• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Dishonored 2 braucht Internet zur Installation

Wen wunderts? Außer potentiell etwas mehr Kunden gibt es auch absolut keinen Grund kein Internet f. Installationen zu verwenden.
 
Ich könnte mich jetzt täuschen (hab lange keine spiel-Disc mehr gehabt), aber laden nicht sehr sehr sehr sehr (...) Viele Spiele die daten aus dem Internet?
 
Ich vermute das spiel hat noch einige bugs daher braucht man den Internetanschluss so dringend :D
 
Ohne Internet geht doch schon lange nichts mehr.

Ich kaufe zwar bevorzugt physische Datenträger, doch dann geht die Patcherei los, oder die DVD 'stößt' nur mit einem lapidaren Installer den eigentlichen Download an, weil auf dem Datenträger sonst nix drauf ist.
 
Diese sinnfreie materialverschwendung sollte schon längst abgeschafft werden.
Dennoch frage ich mich , wenn man nun 300 Spiele bei Steam kauft , und Steam sagt jetzt einfach mal so aus lust und laune "wir beenden oder wir sperren länder aus wie EA" , was passiert mit meinen gegauften Spielen ?
Es ist also kein Kauf sondern reine Mite auf unbestimmte zeit.
 
Freut sich eigentlich einer auf das Spiel oder wird das hier ein Nörgelthread wegen der Online-Installation?

Ich fand den ersten Teil ziemlich gut.
 
Saki75 schrieb:
... was passiert mit meinen gegauften Spielen ?
Es ist also kein Kauf sondern reine Mite auf unbestimmte zeit.

Weder noch. Du kaufst kein Spiel, sondern eine Nutzungslizenz - und diese kann Dir jederzeit wieder entzogen werden. Das Spiel ist und bleibt immer Eigentum der Entwickler.
 
Was für ein sinnloser Titel, ist ja leider bei fast allen Spielen so.
"Spiel XYZ benötigt für Singleplayer komplett kein Internet" wäre mal eine Meldung wert (meine jetzt nicht gekaufte Spiele von GoG)"

addicT* schrieb:
Weder noch. Du kaufst kein Spiel, sondern eine Nutzungslizenz - und diese kann Dir jederzeit wieder entzogen werden. Das Spiel ist und bleibt immer Eigentum der Entwickler.
Und früher ging das eben nicht, da konnte mir keiner vorschreiben, wann ich was installieren und spielen darf. Oder kamen die Spielentwickler oder Publisher mit dem SEK ins Haus und nahmen die DVD / CD weg und löschten das Spiel von der Platte?
Da konnte man das Spiel (in gewissem Rahmen, sage nur Cr*cken, Kopieren usw.) nutzen, als wäre es sein Eigentum, quasi wie das eigene Auto.
 
Es fehlt eine Entwicklung: Blu-ray ersetzt das DVD Laufwerk im PC Bereich.
Vor Jahren hätten Spiele schon auf Blu-ray kommen müssen und gleichzeitig günstige Laufwerke dafür.

Ich lade zwar mittlerweile auch alles runter aber die Abhängigkeit vom Internet ist schon übel. Bei einem Ausfall kann man fast garnichts mehr machen.
 
Ich habe Gott sei dank Unitymedia mit einer 120 000er Leitung, aber was machen z.b. O2 Kunden? Die kommen vom lauter runter laden schnell mal in den Bereich wo gedrosselt wird und das ist dann nicht mehr so toll.

Für mich persönlich ist das mit dem Internet keine schlechte Sache, ich habe gefühlt vor zig Jahren mein letztes Spiel auf einem Datenträger gekauft.

Mittlerweile habe ich 400 Spiele im Steam, und jeweils 50-60 Stück in Origin und Uplay, von daher ;)
 
hmm wenn 6GB VRAM empfohlen werden könnte das "Adaptive Resolution" Feature ganz nützlich sein...meine GTX 970 könnte bei 1440p sonst eventuell etwas in's straucheln kommen
 
Pizza! schrieb:
Es fehlt eine Entwicklung: Blu-ray ersetzt das DVD Laufwerk im PC Bereich.
Vor Jahren hätten Spiele schon auf Blu-ray kommen müssen und gleichzeitig günstige Laufwerke dafür.

Bereits als die Bluray auf den Markt gekommen ist haben viele den Sinn als PC Datenträger bezweifelt weil absehbar war das große USB Sticks und Downloads in starker Konkurrenz zur Bluray stehen werden. Daher ist der große Run auf BR Laufwerke ausgeblieben. Das Apple die BR nicht unterstützt hat war trotz dem marginalen Marktanteil der Macs ein weiter Rückschlag für die BR als Medium für Computer.

