch 5fps oder so, weil meine Graka viel zu schwach dafür war! Dasselbe dann beim Nachfolger und dem danach mit den damaligen Grakas von mir!

Der neue ist halt ein reiner DX10 Benchmark, wo ist das Problem? (jetzt kommen bestimmt wieder die Kommentare "so toll sieht der gar nicht aus, das hätte man auch mit DX9 hinbekommen") ;)

Jetzt geb ich auch mal meine Senf dazu.
1. Kloppt euch doch um Vista oder XP.

2. Lasst doch die Leute, die den Digitalen Schw*** vergleich brauchen, denn den werden die Jungs in ihrem Leben eh NIRGENDSWO reinstecken.

3. Find es dreist, das nur fuer Vista gemacht wird. Wenn dann sollte man mal Platform vergleiche machen. Vllt. faellt XP ja besser aus, als Vista.

Ist doch nur verständlich. Diejenigen die heute meckern und DX10 verweigern werden übermorgen Vista und die entsprechende Hardware im Rechner haben, nicht des Benchmark wegen, sondern weil in Zukunft die Spiele DX10 unterstützen und dabei auch mehr Leistung bieten als unter dx9 wenn sie denn dazu noch kompatibel sind.

Dann werde ich es nicht testen.
Vista wird nie auf meinem Rechner kommen.
MFG Tommes

1€ für jedes Mal wo ich sowas in der Vergangenheit zu Win95/98/2000 und XP gehört habe... :D

Komm, damals gabs auch kaum brauchbare Alternativen. ;)
Mittlerweile haben sich Linux und Co. ja doch auf ein Niveau entwickelt, wo sie massentauglich sind.

Backslash schrieb:
....Und die Spielehersteller werden auch nicht plötzlich alle auf oGL wechseln.
Spielehersteller programmieren doch nur für DX10, weil drum rum so viel Hype und Marketing gemacht wird. Würden die User (also ich und du) nicht auch noch den Hype mit DX10 mitmachen und würden die User weiterhin bei XP oder alternativen bleiben und DX10-Hardware nutzen, die auch OpenGL 3.x unter XP sehr gut ausnutzen kann, dann würden auch die Spielehersteller umdenken.

Zuletzt bearbeitet:
ICh habe zwar schon eine Direct3D10 Karte aber um diese spezielle Feature zu nutzen muss es ja unbedingt Vista sein. Naja der 6er MArk tut seinen zweck ja noch.

Und wenn wir Glück haben bauen Crytek ect. in all ihren Games bald eine Bench Funktion ein.

Leutz, 2008, das heißt wohl 9xxx und 3xxx Grafikkarten wie mehr als Q7xxx CPUs und Phenoms, kann man nicht mit heute vergleichen, da sieht der E6600 dann wien 2 Jahre alte E6600 wie ein alter Hase aus.

Na ja - war zu erwarten von futuremark:D
DX10 - Next Gen. Software gegen Next Gen. Hardware - wie bei Hase und Igel -erstere wird
immer Voraus sein ,wenn der Programmierer es will..aktuelle Games folgen ja bereits diesem Trend - es werden Begehrlichkeiten geweckt:evillol:
Was mich schon immer interressiert auf welchen Workstations die ihre Progs. Testen -damit
man auch sieht wie es aussieht wenns` flüssig läuft:cool_alt:
Ausserdem will ja futuremark nur noch Kohle machen (siehe 3DMarkVantage) - was die Verbreitung einschränkt:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben