• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Modern Warfare hat großen Appetit auf Speicherplatz

Dann kann auch mal die Hardware günstiger werden, ist meine Anforderung. Eine 1TB SSD für um die 50-60€ und für 25-30€ 500GB, 13-20€ 250Gb und darunter 120GB.
 
fox40phil schrieb:
Ich erinnere da gerne an Skyrim, was so rund 7GB verbraucht hat!
Jetzt stell dir ein TES 6 mit ~175 GB vor, bei ähnlich effizienter Speichernutzung wie Skyrim :D

Bei MW denke ich jedoch, dass die Programmierung weniger effizient ist :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, bad_sign, fox40phil und eine weitere Person
Alter Falter der Verwalter, nu wirds schon eng auf mener 1TB SSD, next 2TB SSD Level.
Die Sys Anforderung ist unrealistisch, weil mein voriger 3770K 4,7GB schon bei COD WW2 der Flaschenhals würgte. Nicht nur die heutigen Games alleine, sondern das zusätzlich permanente synchronisieren kostet Prozzi-Leistung
 
Ähh.. ist das jetzt ein neues Spiel (mich interessiert nur der Singleplayer) oder einfach nur ein Grafikupdate?
Ergänzung ()

Pyrodactil schrieb:
Alter Falter der Verwalter, nu wirds schon eng auf mener 1TB SSD, next 2TB SSD Level.
Die Sys Anforderung ist unrealistisch, weil mein voriger 3770K 4,7GB schon bei COD WW2 der Flaschenhals würgte. Nicht nur die heutigen Games alleine, sondern das zusätzlich permanente synchronisieren kostet Prozzi-Leistung

Lul ich will mir schon lange eine EVO Plus 2GB von Samsung gönnen.. leider ist diese immer noch zu teuer und ich daher mit meiner 500GB Platte rumgurken muss xD
 
SkittlesEater schrieb:
Ähh.. ist das jetzt ein neues Spiel (mich interessiert nur der Singleplayer) oder einfach nur ein Grafikupdate?
Ergänzung ()



Lul ich will mir schon lange eine EVO Plus 2GB von Samsung gönnen.. leider ist diese immer noch zu teuer und ich daher mit meiner 500GB Platte rumgurken muss xD

Ja, aber über die hohen Preise & den Preisverfall darf man nicht nachdenken. Ist halt immer noch ein günstigeres Hobby als Modellbau ;). & wenn man sofort die alte Hardware verebayt hält es sich in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Issou
175GB? Ich muss meine 960 Pro schon ohne solche unoptimierten Platzverschwender bald austauschen, weil 512 GB zu wenig sind. Ich hoffe vernünftige Spiele brauchen noch etwas bis sie so riesig werden.
 
Pyrodactil schrieb:
Ja, aber über die hohen Preise & den Preisverfall darf man nicht nachdenken. Ist halt immer noch ein günstigeres Hobby als Modellbau ;). & wenn man sofort die alte Hardware verebayt hält es sich in Grenzen.

Also von meiner Hardware kann ich mir bestimmt gerade so eine fancy RGB-Maus kaufen xD
 
Eine 8 Jahre alte Sandy ist optimal Voraussetzung. Krass, wie sich die Zeiten geändert haben! Aber die Menge an HDD Space ist ja nicht zu verstehen.
 
Die empfohlene CPU ist interessant. Ein i5 2500k entspricht einem Ryzen 1600x?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
estros schrieb:
Find ich auch gar nicht schlimm. Gut, aufgrund meiner Internetverbindung braucht es nen paar Stunden länger, ansonsten sollte jeder genug Speicherplatz besitzen. 2TB SSDs sind heutzutage ja P/L Standard, die sich fast jeder gönnen kann.
Ich würde mir zwar selber keine SSD unter 2 TB (was bei M.2 SSDs auch gleichzeitig das Maximum ist) kaufen, aber Standard sind 2 TB definitiv noch nicht.
 
Gegen die zwei Petabyte des Flight Simulator (wenn man alles haben und offline spielen will) wirkt das hier doch jetzt ja fast lächerlich wenig... :rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und PS828
Okay, überredet.
Ich kaufe in Zukunft für jedes neue Spiel einen eigenen PC gleich mit. ⚡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
fox40phil schrieb:
174GB:n8:

(und das auch noch für SO ein Game :D)

Ich erinnere da gerne an Skyrim, was so rund 7GB verbraucht hat!

Es ist der Trend der Zeit.HD Texturen fressen halt Speicherplatz.Das es auch anders geht zeigen die Spiele der Vergangenheit.Skyrim, Metro 2033, Metro Last Light sahen auch schon sehr gut aus aber das ist eben die Vergangenheit.

Läuft immer mehr eins und eins in Hand mit den Platten/Chip Herstellern, die sich sicherlich freuen werden, wenn in ein paar Jahren eine 2TB SSD für ein Spiel zur Pflicht wird. :volllol:😫 🤢🤮
 
Ach das passt schon ... der Flight Simulator 2020 bräuchte 2.000 TB Speicherplatz und wird daher gestreamt. Man sieht aber wo es hin geht und so teuer sind die SSDs ja auch nicht mehr und für Spiele reichen diese ja.

Habe auch nie so viele Spiele parallel installiert so, dass meine 1TB Spiele-SSD reicht. Mit 500GB komme ich allerdings nicht mehr aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91
krsp13 schrieb:
uff

sind die hochaufgelösten texturen für den immensen speicherbedarf verantwortlich, oder verlernen die entwickler das optimieren ihrer daten?
Nachdem die Spiele-Entwickler jahrelang von den Grafikkarten-Hersteller gesponsert wurden damit sie so ineffizient wie möglich programmieren, wollen nun auch die Plattenhersteller was vom Kuchen abhaben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Selbst wenn ich Interesse an der Kampagne habe, da würde ich 2 Wochen am Stück laden müssen.
Dann lieber 40 DVD’s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Freak_On_Silicon
Zurück
Oben