Yumix schrieb:
hmm wenn 6GB VRAM empfohlen werden könnte das "Adaptive Resolution" Feature ganz nützlich sein...meine GTX 970 könnte bei 1440p sonst eventuell etwas in's straucheln kommen

Es werden nicht 6gb VRAM empfohlen sondern die 1060 3gb ausgeschlossen. Die RX480, welche es auch mit 4gb gibt, wird ausnahmslos empfohlen. Daraus kann man verstehen das 4gb reichen, 3gb aber nicht.

Lass die Tabelle mit den Specs nochmal auf dich wirken ;)
 
Nunja, ist doch eh mittlerweile fast jede Installation schneller, wenn man die Daten aus dem Internet läd, statt sie vom physischen Datenträger zu kopieren (jetzt natürlich mal abgesehen von übelstem Dorfinternet, welches es hierzulande noch viel zu oft gibt...).

Als Alternativce wären vll USB-Sticks was, allerdings wer will schon so ne Sticksammlung? :D (Außerdem wohl zu teuer für unsere lieben Spielentwickler)

Für den obligatorischen Day-One Patch braucht man dann spätestens eh Internet, also im Endeffekt, "Who cares?"
 
Die Bethesda Meldung:

"Minimum:

Windows 7/8/10 (64-bit versions); Intel Core i5-2400/AMD FX-8320 or better
8 GB RAM; 60 GB free HDD space; NVIDIA GTX 660 2GB/AMD Radeon HD 7970 3GB or better
Contains a single disc. Download of additional files from Steam is required to run the game.
Requires Steam activation.

Recommended:

Windows 10 (64-bit versions); Intel Core i7-4770/AMD FX-8350 or better
16 GB RAM; 60 GB free HDD space; NVIDIA GTX 1060 6GB/AMD Radeon RX 480 8GB or better
Contains a single disc. Download of additional files from Steam is required to run the game.
Requires Steam activation.

..oder auch https://bethesda.net/en/article/4ni...ishonored-2-gone-gold-and-system-requirements
.. dann muss nicht so viel interpretiert werden ;-)
 
YesWeedCan schrieb:
Ich habe Gott sei dank Unitymedia mit einer 120 000er Leitung, aber was machen z.b. O2 Kunden? Die kommen vom lauter runter laden schnell mal in den Bereich wo gedrosselt wird und das ist dann nicht mehr so toll.

Anbieter wechseln. Zeichen setzen gegen Drosselung.
 
Ich verstehe es einfach nicht: wenn ihr das Spiel nicht auf DVD(s) ausliefert, dann packt doch auch keine rein, der Installer ist doch total sinnlos und eine unnütze Verschwendung von Ressourcen...
Ansonsten bin ich ja sehr gespannt darauf wie sich Dishornered 2 so schlägt: der Style der Trailer hatte mir bisher nicht so wirklich zugesagt auch wenn ich den ersten Teil durchaus sehr gut fand^^
 
@tek9
Da habe ich gepennt. Bethesda empfiehlt die RX480 mit acht Gigabyte Speicher. Dachte nur die 470 gibts mit vier.
 
Ich finds interessant, dass eine Radeon HD 7970 mit ner GTX 660 gleichgesetzt wird... Die ist doch eher vergleichbar mit ner 7870 als ner 7970...
Aber nun gut, die werden sich schon was dabei gedacht haben bei Bethesda. ^^
 
Genau so schauts aus, bis auf GoG(wenns einmal runter geladen wurde, bei Steam könnten später dann große Patches noch nach kommen, offline Mode geht ja nicht immer) braucht jeder GB Daten zum Downloaden. Die DVD ist tot. Entweder es sind zu wenige Daten drauf, oder die DVD Qualität ist minderwertig und die Laufwerke haben Probleme, oder sonst was. Ganz zu schweigen von den ab 18 Titeln die dann eine eigenhändige Übergabe haben wollen + extra Versandkosten. Das wars für die DVD, eine Blu Ray hätte das ganze noch ein wenig hinausgezögert, aber die kommt bei Spielen garantiert nicht mehr.

Nur bei absoluten Ausnahmetiteln würde ich mir eine Collectors Box + DVD gönnen. Aktuell ist kein solcher Titel in Sicht.

Der Rest kommt digital per Sale mit allen DLC auf die SSD. Für reine Daten ohne Box bin ich nicht bereit 50€+ hin zu legen. Erst recht nicht für zerstückelte Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben